Odenwald----wer fährt mit ??

Diskutiere Odenwald----wer fährt mit ?? im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo, ich ziehe Anfang Mai um und will ab Juni / Juli meine Fühler etwas in den Odenwald ausstrecken... Gibt es jemand, der öfter mal im...
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Hallo,

ich ziehe Anfang Mai um und will ab Juni / Juli meine Fühler etwas in den Odenwald ausstrecken...

Gibt es jemand, der öfter mal im Odenwald unterwegs ist und mit dem ich mal so ne " Kennenlerntour " fahren könnte ?

Ich bin tendentiell ein normaler bis flotter Fahrer, jedoch nicht der extrem lebensverneindene Fahrer.

Wenn jemand mal Lust oder Zeit hat mich zu " eskortieren ", ich habe spätestens ab Juni/ Juli Zeit und Lust zum biken.. an schönen Tagen ( regenfrei ):D

Würde mich freuen, wenn sich jemand opfert.....
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Chris,

ich lebe zwar nicht mehr im Odenwald (momentan ist es Darmstadt) habe aber lange jahre dort genächtigt. Wenn die Zeit gekommen ist kann ich Dir Strecken östlich der B45 zeigen.
Einfach dann mal melden.

Gruß
Fasan
 
C

CaptainPiQard

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
Hallo Chris,

schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39450
Da werden schon ein paar schöne Strecken diskutiert.

Bei Tourenfahrer gibt's auch einen Vorschlag für den westlichen Odenwald (also "links" der B45).

Mein Tipp: Such' mal den Grenzstein zwischen BaWü - Bay - Hessen.

Leider ist nicht alles am Wochenende fahrbar.

Gruß Guido mit dem Odenwald vor der Haustüre :-)
 
F

fusel

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
89
Ort
RheinMain-Lautertal
Modell
R 1200 GS
Hi,
einfach mal melden. Findet sich bestimmt mal ne Gelegenheit.
Wohne dort, und kenne mich ganz gut aus.
Der Hansi fährt bestimmt auch mal mit.
Gruß
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Moin,

wenn der Termin steht, würde ich mich doch glatt einklinken bei der Tour.

Bis dann und Gruß vom Dirk
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..............
Gibt es jemand, der öfter mal im Odenwald unterwegs ist und mit dem ich mal so ne " Kennenlerntour " fahren könnte ?

Ich bin tendentiell ein normaler bis flotter Fahrer, jedoch nicht der extrem lebensverneindene Fahrer.
................
Würde mich freuen, wenn sich jemand opfert.....
Hai Chris,

wie Du siehst, finden sich einige, Dir ein neues Revier zu erschließen.

Vorab kannste mal per Video 2 Hausstrecken sehen, die GQ in einem anderen Zusammenhang gepostet hat:

Gorxheimer Tal


und

Talrennstrecke Zotzenbach (weil andersrumgefahren
)
http://www.youtube.com/user/gqadvrider

Zotzenbach ist allerdings Samstag ab 14.00h sowie Sonn- u. Feiertage gesperrt.

Und von Winnie findest Du hier auch noch ein paar Karten von guten Strecken nähe Beerfelden.

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=536964&postcount=9

Die Strecke Krähberg/Hesseneck, auch eine ehemalige Bergrennstrecke, ist ebenfalls am Wochenende und Feiertags gesperrt.

Wie Voggel schon vorgeschlagen hat: am besten unter der Woche fahren.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Streckeninfo

War gestern im Odenwald unterwegs und wollte von Affolterbach nach Beerfelden fahren. Die Ortsdurchfahrt Beerfelden von Airlenbach kommend ist wegen Straßenarbeiten in Beerfelden gespeert. Möglich ist die Weiterfahrt über Falken-Gesäß, man kommt dann von Süden nach Beerfelden rein.

Ein Fahrt über die Strecke Krähberg/Hesseneck ist z.Zt. ebenfalls wegen Straßenarbeiten nicht möglich.
 
Hansi

Hansi

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
190
Ort
Lautertal-Elmshausen
Modell
R1150GS Adventure
Kleiner "Einkehr" Tip für die Beerfelder Gegend.
In Finkenbach bzw Leonhardshof die Schlawitzerstube. Geöffnet an Wochenende oder Feiertags.
Und dann noch die Dorfkatz in Falken-Gesäss. Die Öffnungszeiten kenn ich leider nicht, war erst einmal dort.
MFG Hansi
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Hansi,

den Schlawitzer kenn ich, war aber noch nie drin :rolleyes:

Die Dorfkatz war am letzten Samstag voll belegt, gestern und heute freie Parkplatz- und Tischauswahl. Bei der nächsten Rundfahrt werd ich dort einkehren, mal sehen wies ist.

Vorhin auf der Heimfahrt hab ich mal wieder Zotzenbach mitgenommen. War ganz gut ;)
 
Thema:

Odenwald----wer fährt mit ??

Odenwald----wer fährt mit ?? - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Grüße aus dem Odenwald

    Grüße aus dem Odenwald: Nach 10 Jahren BMW K1200RS und 10 Jahren 3 x K1600GT bin ich im August letzten Jahres auf die R1250GS umgestiegen. Das ist der Grund für meine...
  • Grüße aus dem Odenwald - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Grüße aus dem Odenwald

    Grüße aus dem Odenwald: Nach 10 Jahren BMW K1200RS und 10 Jahren 3 x K1600GT bin ich im August letzten Jahres auf die R1250GS umgestiegen. Das ist der Grund für meine...
  • Oben