Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

Diskutiere Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gute Entscheidung.Mit ein bischen Übung wüsste ich nicht was man im Gegensatz zu der 750er nicht fahren könnte. Mir gefällt die Reichweite, die...
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Gute Entscheidung.Mit ein bischen Übung wüsste ich nicht was man im Gegensatz zu der 750er nicht fahren könnte. Mir gefällt die Reichweite, die Sitzposition und das Handling der Dicken und die hab ich jetzt seit 42000Km unterm Hintern. Meine Frau fährt die 750er, ist auch nicht schlecht.....aaaaber die Dicke ist besser:cool:
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Hallo Frank

Vergessen zu erwähnen; ich komme aus der Schweiz :coo8ol:
Und da darf man nicht mehr ab einem gewissen alter ALLE Klassen fahren.
Ab 16 Jahren darf man 125er fahren, und ab 18 Jahren darf man die Führerscheinklasse A2 (bis 35kW) machen. Nach 2 Jahren (ohne Unfall, oder andere grobe Verkehrsverletzungen) darf man ALLE Klassen fahren, muss aber erneut eine Fahrprüfung absolvieren.
Schräge Regelung in der Schweiz! Da muss sich dann selbst noch ein ü50er 2 Jahre mit einem besseren Mofa begnügen, irgendwie reichlich übertrieben!
Naja, also dann gute Fahrt mit Deiner GSA!
 
ElWe

ElWe

Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
52
Ort
Gladbeck
Modell
F850GS
Glückwunsch zur 8er.

Ich habe auch mit einer größeren geliebäugelt, aber ganz ehrlich , wofür?
Für meine Belange ist die 8er das ideale Motorrad , ob mal eben nach Feierabend ne Rund drehen oder eine schöne Zweitagestour , herrlich.
Dieses WE stehen wieder ca. 800 Km an , und ich freu mich riesig.
 
GS-Roomman

GS-Roomman

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
7
Schräge Regelung in der Schweiz! Da muss sich dann selbst noch ein ü50er 2 Jahre mit einem besseren Mofa begnügen, irgendwie reichlich übertrieben!
Naja, also dann gute Fahrt mit Deiner GSA!
Hallo Frank

Ist jetzt zwar ein wenig Off Topic…. Aaaber;
dafür dürfen wir ca. 16Mt. ohne Prüfung schon Motorrad fahren:bounce:
Wir müssen lediglich den Lernfahrausweis beantragen, sobald wir den in den Fingern halten…. ab auf das Moped:smile:
Einzig, wir müssen innerhalb von 4 Mt. einen Grundkurs à 12 Stunden absolvieren, danach sollte innerhalb 12 Mt. die Prüfung abgeschlossen werden, ansonsten verfällt der Lernfahrausweis…
man könnte dann nochmals einen beantragen, sollte man es in den 16 Mt nicht auf die Reihe kriegen.

Aber Danke, hab sehr viel Freude an meiner GSA:inlove::spin:
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Glückwunsch zur 8er.

Ich habe auch mit einer größeren geliebäugelt, aber ganz ehrlich , wofür?
Für meine Belange ist die 8er das ideale Motorrad , ob mal eben nach Feierabend ne Rund drehen oder eine schöne Zweitagestour , herrlich.
Dieses WE stehen wieder ca. 800 Km an , und ich freu mich riesig.
Vollkommen richtig, die 850er reicht für alle Belange! Die menschliche Natur immer mehr haben zu wollen ist allerdings bisweilen schwer zu handeln...;-)
Denke aber auch dass es bei der 850er bleiben wird, ist ja auch eine Geldfrage...
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Hallo Frank

Ist jetzt zwar ein wenig Off Topic…. Aaaber;
dafür dürfen wir ca. 16Mt. ohne Prüfung schon Motorrad fahren:bounce:
Wir müssen lediglich den Lernfahrausweis beantragen, sobald wir den in den Fingern halten…. ab auf das Moped:smile:
Einzig, wir müssen innerhalb von 4 Mt. einen Grundkurs à 12 Stunden absolvieren, danach sollte innerhalb 12 Mt. die Prüfung abgeschlossen werden, ansonsten verfällt der Lernfahrausweis…
man könnte dann nochmals einen beantragen, sollte man es in den 16 Mt nicht auf die Reihe kriegen.

Aber Danke, hab sehr viel Freude an meiner GSA:inlove::spin:
Die EU plant ja auch gerade weitreichende Veränderungen den Führerschein betreffend, man kann davon ausgehen das es dann bei uns auch komplizierter und nerviger wird. Das Problem haben die Schweizer wenigstens nicht...;-)
 
testfahrer1200

testfahrer1200

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
58
Ort
Warstein
Modell
F 850 GS Trophy
Seit einer Woche habe ich nun auch eine F 850 GS. Gebraucht, EZ. 05/23, 1270 km gelaufen. Und ich bin ziemlich happy mit meiner Trophy Fee. In der Woche jetzt mit etwa 600 gefahrenen Kilometern, habe ich viel Spaß gehabt. Auch daran, daß es ein komplett anderes Konzept ist, als die diversen Bandits die ich in den letzten knapp 20 Jahren gefahren bin.
Jetzt wird erstmal koffermäßig mit Haevy Duties und einem Trax Adv. Topcase aufgerüstet. Für nächstes Jahr RdGA :-)

Gruß testfahrer
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Aha. Du bist also ein bisschen rumgekurvt und die 850er konnte dich darin bestätigen, die richtige Wahl getroffen zu haben? Wo hat denn die 850er auf diesen 50km ihren großen Vorteil ggü. der 750er ausspielen können?

Ich denke eher, dass schlicht die Euphorie des Neuerwerbs Deine Sinne etwas vernebelt. Ich erwarte von Dir, dass Du die 850er auch mal „artgerecht“ im Gelände und auf langen Reisen bewegst. Falls nicht, kann ich Deine Kaufentscheidung nicht nachvollziehen. Ansonsten wären es Perlen vor die Säue. Dennoch wünsche ich viel Spaß.
Spaßverderber.....wir sagen dazu @aixolly, alles richtig gemacht!
 
aixolly

aixolly

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
16
Ort
Staedteregion Aachen
Modell
F 850 GS Trophy Style
Spaßverderber.....wir sagen dazu @aixolly, alles richtig gemacht!
Also ich bin ja jetzt ein paar Wochen unterwegs und im Gegensatz zu meiner ersten Motorrad-Zeit habe ich mir diesmal die Kleidung geholt, die ich wollte und nicht die, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat im Test.
Und so machen auch Fahrten im Regen total Spaß, weil die Sachen superleicht (für Schutzkleidung) sind und gleichzeitig halbwegs alltagstauglich. Dazu absolut trocken. Und das Motorrad verhält sich absolut sicher auf nasser Fahrbahn. Ich muss also nicht mehr gucken, ob es gleich noch regnet, wenn ich mal Lust habe z.B. zur Arbeit zu fahren.
Und optisch: Die F850 GS Trophy würde ich mir am Liebsten ins Wohnzimmer stellen, so gelungen finde ich Sie vom Design.
Ich fühle mich so wohl auf diesem Motorrad, wirklich seit dem ersten Moment. Beim Wiedereinsteiger -Training ist jede Übung wie von selbst gelungen.
Keine Ahnung, ob das meiner Körpergröße und meinem Gewicht geschuldet ist (184 bei etwas zu langen Beinen, stolze 97 Kilo) . Oder ob die Range recht groß ist für dieses perfekte Gefühl.

Interessant ist ja auch, dass es nur noch recht wenige Neumaschinen , bzw. Tageszulassungen gibt. Die Trophy wird bestimmt eines Tages ein seltenes Fundstück. Aber dass ich Sie nochmal abgebe, kann ich mir kaum vorstellen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Gestern (16.11.2023) war Sie da, der Händler hat uns angerufen wir konnten Sie uns in Ruhe anschauen.
Alles wunderbar wir konnten nix negatives bzw. nachteiliges feststellen.
Nun, sie wird mit dieser M-Endurance Kette ausgeliefert und ja Sie hat nun Winkelventile an den Felgen....super.
Nächster Step ist das anliefern unserer Inzahlungnahme.
Dann wird der Motorschutzbügel von der alten an die neue gebaut. Die Koffer (Vario) werden auf die neuen Schlüssel umcodiert und es wird zugelassen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.528
Modell
F750GS
Super! Dann kann es ja bald losgehen. 👍🏻

Lasst Ihr euch gleich noch Zusatzscheinwerfer montieren? Ich kann es nur empfehlen. Bin Dienstag in der Dämmerung nach Hause gefahren und habe bereits bemerkt, dass diese Zusatzleuchten wirklich mehr Sicht liefern.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.609
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hab mir als Motorrad Neueinsteiger vor 2 Jahren ( als ü 50er ) auch die 850er gekauft und bin hochzufrieden damit. Hatte als Anfänger mit der 750er geliebäugelt, bin aber nun doch froh die 850er genommen zu haben. Fahr zwar nur Landstraße, aber die 20 PS mehr nehme ich nun doch gerne mit!
Obwohl relativ unnötig, schiele ich mittlerweile trotzdem auf die 1250er, irgendwie scheint man nach einer gewissen Zeit immer mehr zu wollen, obwohl es von der PS Zahl echt unnötig wäre, mal sehen...
Bekommst ja jetzt nachgeschmissen ;)
Ist bestimmt ein Schnaper dabei.
Wollen jetzt alle die 13derter.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Super! Dann kann es ja bald losgehen. 👍🏻

Lasst Ihr euch gleich noch Zusatzscheinwerfer montieren? Ich kann es nur empfehlen. Bin Dienstag in der Dämmerung nach Hause gefahren und habe bereits bemerkt, dass diese Zusatzleuchten wirklich mehr Sicht liefern.
Nein, machen wir nicht. Claudia will das Geld jetzt nicht in die Hand nehmen. Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr bei der 1000er Durchsicht.
 
E

Elvince

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
19
Ich sag mal so, nach S1000XR, und parallel der Monster 1200S ziehen die 95 PS nicht wirklich die Wurst vom Brot. Aber für den Alltag und die Vielseitigkeit ist die 850er schon ein schönes Motorrad.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich sag mal so, nach S1000XR, und parallel der Monster 1200S ziehen die 95 PS nicht wirklich die Wurst vom Brot. Aber für den Alltag und die Vielseitigkeit ist die 850er schon ein schönes Motorrad.
Sie soll uns nicht die "Wurst" vom Brot ziehen sondern genau das machen, womit sich schon Ihre Vorgängerin in Szene gesetzt hat.
Ich denke das kann Sie ziemlich gut..... ;-)
 
E

Elvince

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
19
Ich hab doch exakt die gleiche seit 3 Wochen. Aber ja, mehr Leistung ist besser als weniger Leistung 😋
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.933
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Musst halt Gas geben, und wenn es rattert, dann hochschalten. :wink:

Gruß - Pendeline
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich hab doch exakt die gleiche seit 3 Wochen. Aber ja, mehr Leistung ist besser als weniger Leistung 😋
Sie hat relativ betrachtet ordentlich viel Drehmoment. Das ist es worauf es ankommt. Das gewürzt mit feinen sehr gut abgestimmten Übersetzungen/Getriebe.

Ob da jetzt Vmax. 200, 210 oder 218 km auf dem Tacho stehen ist mir völlig egal.

Wenn Autobahn (bei uns zumindest) dann Langstrecke und da achten wir eher darauf so wenig wie mögliche Tankstellen anfahren zu müssen.
Die Vorgängerin (Euro 4) hatte da einen Verbrauch gemittelt von ca. 3,4 - 3,5 Liter.
Ich war in der Beziehung mit meiner 1250er GS der "Verlierer".

Aber was uns erstaunt hat, beide...also die 1250er GS und die 850er GS kommen bei längeren Autobahnfahrten bis auf ein paar wenige Kilometer auf die selbe Kilometerleistung, hier gilt das erste "aufploppen" der Restreichweite (also der Hinweis "Tanken").

Wir fahren im Mittel so um die 120 km/h auf der Autobahn bei langen Strecken.
Schneller fahren kostet zuviel an Kraft und Aufmerksamkeit und ist nicht wirklich zielführend.
Unsere Erfahrungen....darauf kommt es doch an.

Bei anderen.....mag sein, das da "andere Prioritäten" eine Rolle spielen.
Da muß ich aber sagen, wurde wahrscheinlich dann das falsche Motorrad erworben.

Die BMW F 850 GS hat einen optimalen Wirkungsbereich auf dem Sie über einige Generationen vom Hersteller wunderbar abgestimmt wurde.
Das muß man erkennen bzw. wissen......so sehe ich das.
Wohl dem der das kann, der hat alles richtig gemacht bei der Wahl zu diesem Motorrad.

Wir waren da auch mal sehr lange "beratungsresistent" und haben immer gemeint das "neueste" isr das beste.

Und heute?

Ich hab jetzt meine zweite BMW R 1250 GS und die Claudia hat nun die zweite BMW F 850 GS.
Warum jeweils die zweite?

Nun, von einer Generation zur nächsten hat BMW immer sehr viel optimiert.
Wir wissen das sehr genau.

Die Kaufpreissituation war in beiden Fällen für uns optimal (wenig Zuzahlung) und wir haben gelernt das man dann zuschlagen muß (wenn es möglich ist, logisch).

Beide Modelle, also die 1250er GS und die 850er GS sind überzeugende und relativ ausgereifte Motorräder......da müssen die "neuen Wilden" von BMW sich erst mal beweisen.

Und wenn wir von etwas genug haben, dann ist das "Zeit".

Die neuen Modelle von BMW laufen uns nicht weg und kaufen.......können wir wann immer wir wollen.

So ist die Realität und nicht anders.

Gruß Wolfgang
 
E

Elvince

Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
19
Danke für die schöne Einschätzung, Wolfgang, kann ich nach 3 Wochen plus einer 1000km Harztour in 3 Tagen mit Gepäck und Sozia so unterschreiben. Die 850GS erfüllt genau das was die Monster 1200S nicht erfüllt und umgekehrt. Für mich ergänzt sich das Top. Perfektes Zweitmotorrad. Wobei noch nicht klar ist, welches das Zweitmotorrad ist. Die Monster hat mit mir dieses Jahr z.B. im Sommer 1700km Leipzig->Tschechien->Nordösterreich->Bratislava und zurück gemacht in 4 Tagen. Das geht wunderbar emotional. Was nicht geht ist bequem mit Sozia touren und wirklich längere Autobahnetappen oder Schotter. Ich mag beide sehr, sonst hätte ich die BMW nicht dazu geholt.
 
Thema:

Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben