Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist ja schon alles gesagt, nur noch nicht von mir! :cool: Aktuell habe ich die F750GS und bis vor kurzem noch die R1250R. Ich genieße die...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.365
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Es ist ja schon alles gesagt, nur noch nicht von mir! :cool:

Aktuell habe ich die F750GS und bis vor kurzem noch die R1250R. Ich genieße die Handlichkeit der "Kleinen" und mit vorausschauendem Fahren ist man wirklich flott unterwegs, im kurvigen Geläuf braucht es nicht mehr. So rede ich es mir immer wieder ein und langsam glaube ich daran.

Trotzdem gibt es diese Momente, wo ich den tierischen Bums des Boxers aus den Kehren heraus oder beim Überholen vermisse, dieser Moment, wo urplötzlich alle anderen Verkehrsteilnehmer für Sekunden zum Stillstand verdammt sind und dieser Moment gehört nur Dir. Dieses Gefühl fehlt mir ab und zu, ich gebe es zu.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.167
Ort
Wien
Modell
1250er
Ganz ehrlich, wer mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug in den Bergen glücklich ist, schön.
Nur, ausreichend Leistung macht schon mehr Spass.
Ja und nein. Mit der Duc oder der GS spielst du einfach mit der rechten Hand und die Rakete zündet (zumindest bis vor der Kehre 😂😂). Mit einem „schwachen“ Motorrad spielen viel mehr Parameter zusammen und du bist als Fahrer mehr gefordert und näher am Fahren mit dem Motorrad.

Beides macht Spaß.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.375
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Stimmt, aber der Punch aus der Kurve fehlt.
Den hat der V4 noch extremer.
 
G

Gast 32829

Gast
.........
Aber egal, ich habe noch Popcorn 🍿😀
Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das viele Töffler leicht bis stark über PS`t sind.
Viele können die vielen Cavallis nicht mal auf der Rennstrecke Artgerecht einsetzen, aber NtH vor dem Cafe oder der Eisdiele.

Und Popcorn, da geht aber schon noch was:

20230820_213846[1].jpg


Josef
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.375
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Da ich die letzten Jahre immer zumindest zwei der gängigen Aufrechtsitzer paralell gefahren bin, XR, 1290 SAS, GS in allen Varianten und die V4S denke ich, daß ich die Eigenschaften passend bewerten kann.
Die neue 1300er wird sicher paralell zur Multi V4S laufen.
Schau mer mal wie der Österreicher sagt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.483
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist auch mein Ansinnen.
Ich fürchte, wenn ich mit meiner NT in 2024 (hoffentlich) eine Runde durch die Alpen drehe, wird der Motor etwas höher drehen müssen als ich es bevorzuge. Heute auf der morgendlichen Weserberglandrunde waren mir ca 5000/min genug, was bei "Hahn voll offen" etwa 75PS entspricht. Da muss ich in alpinen Gefilden ne gute Schippe drauflegen.
Da dreht das Ding aber schon ganz schön hoch ;). Bei meiner Fatbob reichen meisten max. 3000/min (wobei der Schaltblitz bei 5500/min kommt).

Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.604
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da dreht das Ding aber schon ganz schön hoch ;). Bei meiner Fatbob reichen meisten max. 3000/min (wobei der Schaltblitz bei 5500/min kommt).

Uli
Ja Schätzeken, wenn ich die E-Glide nehme, ist das wie bei deiner Fatbob ... nur schöner :coools:
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.627
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich muss gestehen, ich bin noch nie auf einer neuzeitigen (also vor 1995) Harley gefahren.
Aber HD mit Schaltblitz? Wirklich? Joke?
 
G

Gast 32829

Gast
Ich muss gestehen, ich bin noch nie auf einer neuzeitigen (also vor 1995) Harley gefahren.
Aber HD mit Schaltblitz? Wirklich? Joke?
Die brauchen keinen Schaltblitz, die Dinger haben untenrum so viel Bums,
da kommst du nicht mal beim überholen in den Bereich des Schaltblitzes.
Ich bin 2017 in den Rockys mit so einer:

Harley-Davidson Road King 2017 - Technische Daten

genüsslich > 6000 Km gefahren, was am meisten Angewöhnung brauchte war, von der GS kommend das Gewicht.


Josef
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.161
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.483
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja Schätzeken, wenn ich die E-Glide nehme, ist das wie bei deiner Fatbob ... nur schöner :coools:
Das glaube ich nun eher nicht, denn bei der Fatbob gibt es Bodenkontakt deutlich später, als bei der E-Glide. Klingt vielleicht komisch, ist aber so :smiley-laughing: !

Uli
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
454
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Ich bin Journalist, und was du bist, hast du uns nicht verraten. Aber irgendwas mit Sebstreflexion machst du offenbar nicht.
Ahjo das erklärt schonmal dein wichtigtuerisches egogehabe und deine gabe eine meinung in eine eingebildete kränkung umzuwandeln.

Herzlichen glückwunsch du bist jetzt nach 4 jahren hier die nr.2 auf meiner igno liste, schönes leben noch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.604
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das glaube ich nun eher nicht, denn bei der Fatbob gibt es Bodenkontakt deutlich später, als bei der E-Glide. Klingt vielleicht komisch, ist aber so :smiley-laughing: !

Uli

Schöner, nicht schräger ... sonst kannste doch gut lesen. :zwinkern:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.483
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schöner, nicht schräger ... sonst kannste doch gut lesen. :zwinkern:
"Schöner" musst Du mir jetzt erklären. Eine schönere Harley, als die Fatbob mit Entenbürzel, meine 1991er Fatboy ausgenommen (auch mit "Entenbürzel" von der damaligen Springer), gibt es nicht :noway: :undweg:. Wobei mir die neue 121cui Streetglide auch gefallen könnte :).

Uli (der sich nächstes WE die 120 Jahre H-D Ausstellung mit exklusiver Führung anschauen wird, obwohl er die meisten/alle Mopeds schon kennt, da mit den Besitzern, M.M. und Thomas T. schon lange befreundet :)).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.604
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Schöner" musst Du mir jetzt erklären. Eine schönere Harley, als die Fatbob mit Entenbürzel, meine 1991er Fatboy ausgenommen (auch mit "Entenbürzel" von der damaligen Springer), gibt es nicht :noway: :undweg:....
Ja nu ... was soll ich erklären ... wie beschreibt man einem Blinden den Blick vom Stilfser ins Tal?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.775
Ort
Engadin
Modell
Triumph Speed Triple 1200 RR, BMW K 1300 S
Die brauchen keinen Schaltblitz, die Dinger haben untenrum so viel Bums,
da kommst du nicht mal beim überholen in den Bereich des Schaltblitzes.
Ich dachte immer, die haben untenrum so wenig Bums wie oben rum, und nur in der Mitte ein bisschen was ... 😋

Gruß
Serpel
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.473
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wird das jetzt ein Schw...vergleich der Mopeds die gar nimmernie ein Alpenmaster gewinnen werden?

Ich könnte mir ja auch aus Ommas Schrankwand und Nachbars Lanz Trecker so ein Drehmomentmonster (Neudetsch Chopper oder Bobber) zurechtdengeln, aber das würde auch immer schlecht fahren, egal wie. BTT?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ahjo das erklärt schonmal dein wichtigtuerisches egogehabe und deine gabe eine meinung in eine eingebildete kränkung umzuwandeln.

Herzlichen glückwunsch du bist jetzt nach 4 jahren hier die nr.2 auf meiner igno liste, schönes leben noch.
Euch ist schon die Möglichkeit der PN bekannt? Diese persönlich beleidigenden und beleidigten Angriffe und Motzereien nerven. Oder braucht ihr die anderen Leser als Publikum und Schiedsrichter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
329
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ahjo das erklärt schonmal dein wichtigtuerisches egogehabe und deine gabe eine meinung in eine eingebildete kränkung umzuwandeln.

Herzlichen glückwunsch du bist jetzt nach 4 jahren hier die nr.2 auf meiner igno liste, schönes leben noch.
Du machst da etwas falsch mit deiner Ignoreliste, eigentlich solltest du die Beiträge von Sampleman dann ja nicht sehen.
Falls es doch mal nicht klappt, musst du es machen, wie der Name ja sagt: ignorieren!
:jubel:
Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

  • Kopplung Helm mit Motorrad falsch

    Kopplung Helm mit Motorrad falsch: Moin, ich habe einen Schuberth C4pro (Carbon), ein iPhone 13pro und den BMW Navigator 6. Verbunden habe ich das iPhone mit dem TFT und das...
  • Biete Bekleidung Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43

    Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43: Kaum getragen und prima in Schuss. Siehe Bilder. Fällt normal aus. Oberstoff: hochwertiges Rindleder Verstärkungen: Zehen, Schaltverstärkung...
  • Erledigt BMW Atlantis 3 pro Motorrad Anzug

    BMW Atlantis 3 pro Motorrad Anzug: Verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Atlantis 3 pro Motorrad Anzug in der Größe 29. Die Jacke ist als neuwertig zu bezeichnen da sie nur sehr wenig...
  • **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**

    **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**: Hallo zusammen, nächste Woche starte ich meine Motorrad-Tour 2024 von Málaga nach Stuttgart! 🏍️🌍✨ Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich auf...
  • Motorrad Newbie

    Motorrad Newbie: Hallo zusammen, ich bin Anna und habe relativ frisch meinen Führerschein und nach ein paar Probefahrten war mir klar, dass ich eine BMW bzw. GS...
  • Motorrad Newbie - Ähnliche Themen

  • Kopplung Helm mit Motorrad falsch

    Kopplung Helm mit Motorrad falsch: Moin, ich habe einen Schuberth C4pro (Carbon), ein iPhone 13pro und den BMW Navigator 6. Verbunden habe ich das iPhone mit dem TFT und das...
  • Biete Bekleidung Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43

    Modeka Lane Motorrad Stiefel Sneaker Gr. 43: Kaum getragen und prima in Schuss. Siehe Bilder. Fällt normal aus. Oberstoff: hochwertiges Rindleder Verstärkungen: Zehen, Schaltverstärkung...
  • Erledigt BMW Atlantis 3 pro Motorrad Anzug

    BMW Atlantis 3 pro Motorrad Anzug: Verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Atlantis 3 pro Motorrad Anzug in der Größe 29. Die Jacke ist als neuwertig zu bezeichnen da sie nur sehr wenig...
  • **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**

    **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**: Hallo zusammen, nächste Woche starte ich meine Motorrad-Tour 2024 von Málaga nach Stuttgart! 🏍️🌍✨ Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich auf...
  • Motorrad Newbie

    Motorrad Newbie: Hallo zusammen, ich bin Anna und habe relativ frisch meinen Führerschein und nach ein paar Probefahrten war mir klar, dass ich eine BMW bzw. GS...
  • Oben