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FP91
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 1.319
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Hallo ihr Q-Jäger
Ich heiße Flo, bin 22 und lebe aktuell in Potsdam. Anfang der Woche hat sich eine rote 11erGS neben die Suzuki DR und Kawsaki ZXR gesellt - im Gegensatz zu meinen Altersgenossen mag ich den Haufen irgendwie. Außerdem schien mir die Suzuki bei der letzten Alpenquerung leicht angestrengt *gg*
Nun aber Tacheles:
60tkm - top Zustand - Vollausstattung - unmengen Touratech Zeug
ABER
Angeblich Steuerkettenschiene des linken Zylinders gebrochen. Der Motor klingt komisch, aber nicht direkt nach Ventilsalat. Möchte es ungern darauf ankommen lassen ...
Wie kann ich am besten die Schiene prüfen? Reicht Ventildeckel entfernen? Und muss für den Wechsel zwingend der Motor raus? Das hiße ja das ganze Bike zerlegen, wenn mich nicht alles täuscht. Was muss ich da an Zeit rechnen? Krieg ich den Kurbeltrieb ohne Getriebe raus? Ist das ein bekanntes Problem?
Gruß,
Flo
Ich heiße Flo, bin 22 und lebe aktuell in Potsdam. Anfang der Woche hat sich eine rote 11erGS neben die Suzuki DR und Kawsaki ZXR gesellt - im Gegensatz zu meinen Altersgenossen mag ich den Haufen irgendwie. Außerdem schien mir die Suzuki bei der letzten Alpenquerung leicht angestrengt *gg*
Nun aber Tacheles:
60tkm - top Zustand - Vollausstattung - unmengen Touratech Zeug
ABER
Angeblich Steuerkettenschiene des linken Zylinders gebrochen. Der Motor klingt komisch, aber nicht direkt nach Ventilsalat. Möchte es ungern darauf ankommen lassen ...
Wie kann ich am besten die Schiene prüfen? Reicht Ventildeckel entfernen? Und muss für den Wechsel zwingend der Motor raus? Das hiße ja das ganze Bike zerlegen, wenn mich nicht alles täuscht. Was muss ich da an Zeit rechnen? Krieg ich den Kurbeltrieb ohne Getriebe raus? Ist das ein bekanntes Problem?
Gruß,
Flo