"Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August

Diskutiere "Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, bedingt durch einen privaten Termin Mitte August in der Nähe von Grenoble, plane ich das "schändlich auszunutzen" und gleich die...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
86
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
bedingt durch einen privaten Termin Mitte August in der Nähe von Grenoble, plane ich das "schändlich auszunutzen"
und gleich die Motorräder auf dem Anhänger mitzunehmen.
Nun stellt sich die Frage, entweder sich in der Ardeche und den Cevennen auszutoben oder was wären mögliche
weitere naheliegende Regionen. RdGA hatten wir schon 2mal auszugsweise.
Da es sicher Temperatur technisch eher heiß sein wird, wären natürlich zumindest mittlere bis gehobene Höhenlagen
hilfreich. Wie ist so ungefähr das "Höhenprofil" von Ardeche & Cevennen, bzw. ist diese Region für diesen Zeitraum
empfehlenswert?
Hab schon einige Threads hier durchstöbert und Ardeche & Cevennen machen einen tollen Eindruck ...

Danke im Voraus für Anregungen & Vorschläge
Beste Grüße
Marco
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.707
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Mitte August sind Ferien in Frankreich und an der Ardeche entsprechend Trubel. Da würde ich zum Motorradfahren die auch um diese Zeit nicht überlaufenen Cevennen bevorzugen.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.427
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.067
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Es gibt doch extra eine eigene Rubrik für diese Anfragen.
1715070260694.png
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
911
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Marco,
Mitte August ist es an der Ardeche und in den Cevennen schon noch arg warm.
Ich würde dir wie oben schon geschrieben das Vercors empfehlen und danach wäre auch die Gegend bei Annecy und hoch ins Jura nicht schlecht zu fahren. Und ein paar Grad kühler.
 
Thema:

"Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August

"Mittel Frankreich" - Ideen & Vorschläge // (bsp. Ardeche;Cevennen) - Mitte August - Ähnliche Themen

  • Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?

    Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?: Moin, bisher habe ich meine Motorräder gewaschen und trocken gewischt fertig, okay die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege übergewischt. Nun...
  • Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?

    Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?: Hallo Tuningfreunde, der allseits gut beleumundete Till hat eine neue Spezialität für die R 1150 aufgelegt...
  • BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox

    BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox: Hallo, sicherlich gibt es diese Anforderung in mindestens abgewandelter Form schon irgendwo irgendwann. Würde aber dennoch mal ganz allgemein...
  • Welches Mittel für Speichenfelgen?

    Welches Mittel für Speichenfelgen?: Hallo Ihr Putzteufel :p welches Mittel kann für ganz Faule, also für so einen wie mich :rolleyes: empfohlen werden. Will am besten die...
  • 1150 krummer und mittel auspuff an 1100?

    1150 krummer und mittel auspuff an 1100?: Ist es möchlich mit krummer und mittel auspuff von eine 1150 an ein 1100?
  • 1150 krummer und mittel auspuff an 1100? - Ähnliche Themen

  • Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?

    Welches Mittel nach der Fahrzeugwäsche ?: Moin, bisher habe ich meine Motorräder gewaschen und trocken gewischt fertig, okay die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege übergewischt. Nun...
  • Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?

    Leistungssteigerung mittels Einspritzventilen?: Hallo Tuningfreunde, der allseits gut beleumundete Till hat eine neue Spezialität für die R 1150 aufgelegt...
  • BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox

    BaseCamp / Zumo mittels VirtualBox: Hallo, sicherlich gibt es diese Anforderung in mindestens abgewandelter Form schon irgendwo irgendwann. Würde aber dennoch mal ganz allgemein...
  • Welches Mittel für Speichenfelgen?

    Welches Mittel für Speichenfelgen?: Hallo Ihr Putzteufel :p welches Mittel kann für ganz Faule, also für so einen wie mich :rolleyes: empfohlen werden. Will am besten die...
  • 1150 krummer und mittel auspuff an 1100?

    1150 krummer und mittel auspuff an 1100?: Ist es möchlich mit krummer und mittel auspuff von eine 1150 an ein 1100?
  • Oben