Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Info; Die 7 Nummern reichen als Teilenummer, damit findet man es auch beim BMW
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
so, hier mal zwei Bilder von dem Kabel was im Heckausleger liegt mit dem entsprechenden Blindstecker. Kabel liegt wohl dort für das Radar, was bei mir aber nicht verbaut ist und kommt dort in den entsprechenden Blindstecker mit dem Widerstand. Die Nummer auf dem Blindstecker scheint ist aber nicht die normal übliche 11stellige BMW Teilenummer zu sei. Weiß also nicht ob das hilft.
Kurze Info;
Die 7 Nummern reichen als Teilenummer, damit findet man es auch beim BMW
2024-04-22 06_50_26-Window.jpg
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.085
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin Leute,

eine Frage: Wenn man den Spritzschutz hinten abmontiert, saut man sich dann bei Regen komplett ein bzw. fliegen dann auch Steine hoch, gegen Kennzeichenhalter/Radar hinten? Weiß das jemand?
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
153
Modell
R1300GS Trophy
Meinst Du den Eislöffel?
Den habe ich immer sofort entfernt - ich wurde sogar schon bei der Übergabe
gefragt, ob sie den direkt abmontieren sollen :)

Mein Mopped war deswegen aber nicht dreckiger als die, die mit dem Löffel
gefahren sind. Also kaputt ging da noch nie etwas. Allerdings fahre ich auch
nur Straße, kein Gelände:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.946
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
+ 1

Ist auch in anderen 1300er-Beiträgen bereits diskutiert worden.

Zudem fahre ich nicht im Dreck. :wink:

Nicht immer.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.032
Ort
Bayern
Mir ist vor Jahren ein Fzg aufgefahren. Da war ich froh, dass zwischen Reifen und Stossstange bzw Kennzeichen noch der Löffel war. :daumen-hoch:
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
294
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Ich hab mich jetzt mal am Wochenende dran gesetzt und ein kurzes Heck montiert… Trotzdem SWW ist das möglich...

Dazu hab ich das SWW im Menü deaktiviert und den Radarkasten schön eingepackt unter der Sitzbank verstaut… Sieht jetzt irgendwie aus wie ein halbes Kilo Kokain 😂😂 Funktioniert aber einwandfrei und es gibt keinerlei Störmeldungen.

Ich hab mich für den Kennzeichenträger von AC Schnitzer entschieden und finde er passt recht gut zur GS….
Um das Loch unter dem Heckrahmen zu schließen, hab ich mir ein Aluminiumblech zurecht geschnitten und der Spraydose schwarz lackiert…

Update: Die Plastikkappen (auf den Schrauben) unter dem Heck habe ich mittlerweile entfernt und sämtliche Schrauben mit einem schwarzen Lackstift geschwärzt..

IMG_1807.jpeg
IMG_1808.jpeg
IMG_1805.jpeg
IMG_1803.jpeg
IMG_1804.jpeg
IMG_1802.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
783
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
sauber 👍 nur noch ein kleiner Hinweis falls das jemand auch so machen möchte. hier scheint der Platz für das ACC / Radar vorhanden zu sein da keine Alarmanlage verbaut ist, sonst wird es wohl eng.

und noch eine kurze Frage ;) was ist das für ein Stecker / Elektroeinheit über der Vignette? Auch noch vom ACC/Radar? Bei mir ist da nichts. :5moped:
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.085
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sieht super aus! Der Auspuff auch :)
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Ich hab mich jetzt mal am Wochenende dran gesetzt und ein kurzes Heck montiert… Trotzdem SWW ist das möglich...

Dazu hab ich das SWW im Menü deaktiviert und den Radarkasten schön eingepackt unter der Sitzbank verstaut… Sieht jetzt irgendwie aus wie ein halbes Kilo Kokain 😂😂 Funktioniert aber einwandfrei und es gibt keinerlei Störmeldungen.

Ich hab mich für den Kennzeichenträger von AC Schnitzer entschieden und finde er passt recht gut zur GS….
Um das Loch unter dem Heckrahmen zu schließen, hab ich mir ein Aluminiumblech zurecht geschnitten und der Spraydose schwarz lackiert…

Update: Die Plastikkappen (auf den Schrauben) unter dem Heck habe ich mittlerweile entfernt und sämtliche Schrauben mit einem schwarzen Lackstift geschwärzt..
Was meinst du mit SWW?
Den Sensor vom toten Winkel Warner denk ich mal :-), aber komme nicht auf die Abkürzung
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.085
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Funktioniert denn vorne der Abstandstempomat noch weiterhin? Sind die beiden unabhängig voneinader?
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
252
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe mir auch ein KZH von einer 2024 / 1000rr besorgt. Hast Du ein Foto von unten. Wie hast Du den unteren Teil wieder einigermaßen Dicht bekommen ( Übergang Kotflügel -> Halter )
Danke im voraus :zwinkern:
VG. aus Berlin
So hier die Bilder.
Ist zwar nicht professionell aber funktionell, sodass kein Dreck beim Offroadfahren darunter gerät.
 

Anhänge

Holzkuh

Holzkuh

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
33
Ort
12349 Berlin-Britz
Modell
#BMW R1100S, R1200S, RnineT, R1200RS, R1250 GS HP, R1300GS#
Super….. :daumen-hoch: danke für die Bildchen.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
294
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Funktioniert denn vorne der Abstandstempomat noch weiterhin? Sind die beiden unabhängig voneinader?
Ja, funktioniert einwandfrei…
Das sind zwei voneinander unabhängige Systeme die da arbeiten.
Wie gesagt, der ACC/Abstandsradar vorne funktioniert einwandfrei und es gibt auch keine Störmeldung auf dem Display wegen dem SWW…
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
294
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
und noch eine kurze Frage ;) was ist das für ein Stecker / Elektroeinheit über der Vignette? Auch noch vom ACC/Radar? Bei mir ist da nichts. :5moped:
Kann ich dir leider nicht sagen. 🤷‍♂️
Vielleicht hängt das mit dem adaptiven Fahrwerk zusammen oder es ist ein weiterer Baustein des SWW…
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
294
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
so, hier mal zwei Bilder von dem Kabel was im Heckausleger liegt mit dem entsprechenden Blindstecker. Kabel liegt wohl dort für das Radar, was bei mir aber nicht verbaut ist und kommt dort in den entsprechenden Blindstecker mit dem Widerstand. Die Nummer auf dem Blindstecker scheint ist aber nicht die normal übliche 11stellige BMW Teilenummer zu sei. Weiß also nicht ob das hilft.

Anhang anzeigen 674295

Anhang anzeigen 674296
Ich hab heute Nachmittag den Stecker bei meinem Händler geholt und getestet.
Leider funktioniert mein Vorhaben nicht, das ich den Radarsensor für das SWW einfach abbaue und das Kabel mit dem blind Stecker verschließe.
Wenn ich nur den Stecker verwende, bekomme ich eine Fehlermeldung im Display.
Schade wär eine elegante Lösung gewesen.
Jetzt liegt der Radarsensor für das SWW gut eingepackt unter der Sitzbank.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
447
Was ich ja nicht verstehe das sich hier einige die GS mit Radar bestellt haben und sich dann Gedanken machen wie man es am besten abbaut.
Das ist Zubehör was 700€ extra kostet.
Ich habe es erst garnicht mitbestellt.
Einige Umbauten des Kennzeichen Halters sind schon ganz gut geworden. Aber optimal ist keiner ich warte noch bis irgend ein Anbieter was passendes hat incl ABE.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
294
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Was ich ja nicht verstehe das sich hier einige die GS mit Radar bestellt haben und sich dann Gedanken machen wie man es am besten abbaut.
Das ist Zubehör was 700€ extra kostet.
Ich habe es erst garnicht mitbestellt.
Einige Umbauten des Kennzeichen Halters sind schon ganz gut geworden. Aber optimal ist keiner ich warte noch bis irgend ein Anbieter was passendes hat incl ABE.
Leider kannst du das ACC nur zusammen mit dem SWW bestellen…
Entweder alles oder gar nichts…
Das ACC wollte ich aus mehreren Gründen, auf das SWW kann ich gut verzichten

Es geht mir auch in erster Linie nicht um den Kennzeichenhalter, des weiteren möchte ich die Spiegel wechseln, die ich nicht wirklich schön finde…
Durch das deaktivieren des SWW hab ich jetzt die Möglichkeit dazu…
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.717
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...des weiteren möchte ich die Spiegel wechseln, die ich nicht wirklich schön finde…
Durch das deaktivieren des SWW hab ich jetzt die Möglichkeit dazu…
Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du eines der Spiegelkabel von dessen Stecker abziehst?
Vielleicht kommt dann ja eine Fehlermeldung.
 
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Suche kurzer Haltegriff 1300GS

    kurzer Haltegriff 1300GS: Hallo, suche einen kurzen Haltegriff (komplettes Set) für die 1300GS und evtl. auch den zugehörigen Soziussitz. Bitte PN mit Preisvorstellung...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332 - Ähnliche Themen

  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Suche kurzer Haltegriff 1300GS

    kurzer Haltegriff 1300GS: Hallo, suche einen kurzen Haltegriff (komplettes Set) für die 1300GS und evtl. auch den zugehörigen Soziussitz. Bitte PN mit Preisvorstellung...
  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Oben