Frangenboxer
Themenstarter
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- zu Hause
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
meine Kupplung trennte im Stand nicht mehr richtig, das Mopped ließ sich nur schwer schieben. In Neutralstellung gings problemlos.
Nun habe ich am Kupplungsgriff die Rändelschraube soweit verstellt, dass alles wieder normal läuft, nur sie ist nun verhältnismässig weit draußen. Ich habe nur den Wert 12mm zwischen Rändelschraube und Kontermutter im www gefunden.
Welcher Abstandswert ist aber unten am Kupplungsgehäuse normal?
Gibt es da was zu beachten oder stelle ich unten einfach nach und gut ists?
Eckdaten:
R1100GS
EZ `99
knapp 70000km
20tkm bei mir, unauffällig, bis auf einen Schalthänger neulich. Jetzt lässt sie sich butterweich schalten, besonders nach dem Verstellen oben am Hebel... .
Danke und Gruß,
Rob
meine Kupplung trennte im Stand nicht mehr richtig, das Mopped ließ sich nur schwer schieben. In Neutralstellung gings problemlos.
Nun habe ich am Kupplungsgriff die Rändelschraube soweit verstellt, dass alles wieder normal läuft, nur sie ist nun verhältnismässig weit draußen. Ich habe nur den Wert 12mm zwischen Rändelschraube und Kontermutter im www gefunden.
Welcher Abstandswert ist aber unten am Kupplungsgehäuse normal?
Gibt es da was zu beachten oder stelle ich unten einfach nach und gut ists?
Eckdaten:
R1100GS
EZ `99
knapp 70000km
20tkm bei mir, unauffällig, bis auf einen Schalthänger neulich. Jetzt lässt sie sich butterweich schalten, besonders nach dem Verstellen oben am Hebel... .
Danke und Gruß,
Rob