Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT?

Diskutiere Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Boh was ist denn das für ein Shop, hab ich ja noch nie gehört. Sind die echt ? Wenn ich nichts hätte würde ich mir auch ein XT kaufen aber völlig...
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.036
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Boh was ist denn das für ein Shop, hab ich ja noch nie gehört. Sind die echt ?
Wenn ich nichts hätte würde ich mir auch ein XT kaufen aber völlig begeistert wär ich nicht. Passt nicht direkt, macht Aufpreis für Adapter erforderlich sowie gebastel und der nicht wechselbare Akku nervt auch.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
407
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Shop ist echt. Schnelle Lieferung, faire Preise. Schon öfters dort bestellt. Immer zufrieden...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Durch den Adapter spart man sich das ganze Gebastel (RAM Halterung, Stromversorgung legen, ...) und wieso einige immer noch einen Wechselakku brauchen werde ich nie verstehen. Wenn der dann 80 Euro kostet, wird auch wieder gemeckert.

Der Akku beim XT haelt lange und das Gerät entlädt (Tiefentladung) nicht im ausgeschalteten Zustand. Die Navigatoren machen das immer gut und gerne.

Von dem Shop habe ich auch nie gehört. Das heisst aber nix. Wer sucht denn auch ein Motorrad-Navi im Büromaterial-Discount Shop.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.053
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zumal es nicht wirklich Raketentechnik ist, die OEM XT Halterung an den GS Bügel zu schrauben und den USB Spannungswandler mit einem Car-Tool Stecker zu versehen und mit der GS zu verknüpfeln.
Vorteil: Man hat nicht das riesen Gehänge vorm Auge :zwinkern: :zwinkern:
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.391
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Ich hab mein XT bei der "Black Week" bei Touratechfiliale Kohl gekauft, unwesentlich teurer und seitdem 13.000 Km ohne Probleme im Einsatz.
Mein altes Garmin 345 ist auch noch ohne Probleme nach 120.000 km im Einsatz.
Letzteres hat bis heute auch kein neues Akku gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
545
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Die 359 € sind ein top Preis. Viele Gebrauchte sind demnach zu teuer.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das XT ist ein Top-Gerät. Wenn es noch die Scrollrad-Bedienung und die Daten aus der BMW holen könnte, dann würde BMW keinen einzigen Navigator zu dem Premium-Preis mehr verkaufen und die Leute würden Garmin die Bude einrennen!
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
407
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Das XT ist ein Top-Gerät. Wenn es noch die Scrollrad-Bedienung und die Daten aus der BMW holen könnte, dann würde BMW keinen einzigen Navigator zu dem Premium-Preis mehr verkaufen und die Leute würden Garmin die Bude einrennen!
N7...???
...mal abwarten was das Jahr noch so bringt...
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
374
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Achtung: Office Discount (Shop nur für Geschäftskunden) gibt Nettopreise ohne MwSt an - es kostet 431,96 Euro ;)

Anhang anzeigen 570698
Danke für den Hinweis! Ich hab schon öfter dort bestellt (als Privatmann) und hab daher nicht auf die Preisauszeichnung ohne MWSt. geachtet.
Sorry für die dann nicht mehr interessante Information.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.053
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das XT ist ein Top-Gerät. Wenn es noch die Scrollrad-Bedienung und die Daten aus der BMW holen könnte, dann würde BMW keinen einzigen Navigator zu dem Premium-Preis mehr verkaufen und die Leute würden Garmin die Bude einrennen!
Dir zu widersprechen, wäre jetzt arg OT.
Nur soviel: Deine Aussage stimmt, wenn der XT als Stand-alone-Gerät nur mit Helmkopplung betrieben wird.
Kommt aber Handykopplung mit Connected App dazu oder Garmin Explore, dann ziehen ganz schnell dunkle Wolken am Horrizont auf....aber das würde jetzt hier zu weit führen.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.036
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Naja. Ein N7 wäre doppelt so teuer wie ein XT. Da würde ich mich mit XT Technik nicht zufrieden geben.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da würde ich mich mit XT Technik nicht zufrieden geben.
Bekommst aber einen BMW Stempel! Das sollte dir schon was wert sein. Ironie-off.

Der N6 ist schon doppelt so teuer wie das XT und die HW ist nur halb so gut!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.053
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Solange noch irgendwo/irgendwie Platz für Handy/externes Navi/Tablet ist, alles kein Problem. Bei RT und GT schon :facepalm:
 
Thema:

Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT?

Ist ein neues BMW Navi zu erwarten oder Umstieg auf Zumo XT? - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand

    Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand: Hallo Leute, ich bin der Micha vom dem südlichen Taunusrand, exakt 65779 Kelkheim. Bin 61 Jahre Jung und fahre Moped schon länger als ich...
  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Ein neuer aus dem Schwabenland

    Ein neuer aus dem Schwabenland: hallo zusammen im GS Forum. Nach ca 12 Jahren R1200R Fahrer bin ich nun stolzer Besitzer einer R 1200 GS, 2007. Werde dieses Jahr 60 und fahre...
  • Ein Neuer aus dem Lippischen Norden

    Ein Neuer aus dem Lippischen Norden: Hallo zusammen. Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine...
  • Biete Bekleidung Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl

    Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl: Verkaufe eine neue und ungetragene Motorrad Lederjacke von Helstons. Wichtig bitte lesen! Die Größe ist mit 3xl angegeben ,sie fällt kleiner aus...
  • Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand

    Ein neuer aus vom südlichen Taunusrand: Hallo Leute, ich bin der Micha vom dem südlichen Taunusrand, exakt 65779 Kelkheim. Bin 61 Jahre Jung und fahre Moped schon länger als ich...
  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Ein neuer aus dem Schwabenland

    Ein neuer aus dem Schwabenland: hallo zusammen im GS Forum. Nach ca 12 Jahren R1200R Fahrer bin ich nun stolzer Besitzer einer R 1200 GS, 2007. Werde dieses Jahr 60 und fahre...
  • Ein Neuer aus dem Lippischen Norden

    Ein Neuer aus dem Lippischen Norden: Hallo zusammen. Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine...
  • Biete Bekleidung Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl

    Helstons Lederjacke Neu in Größe 3xl: Verkaufe eine neue und ungetragene Motorrad Lederjacke von Helstons. Wichtig bitte lesen! Die Größe ist mit 3xl angegeben ,sie fällt kleiner aus...
  • Oben