Island 66° Nord

Diskutiere Island 66° Nord im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tolles Video mit super Landschaftsaufnahmen. Als begeisterte Islandfahrer haben wir uns an vielen Stellen wiedergefunden und konnten dann in...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.086
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Tolles Video mit super Landschaftsaufnahmen.
Als begeisterte Islandfahrer haben wir uns an vielen Stellen wiedergefunden und konnten dann in schönen Erinnerungen schwelgen!
Freue mich schon auf Teil 2!
Bild1.jpg
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
676
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Vielen Dank für den Hinweis auf das Video !

Das hat echt "Länder-Menschen-Abenteuer"-Qualität !

:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.749
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Alex hat mir gestern ge-"whatsapped" und ist von der Reaktion hier im Forum ganz begeistert. Er macht
das ja als Hobby, ich freue mich auch unheimlich und sehr ungeduldig auf den zweiten Island-Teil !
(.....den Druck mal langsam erhöhen.... :grin: :victory:)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.241
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Vielleicht mal noch schreiben das er das nächste Mal eine GS nehmen soll - da fällt kein Kettenschutz ab und so ;)
@Quhpilot - weißt Du in welchem Monat die Reise stattgefunden hat, ich meine im Video wird das nicht erwähnt (oder ich habe es übersehen).
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.749
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...weiß ich leider auch nicht......war 2023.....der Kerl saß praktisch das ganze Jahr auf der Honda....... :wink:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.471
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der Teaser war aber schon älter....really 2023? Ich schliesse mich gerne an, den Druck zu erhöhen!! :p
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
635
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich kenne seine Videos auch schon länger und erfreue mich besonders im Winter daran. Obwohl er ums Eck wohnt, bin ich ihm noch auf keiner Veranstaltung begegnet. 🤷‍♂️
Mag aber daran liegen, dass ich eher offroad orientiert bin.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.749
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Teaser war aber schon älter....really 2023? Ich schliesse mich gerne an, den Druck zu erhöhen!! :p
Könnte sein das Du Recht hast.....kann auch 2022 gewesen sein, da habe ich ihn auch in Andalusien um ein paar Tage verpasst im Mai. Kann gut sein das Alex danach in Island war. Ich blicke da nicht mehr so ganz durch, der macht soviel......
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.424
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Alex hat mir gestern ge-"whatsapped" und ist von der Reaktion hier im Forum ganz begeistert. Er macht
das ja als Hobby, ich freue mich auch unheimlich und sehr ungeduldig auf den zweiten Island-Teil !
(.....den Druck mal langsam erhöhen.... :grin: :victory:)
Du schreibst, dass er das als Hobby macht. Weisst du etwas über seine Verbindung / Tätigkeit zu Alpentourer, wo er als Spezialist für Videos im Team aufgeführt wird.
Es ist bloss eine Frage aus Neugier und zur Einordnung für mich ohne jegliche Hintergedanken und soll auch nicht die Qualität schmälern.

Freue mich auch schon auf Teil 2 und konnte Revue passieren lassen bei viielen Bildern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.213
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Ralf,
du kannst auch den Alex direkt anschreiben. Er ist ein sehr netter Kerl und gibt dir sicherlich Antworten.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
539
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Toller Tipp! Danke.
Sehr schöne Aufnahmen, prima Stimmung, gute Musik und angehm erzählt.
Ich freue mich auf den zweiten Teil. :cool: 👍
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.749
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@SRalf , ich habe Alex nicht ausgefragt: "Was machst Du ? Wo arbeitest Du ?.........etc"
Meines Wissens nach ist er nicht hauptberuflich als Reiseerzähler , Video-Fotograf und Teilnehmer für
den Alpentourer tätig.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.424
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
@SRalf , ich habe Alex nicht ausgefragt: "Was machst Du ? Wo arbeitest Du ?.........etc"
Meines Wissens nach ist er nicht hauptberuflich als Reiseerzähler , Video-Fotograf und Teilnehmer für
den Alpentourer tätig.
War auch nicht meine Intention, dass du ihn ausfragst.
Passt schon. Der Bericht ist klasse und wir freuen uns auf den nächsten Teil
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.925
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin, sehr schönes Video - ich freu mich auf den nächsten Teil!

Was mich etwas wundert: die beiden kommen sehr sympathisch rüber - wie können sie denn Freunde von dir sein? 😳😉😇🤪
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.471
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Den guten Mann kann man googeln! :)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.749
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....Teilzitat:
Was mich etwas wundert: die beiden kommen sehr sympathisch rüber - wie können sie denn Freunde von dir sein? 😳😉😇🤪
Die wenigsten Menschen können durch meine zugegeben dicke Hülle durchsehen und erkennen dahinter den echten Menschen, der scheint wohl anders zu sein als der Anschein........ :schulterzucken: :wink:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.241
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Danke! Hatte mich gefragt wie er es geschafft hat das an den Photospots so wenig los war
 
Thema:

Island 66° Nord

Island 66° Nord - Ähnliche Themen

  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Vortrag: 66°Nord - Abenteuer ISLAND

    Vortrag: 66°Nord - Abenteuer ISLAND: Am 13.03.2013 und am 19.03.2013 gibt es meinen neuesten Vortrag zu sehen. Infos in meiner HP unter "Home Info NEWS" Georg Haglmayer - Herzlich...
  • Vortrag: 66°Nord - Abenteuer ISLAND - Ähnliche Themen

  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island Reise 2023

    Island Reise 2023: Moin und Tach . Ein Jahr ist es her und heute machen wir aus 2 ventilen gleich 6. Mit von der Partie Ralf; Maggus und Jantje Aber schauet selbst...
  • Vortrag: 66°Nord - Abenteuer ISLAND

    Vortrag: 66°Nord - Abenteuer ISLAND: Am 13.03.2013 und am 19.03.2013 gibt es meinen neuesten Vortrag zu sehen. Infos in meiner HP unter "Home Info NEWS" Georg Haglmayer - Herzlich...
  • Oben