Hosenbeine rutschen hoch.

Diskutiere Hosenbeine rutschen hoch. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ach, Du Armer!
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ach, Du Armer!
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ah - ganz vergessen - der Test in der Realität stand ja noch aus!
Ich bin heute mit dem Mopped auf die Arbeit gefahren, ist ja immerhin bis zu 14° heute warm.
An-/Ausziehen mit den Strapsen ist easy, nur eine Handbewegung.
Beim Fahren fühlt es sich sehr angenehm an, das Hosenbein bleibt schön gestrafft, die Protektoren rutschen nicht.
Anhalten - Füße runter - ist im aktuellen Setup schon stramm, aber "ok". Ist natürlich abhängig vom verwendeten Gummi und der Länge.
Beim Auf und Absteigen "hinten rüber" mit Koffern zieht es aber schon recht stark, hier werde ich noch ein bisschen experimentieren.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, trotz feuchten Straßen heute früh kein Sprühnebel im Stiefel. Die Abstimmung der Gummilänge/Härte werde ich demnächst angehen. Vermutlich muss es garnicht so stramm sitzen, soll ja nur verhindern dass das Hosenbein hochwandert.

Bis dann,

Ralf
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.625
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Hey Ralsch,

freut mich, dass das für Dich so klappt und meine Befürchtung sich nicht bestätigt hat.

Aber Du solltest jetzt vielleicht mal schauen, dass der Rahmen der GS 1-2 Lagen Schutzfolie bekommt, wo der Druckknopf "angreifen" könnte.

Bei mir war der Rahmen über der Raste schon nach kurzer Zeit blank und da hat nur der Lederstiefel dran geschubbert.
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Habe auch das "Hochrutschen" Problemchen.
Fahre bei meinen 192cm/116kg den BMW GS dry Anzug in Größe Jacke 60 und Hose 110!
Meine Lösung ist nach jedem Aufsteigen und losfahren kurz aufstehen und Beine durchschütteln! ;):o
Hose rutsch dann wieder runter.....:p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... nicht nur die Hose. :cool:


Diese Übung praktiziere ich häufig direkt nach dem Losfahren.
 
WilliBiker

WilliBiker

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
31
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mir im Herbst eine neue Rucca-Hose gekauft. Beim Händler bin ich in die Hocke gegangen bis der Hintern auf den Fersen auflag. Die Hose zog sich nicht hoch. Bei Rucca gibt es dagegen extra Strech-Streifen.

Die Überraschung kam dann auf dem Bock. Die Hose zog sich bis an den Stiefelrand hoch. Gleiches Problem wie oben beschrieben. Wie konnte das nun passieren? Die Ursache lag im Schritt der Hose. Dieser war viel zu groß. Die Naht lag ein ganzes Stück unter meiner Männlichkeit. Beim Sitzen auf der Maschine wurde der Schritt der Hose in Richtung Männlichkeit gedrückt und damit die Hosenbeine in die gleiche Richtung.

Ich bin wieder zum Händler gefahren und wir haben dieses Problem beim Vergleich mit anderen Hosen ausmachen können. Dabei probierte ich auch die Hose in Langversion, die es bei Rucca auch gibt. Da hingen aber dann die Knieschoner im Stehen komplett unter den Knien. Ich habe mich dann für ein anderes Modell der Firma Rucca entschieden. Bei dem Modell ist der Schritt deutlich höher. Der Händler hat die Hose natürlich ohne Probleme umgetauscht. Es gab sogar noch etwas Bargeld zurück und keinen Gutschein.

Meine Nächste Hose werde ich nur noch kaufen, wenn ich damit auf meinem Motorrad gesessen habe. Sicher ist sicher!

Die Hose zieht sich natürlich immer noch etwas hoch aber es bleibt mehr Platz zum Stiefelrand. Irgendwie habe ich da nun ein schlechtes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, bei einer Tour einige Tage im Regen fahren zu müssen. Hat Jemand Erfahrung wie viele cm bis zum Stiefelrand ausreichen, damit sich kein Wasser hoch- bzw. reinzieht? Soll ich sicherheitshalber Stulpen kaufen?

Grüße
Der Willi
 
Thema:

Hosenbeine rutschen hoch.

Hosenbeine rutschen hoch. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an

    Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an: Biete diese 76 MO Zeitschriften in einem Neuwertigen Zustand in einem Rutsch an. Der Versand ist zu teuer, vornehmlich an Abholer zum...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Guten Rutsch....

    Guten Rutsch....: ....aber nur für heute und ansonsten bitte nie ohne definitive Absicht. Bei allem :fechten: hier schätze ich Euch in diesem Forum und wünsche...
  • Reifen Rutscher

    Reifen Rutscher: Hallo, ich habe Heute nochmals meinen Scorpion Trail II angeschaut und wollte bei dem Wetter ne Runde drehen. Aber erst mal die Vorgeschichte, am...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an

    Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an: Biete diese 76 MO Zeitschriften in einem Neuwertigen Zustand in einem Rutsch an. Der Versand ist zu teuer, vornehmlich an Abholer zum...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Guten Rutsch....

    Guten Rutsch....: ....aber nur für heute und ansonsten bitte nie ohne definitive Absicht. Bei allem :fechten: hier schätze ich Euch in diesem Forum und wünsche...
  • Reifen Rutscher

    Reifen Rutscher: Hallo, ich habe Heute nochmals meinen Scorpion Trail II angeschaut und wollte bei dem Wetter ne Runde drehen. Aber erst mal die Vorgeschichte, am...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Oben