Passauer
Themenstarter
Servus miteinander,
auch wenn es nervt das 1000mal das gleiche Thema erstellt wird.
Mein Motorrad:
BMW R 1100 GS Bj. 1998 Laufleistung ca. 70.000 km
Ich hab folgendes Problem:
Das Moped springt eigentlich sehr gut an (ca. bei der dritten Kurbelwellenumdrehung) und läuft im Standgas relativ ruhig. Aber wenn man ruckartig das Gas aufdreht geht sie aus, oder stottert sich aus dem Drehzahlkeller. Beim Gas wegnehmen gibt es meist noch eine Fehlzündung zu hören. Fahren ist nicht möglich, keine Leistung
Den Hallgeber hab ich durchgemessen, so wie es bei Powerboxer beschrieben ist und dabei habe ich die Zündung noch etwas nachjustiert. Ich konnte für beide Sensoren die Spannung messen und diese viel dann auch wie es sein soll auf 0V ab.
Sprit kommt aus den Einspritzdüsen. Zündfunken vorhanden. Benzinpumpe arbeitet unauffällig.
Meine Frage an alle die schon einmal das Problem mit einem defekten Hallgeber hatten.
Waren die Symptome bei allen gleich, keine Leistung, zuckender Drehzahlmesser, defekt messbar, schlagartig von jetzt auf gleich kaputt, etc.
Ich hab keine Lust für teures Geld eine neuen Hallgeber zu kaufen, um feststellen zu müssen, dass er es doch nicht ist.
Gibt es aus dem Forum jemanden der aus dem Raum Passau kommt und mir leihweise eine funktionierenden Hallgeber geben kann.
SG aus dem Bayernland
auch wenn es nervt das 1000mal das gleiche Thema erstellt wird.
Mein Motorrad:
BMW R 1100 GS Bj. 1998 Laufleistung ca. 70.000 km
Ich hab folgendes Problem:
Das Moped springt eigentlich sehr gut an (ca. bei der dritten Kurbelwellenumdrehung) und läuft im Standgas relativ ruhig. Aber wenn man ruckartig das Gas aufdreht geht sie aus, oder stottert sich aus dem Drehzahlkeller. Beim Gas wegnehmen gibt es meist noch eine Fehlzündung zu hören. Fahren ist nicht möglich, keine Leistung
Den Hallgeber hab ich durchgemessen, so wie es bei Powerboxer beschrieben ist und dabei habe ich die Zündung noch etwas nachjustiert. Ich konnte für beide Sensoren die Spannung messen und diese viel dann auch wie es sein soll auf 0V ab.
Sprit kommt aus den Einspritzdüsen. Zündfunken vorhanden. Benzinpumpe arbeitet unauffällig.
Meine Frage an alle die schon einmal das Problem mit einem defekten Hallgeber hatten.
Waren die Symptome bei allen gleich, keine Leistung, zuckender Drehzahlmesser, defekt messbar, schlagartig von jetzt auf gleich kaputt, etc.
Ich hab keine Lust für teures Geld eine neuen Hallgeber zu kaufen, um feststellen zu müssen, dass er es doch nicht ist.
Gibt es aus dem Forum jemanden der aus dem Raum Passau kommt und mir leihweise eine funktionierenden Hallgeber geben kann.
SG aus dem Bayernland