Gewicht F750GS

Diskutiere Gewicht F750GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hör auf Männe - recht hat er! :smile: Was man bisher so an Erfahrungen und Vergleichen gehört oder auch gelesen hat (auch hier im Forum), scheint...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Von der großen GS will mich Männe wg. des niedrigen Schwerpunkts und der tollen Fahrbarkeit immer mal wieder überzeugen, aber das haben er und andere bis her nicht geschafft.
Hör auf Männe - recht hat er! :smile:

Was man bisher so an Erfahrungen und Vergleichen gehört oder auch gelesen hat (auch hier im Forum), scheint die 1300 handlicher und leichter zu fahren sein. Es gibt zwei Videos von einem Youtuber, der mit seiner Freundin (oder Frau) eine gemeinsame Vergleichsfahrt beider Motorräder macht, der zweite Teil ist diesbezüglich aussagekräftiger.


Ab Anfang/Mitte März kann ich dann auch selbst vergleichen, gerne teile ich meine Eindrücke hier mit.

Doch besser als auf Meinungen anderer zu hören, ist die Selbsterfahrung. Mach doch mal eine Probefahrt, wenn Du es nicht schon längst getan hast.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Wenn ich das mit meiner vorherigen Tracer 700 vergleiche. Die ist bereits im Solobetrieb auf der BAB ab etwa 140km/h flatterig geworden (mit Pirelli Angel GT). Die hatte aber auch nur max. 170kg Zuladung. Da ist die BMW ein völlig anderes Kaliber, auch schon wegen des deutlich längeren Radstands.
Ja, es ist halt alles auch kompromissbehaftet, die Tracer ist doch bestimmt 30 - 40 kg leichter als die 750?

Fährt sie denn auch entsprechend handlicher als unsere "kleine" GS?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.530
Modell
F750GS
Ich hatte im November mal eine R1250GS als Leihmaschine. Bin erstmals einem Boxer gefahren und fand beim Start und bei Schrittgeschwindigkeit dessen Arbeit etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte zunächst das Gefühl mir würde die Maschine gleich umkippen. 😂😉

Die Kraft beim Beschleunigen und das schaltfaule Fahren war schon beeindruckend. Ansonsten fand ich das Fahren BMW-like. Solide, sicher, zuverlässig, vertrauenswürdig.

Mich bewahrt vor einem Kauf einer R12/13xxGS meine große Zufriedenheit mit der 750er, das bereits investierte Geld und die Arbeit in das Zubehör und der hohe Aufpreis. 😉
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Zur Abrundung Deiner Einschätzung bzgl. Vergleich der GS empfehle ich Dir auch eine Probefahrt mit der 1300. Die fährt sich wirklich deutlich entspannter als die 1250.

Aber ich verstehe Deine Zufriedenheit mit der 750, ich mag sie auch sehr.
 
Thema:

Gewicht F750GS

Gewicht F750GS - Ähnliche Themen

  • Gewicht Antriebseinheit

    Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer

    Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer: Hallo miteinander, ich suche nach Tipps für gutes - nicht zu teures Camping-Equipment; Grundidee: Ich habe Campingkram, dieser ist aber recht...
  • Tatsächliches Gewicht r1300Gs

    Tatsächliches Gewicht r1300Gs: Hallo Leute, wollte mit euch ein Video teilen bei dem die r1300 Gs gewogen wird. BMW hat, wie ich anfangs vermutet habe doch etwas mit der...
  • Zuladung R1250 GS Adventure

    Zuladung R1250 GS Adventure: Hallo zusammen, habe gerade einmal in die Betriebsanleitung meiner Ku geschaut und dabei eine Zuladung von jeweils 10 kg für die Seitenkoffwr und...
  • Zuladung R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Gewicht Antriebseinheit

    Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer

    Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer: Hallo miteinander, ich suche nach Tipps für gutes - nicht zu teures Camping-Equipment; Grundidee: Ich habe Campingkram, dieser ist aber recht...
  • Tatsächliches Gewicht r1300Gs

    Tatsächliches Gewicht r1300Gs: Hallo Leute, wollte mit euch ein Video teilen bei dem die r1300 Gs gewogen wird. BMW hat, wie ich anfangs vermutet habe doch etwas mit der...
  • Zuladung R1250 GS Adventure

    Zuladung R1250 GS Adventure: Hallo zusammen, habe gerade einmal in die Betriebsanleitung meiner Ku geschaut und dabei eine Zuladung von jeweils 10 kg für die Seitenkoffwr und...
  • Oben