Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....ich finde das in diesem Forum echt anstrengend und langsam echt mühsam und ermüdend..........jeder Hirnpups wird ein neues Thema, kann man...
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.480
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
.....ich finde das in diesem Forum echt anstrengend und langsam echt mühsam und ermüdend..........jeder Hirnpups wird ein neues Thema, kann man diesen Langeweilepragmatismus nicht mal zusammen legen, hier zum Beispiel ?
(2) Aggressivität im Straßenverkehr | Seite 5 (gs-forum.eu)
Eigentlich sind wir doch alle nur wie die Eichhörnchen. :eekek:
Überall was im Forum "verbuddeln" und sich freuen, wenn man doch mal was (wieder-)findet und das ggf. sogaran mehreren Orten. :showoff:
Aber es hat schon Ansätze von einer digitalen Müllhalde. :conffuused:
Obwohl man zumindest in D zu den Trenn- bzw. Sortierweltmeistern zählt.
 
Forsy

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
365
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
.....ich finde das in diesem Forum echt anstrengend und langsam echt mühsam und ermüdend..........jeder Hirnpups wird ein neues Thema, kann man diesen Langeweilepragmatismus nicht mal zusammen legen, hier zum Beispiel ?
(2) Aggressivität im Straßenverkehr | Seite 5 (gs-forum.eu)
Witzig, dass Leute wie Du aber nichts besseres zu tun haben, als den Mist dennoch zu lesen und sich darüber zu ereifern und dabei auch noch ihre Fangemeinde finden. 😄
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.350
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Noch witziger finde ich die Antworten, wie sich mancher hier selbst überhöht. Wer etwas macht, das man selber nicht macht, ist rücksichtslose Egoist, aber 20 % drüber ist o.k., das ist extrem strenge. Oder ein Riesenunterschied bei Eigensicht und Fremdsicht.
Aber das kennen wir ja alle schon, wer schneller fährt als man selber ist ein Raser, wer langsamer fährt ist ein Schleicher. :cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.593
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja, ich bin zwar ganz selten mit den Moderatoren einer Meinung, aber wenn ein Thema eröffnet wird dann gleitet das sehr oft, sehr schnell über Zwischenbemerkungen, oder Steilvorlagen, Scherze in abschweifende Off-Topic-Laberei ab, da schließe ich mich mit meiner ketzerischen Zunge durchaus mit ein, also wenn man beim Thema bleiben soll, damit Interessierte und Mitleser auch den roten Faden erkennen ist eine Ausgliederung zwangsläufig notwendig. Ganz schlimm finde ich wenn in sehr langen, aufwändigen Reise-Berichten, Erzählungen und Dokumentationen der Ersteller sich so viel Mühe gibt, und unzählige Foto´s hochlädt, oder Video´s erstellt und dann wird ständig zwischen den einzelnen Beiträgen des Reise-Erzählers irgendwas dazwischen gequatscht oder eigene Bilder "Von dieser Wasserduchfahrt in Island mit meiner Yamaha 1997" dazu gepostet. Das finde ich respektlos gegenüber dem Schriftsteller und Autor. Da sollte meiner Meinung nach viel häufiger zur Disziplin unter den Usern aufgerufen und auch durchgesetzt werden. Gut das ich hier weder was zu sagen habe, noch das ich den Job machen möchte, Undankbar ist es immer...........außerdem bin ich lieber auf der Läster-Seite....... :grin:
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
861
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das dachte ich mir, ich war auch in der Schule, nicht im Internat, aber ich hatte viele Freunde die dort im Internat waren. Von ca. 1973 bis 1979. Dann kennst du ja Ettenheim gut, das Café Dees, den Fürstenbergkeller etc. 😊
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
861
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das dachte ich mir, ich war auch in der Schule, nicht im Internat, aber ich hatte viele Freunde die dort im Internat waren. Von ca. 1973 bis 1979. Dann kennst du ja Ettenheim gut, das Café Dees, den Fürstenbergkeller etc. 😊
Was hat mein Beitrag mit diesem Thema zu tun und warum wurde er hierher verschoben?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.679
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das ursprüngliche Thema "Aggressivität im Straßenverkehr" hatte ich erstellt. Dabei ging es mir um besondere, aus dem Alltag herausragende Verhaltensmuster (Drängeln, abdrängen, ausbremsen, körperliche Attacken), die im Straftatenbereich angesiedelt sind.

Ein Moderator hat anscheinend eine andere Diskussionsserie, in der es lediglich um die Frage nach der Einhaltung aller/anderer Verkehrsvorschriften (Ordnungswidrigkeiten) geht, hier mit untergebracht. Das hat aber mit Aggressivität nichts zu tun.

Damit ist mein Thema erledigt. Es ist für mich nicht mehr zielführend, hier weiter zu schreiben oder zu lesen, da nun alles wild durcheinander geht. Schade. :byebye:
 
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.075
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Solange Du die richtige Ölsorte im Motor hast, kann Dir die Aggressivität der anderen nix anhaben!
 
Forsy

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
365
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Danke, dass mein Thema vollkommen willkürlich (wo ging es bei mir um Aggressivität?) einem anderen Thread einverleibt wurde.
mir kommt der eine oder andere Moderator ein wenig ÜBEReifrig vor.
Da der Sinn meines Posts durch die Verschiebung entstellt wurde, fühle ich mich nicht gerade motiviert, in einem solchen George-Orwell-1984-Forum weitere Themen zu erstellen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.679
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das ursprüngliche Thema "Aggressivität im Straßenverkehr" hatte ich erstellt. Dabei ging es mir um besondere, aus dem Alltag herausragende Verhaltensmuster (Drängeln, abdrängen, ausbremsen, körperliche Attacken), die im Straftatenbereich angesiedelt sind.

Ein Moderator hat anscheinend eine andere Diskussionsserie, in der es lediglich um die Frage nach der Einhaltung aller/anderer Verkehrsvorschriften (Ordnungswidrigkeiten) geht, hier mit untergebracht. Das hat aber mit Aggressivität nichts zu tun.

Damit ist mein Thema erledigt. Es ist für mich nicht mehr zielführend, hier weiter zu schreiben oder zu lesen, da nun alles wild durcheinander geht. Schade. :byebye:
Ich habe meinen Beitrag "gemeldet" (Button). Vielleicht können die Verschiebungen rückgängig gemacht werden und man kann in den dann in sich wieder stimmigen Themen weiter schreiben und lesen. Das wäre hilfreich.
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben