Gedanken Bremsflüssigkeit

Diskutiere Gedanken Bremsflüssigkeit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dass BF altert, Wasser aufnimmt, aggressiv gegenüber Beschichtungen ist, regelmäßig gewechselt werden muss und es verschiedene Sorten...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.112
Modell
R1150GS
Dass BF altert, Wasser aufnimmt, aggressiv gegenüber Beschichtungen ist, regelmäßig gewechselt werden muss und es verschiedene Sorten gibt....dafür brauchts keinen Studiengang und keine überkanditelte Messtechnik. Das lernt man in einer guten Ausbildung als (Kfz) Handwerker. Aber heutzutage stehen sich ja die meisten selbst im Weg rum.....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.201
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dass BF altert, Wasser aufnimmt, aggressiv gegenüber Beschichtungen ist, regelmäßig gewechselt werden muss und es verschiedene Sorten gibt....dafür brauchts keinen Studiengang und keine überkanditelte Messtechnik. Das lernt man in einer guten Ausbildung als (Kfz) Handwerker. Aber heutzutage stehen sich ja die meisten selbst im Weg rum.....
Stimmt.

Hier wird es aber schon zur Wissenschaft und es sieht nach Doktorarbeit aus die zu wechseln.:rollleyyes:

Dabei könnte es so einfach sein :giggle: :giggle:

Und ganz ehrlich:
Wenn man Nur so im Normalen Hügelland rumfährt wird man das Problem nicht schnell haben, aber wenn man gerne und viel Bergpässe, und die auch mal flotter fährt,
dann lernt man das Problem mit Wasser in den Leitungen schon kennen.
Und das kommt gar nicht gut.
Und da muß die Bremsflüßigkeit keine 10 Jahre im System sein.
Das geht schneller als man denkt, zumindest wenn man wirklich die Bremsen mal auch ordentlich nutzt.
 
Thema:

Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken über Offtopic

    Gedanken über Offtopic: Was oder wer ist der TE?
  • Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken über Offtopic

    Gedanken über Offtopic: Was oder wer ist der TE?
  • Oben