moinsen,
die bisher empfohlenen ganganzeigen arbeiten mit dem vergleich von tacho- und drehzahlsignal. das ist zwar einfach anzuschliessen, aber beim herunterschalten mehrerer gänge zeigt die anzeige erst dann wieder richtig an, wenn komplett eigekuppelt ist. das ist für meine begriffe murks.
speziell in den oberen gängen ist diese art der anzeige auch zum teil überfordert wegen der geringen übersetzungsunterschiede.
daher empfehle ich ein etwas aufwändigeres system mit reedkontakten am schalthebel. das ist zwar beim einbau etwas zeitintensiver aber auch betriebssicherer. jeder schaltvorgang wird registriert und immer bei "leerlauf" wird neu kalibriert.
auf der seite steht, dass die anlage nicht zum strassenverkehr zugelassen sei.
auf anderen seiten (acuman) steht gar nichts zur zulassung.
das wäre mir persönlich egal, da bis aus einen magneten am schalthebel nix am mopped verändert wird.
hätte ich keine ganganzeige, würde ich sie nachrüsten. ist mir wichtiger als der drehzahlmesser.