Fußrasten Empfehlung

Diskutiere Fußrasten Empfehlung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, hat jemand Empfehlungen für günstige (Enduro) Fußrasten für die G650GS? Was ich mir so vorgestellt habe: Relativ flach(Lange Beine)...
D

darvinde

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
8
Guten Abend,

hat jemand Empfehlungen für günstige (Enduro) Fußrasten für die G650GS?
Was ich mir so vorgestellt habe: Relativ flach(Lange Beine) & breit (da ich viel im Stehen fahre), kein Gummi (bzw. mit abnehmbarem Gummi). Desweiteren sollten Sie nicht zu kurz sein, da ein Motorschutz verbaut ist und die Füße deshalb weiter außen sind.

Momentan habe ich (vermutlich) folgende vom Vorbesitzer verbaut (Die mir von der Form auch sehr zusagen):

Das Problem allerding ist, dass diese sich nicht klappen lassen, da die gegen die Fassung stoßen und wackeln, da derzeit keine Feder eingebaut ist.
= Sehr gefährlich. Haben bereits mit Sozius und falsch eingestellter Federspannung geschliffen. (Extreme Unfallgefahr).
Ich könnte etwas von der Fassung abschneiden und eine Zacke der Rasten, aber das ist mir auch nicht so geheuer.
Bin deshalb seit dem Kauf vorsichtiger in den Kurven gefahren.

Vielen Dank!
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
741
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Pivot pegs mk4

hab die mk3 zwar teuer, aber ihr Geld wert.

von wunderlich oder touratech und den üblichen verdächtigen gibts da auch was.

billig (teuer) hast du schon verbaut, da nicht funktioniert.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hatte mir damals bei Ebay-Kleinanzeigen gebrauchte Serienrasten der F800GS geschossen. Die passen einwandfrei dran, sind breiter als die der G und die Gummis sind herausnehmbar.
35,-€ damals bezahlt, waren absolut i. O., und kein Stress bei TÜV/Kontrollen, da ja oginol BMW. Das die von der 800er sind merkt kein Mensch.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.838
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Works von Touratech, klappen sehr gut. Manchmal zugut wie ich vor mehr als einem Jahr feststellen musste.
IMG_20220813_140002.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.757
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gern geschehen, aber Du musst die alten Federn verwenden, die von der 800er sind irgendwie anders.
 
Thema:

Fußrasten Empfehlung

Fußrasten Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Suche R1250GS Fußrasten auflage

    R1250GS Fußrasten auflage: Guten Abend. Hat jemand zufelig Gumi Auflagen zum ferkaufen?
  • Tieferlegung Sozius- Fußrasten Empfehlung

    Tieferlegung Sozius- Fußrasten Empfehlung: Hallo GS- Gemeinde, wir sind immer noch auf der Suche. Fall wir kein Gebraucht- Angebot erhalten: Kann uns jemand bereits verbaute...
  • Empfehlung für tiefere Fußrasten

    Empfehlung für tiefere Fußrasten: Suche für meine F700GS tiefere Fußrasten. Gibt es ja von Wunderlich, SW-Motech und auch von BMW. Habt Ihr Empfehlungen?
  • Empfehlung für größere Fußrasten?

    Empfehlung für größere Fußrasten?: Hallo, derzeit sind die original Fußrasten ohne Gummi drauf. Zum sitzend fahren absolut ausreichend, beim stehen aber unangenehm klein. Mit...
  • Empfehlung für größere Fußrasten? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte

    BMW R 1100 / 1150 GS , hintere Fußrasten mit Trägerplatte: Hallo in die Runde , ich habe noch ein paar hintere Fussrasten passend für R 1100 / 1150 GS und R - Modelle , sie stammen von einer R1100 GS ...
  • Suche R1250GS Fußrasten auflage

    R1250GS Fußrasten auflage: Guten Abend. Hat jemand zufelig Gumi Auflagen zum ferkaufen?
  • Tieferlegung Sozius- Fußrasten Empfehlung

    Tieferlegung Sozius- Fußrasten Empfehlung: Hallo GS- Gemeinde, wir sind immer noch auf der Suche. Fall wir kein Gebraucht- Angebot erhalten: Kann uns jemand bereits verbaute...
  • Empfehlung für tiefere Fußrasten

    Empfehlung für tiefere Fußrasten: Suche für meine F700GS tiefere Fußrasten. Gibt es ja von Wunderlich, SW-Motech und auch von BMW. Habt Ihr Empfehlungen?
  • Empfehlung für größere Fußrasten?

    Empfehlung für größere Fußrasten?: Hallo, derzeit sind die original Fußrasten ohne Gummi drauf. Zum sitzend fahren absolut ausreichend, beim stehen aber unangenehm klein. Mit...
  • Oben