Micha_aus_Berlin
Die USD-Gabel ist verwindungssteifer. Ob wir das merken? Glaube nicht. Aber das Auge fährt mit.
Das ist doch bei der 850er genauso. Ich würde die nehmen, die am besten passt : bei 183 cm dürfte das wohl die 850er sein, alleine schon wegen des Kniewinkels.Die 750er hat eine zu schwache Federung vorn. Das schlägt schon schnell durch, bei zügiger Offroad fahrt.
Woraus sollte sich der unterschiedliche Kniewinkel ergeben?Das ist doch bei der 850er genauso. Ich würde die nehmen, die am besten passt : bei 183 cm dürfte das wohl die 850er sein, alleine schon wegen des Kniewinkels.
Mir war die 750er zu klein, ebenso die XR900.
Da die Rahmen der 750er und 850er identisch sind, ist die Sitzposition (Haltung, Kniewinkel) bei beiden Mopeds auch identisch.…
Nee im Ernst, was mich bei der 850 gefreut hat, dass ich bei meiner für mein 183cm etwas zu großen Schrittbogenweite nicht wie aufm BobbyCar sitze.
Aber ich könnte natürlich trotzdem die 750er nehmen und dann die hohe Sitzbank von Wunderlich oder Touratech draufmachen.
…
Aus der Sitzbankhöhe ?Woraus sollte sich der unterschiedliche Kniewinkel ergeben?
Hat die 850er standardmäßig eine andere Sitzbank als die 750er?Aus der Sitzbankhöhe ?
nein, die sind gleichHat die 850er standardmäßig eine andere Sitzbank als die 750er?
Aber eigentlich kann das doch nur am 21 Zöller liegen, oder?Bei dem Anblick gab es keine zwei Meinungen. Auf ein Kindermoped hatte ich keine Lust (obwohl ich mit der Höhe am Anfang durchaus zu kämpfen hatte ). Die 850er sah im allgemeinen „erwachsener“ aus.
Tatsächlich ist die 850er nicht kleiner, als die dicke 1250er. Der Motor ist zwar kleiner und hat weniger Leistung, sie ist aber länger, als die 1250er.Ich hab lange überlegt, wie ich meinen Senf hier hinzugeben kann. Aber ich glaube am einfachsten ist die Frage zu beantworten: Ja, ich würde die 850 wieder kaufen. Sie macht einfach Spaß und ist halt ne ganze Nummer kleiner als die 1250 und deutlich wendiger als die 900. Sie ist für mich praktisch das "Alltagsmotorrad" geworden.
Ja, Du hast Recht was die technischen Daten angeht. Vermutlich hätte ich statt "kleiner" den Begriff "weniger wuchtig" nehmen sollen.Tatsächlich ist die 850er nicht kleiner, als die dicke 1250er. Der Motor ist zwar kleiner und hat weniger Leistung, sie ist aber länger, als die 1250er.
Habe ich jetzt erst gesehen. Ja, richtig, ich meinte, wenn ich die Füsse am Boden habe, dann war es schon irgendwie ungewohnt. Von Meiner F650GS Dakar mit hoher Wunderlich hatte ich es eher immer etwas knapp zum Boden.Da die Rahmen der 750er und 850er identisch sind, ist die Sitzposition (Haltung, Kniewinkel) bei beiden Mopeds auch identisch.
Die 850er ist halt höher. Brauchst längere Beine für sicheren Stand.