westi677
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- F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mach ich mittlerweile auch so.
Probier es einfach aus.Wie soll das gehen?
Mit Tempomat habe ich den Gasgriff in „Nullstellung“
Hallo Zusammen,Probier es einfach aus.
Es gibt die Möglichkeit den Griff ein kleines Stück in die Minusstellung zu drehen. Der Widerstand ist deutlich höher als beim Gasgeben, sonst hätte man ja einen undefinierten Nullpunkt.
Das war auch mein erster Gedanke. Habe es heute getestet ==> FunktioniertWie soll das gehen?
Mit Tempomat habe ich den Gasgriff in „Nullstellung“
Moin, ich finde deinen Beitrag hoch interessant ! Hatte einen Mitfahrer, welcher sich wegen der Motorcharakteristik für Gelände für die 700-er entschied. Die 850-er wollte er persönlich nicht. Die 700-er ist ja noch mal etwas leichter, wenn ich das richtig erinnere . Allzeit gute Fahrt gewünschtich fühle mich jetzt mal auch mit angesprochen, obwohl ich mich seinerzeit gegen die 850er und für die 750er entschieden habe.
ich wage mal zu behaupten dass, sollte es große konstruktionsbedingte mängel geben, würde man wohl hier auch ehesten etwas darüber erfahren.
das scheint aber nicht der fall zu sein, auf jeden fall fallen mir keine therads hier im forum auf wo über reihenweise über undichte bremsen, rostende kardans, kaputte motoren oder ähnliches berichtet wird.
an den "chinesischen motoren" gibts eigentlich auch nur zu bemängeln das sie eben aus china kommen, was immernoch grund genug zu sein scheint dass sich so mancher genötigt fühlt sich nur zum "darüber empören" hier bei uns vorbeizukommen.
hätte ich momentan keine maschine aber das geld von damals und würde jetzt auf der stelle eine maschine haben wollen würde die F750GS wohl wieder den vorzug erhalten.
man darf aber nicht vergessen dass die modelle jetzt auch schon 4 Jahre alt sind und die konkurrenz nicht geschlafen hat.
bei den mittelklasse adventures hat sich sehr viel getan, und neue "sexy" maschinen wie die Duc Desert-X, die Tiger 900, die Norden, auch die KTM adv 890 ist glaub ich nach der F-Reihe rausgekommen, sind für den käufer erntzunehmende alternativen geworden.
BMW hat es versäumt hier eine ähnliche marktbeherrschende position einzunehmen wie bei den Großen adventures, ob sie es nicht konnten, die konkurrenz unterschätzt haben oder einfach nicht wollten weil weil sich die 1250 eben so gut verkäuft und einfach das profitablere produkt ist, kann denk ich mal niemand sagen.
aktuell kann ich sagen dass ich momentan keine maschine auf dem markt sehe die mich zum wechseln bewegt, interrsante modelle sind mir entweder zu teuer oder zu wenig ausgestattet.
dennoch gibt es momentank interresante kandidaten, die neue Honda Transalp, oder die neue V-StromXT DE werde ich mir auf jeden fall genauer anschauen.
der heisseste kandidat wäre für mich immernoch eine Tenere900, aber die ist bsilang nur ein gerücht und es kann noch jahre dauern bis die kommt, wenn überhaupt.
Etwas OT, aber dein letzter Satz schreit nach einer Antwort.Ja, die ist völlig problemlos.
Made in China? Ja so wie das Iphone. Für Geld bekommt man auch in China sehr gute Arbeit. Die 850er kann alles, Reisen, Weg zur Arbeit, etwas Enduro, schlechte Straßen gibt es nicht mehr. Leistung genug. Solide Technik. Es gibt nichts zu meckern. Dass sie schwer ist, weiß man wenn man sie kauft. Auch die viel gelobte, "leichte" Tenere T7 ist nicht wirklich leicht.
Einspruch Herr Nachbar,Keine Ahnung was BMW geritten hat, der drahtigen 800 GS eine Vollfettstufe Nachfolgerin hinzustellen. Ist auch nur meine Sichtweise anhand meiner Anforderungen. Ich freue mich, wenns für euch passt...