Eifel

Diskutiere Eifel im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; So wie er aussieht fräst er sich auch unterirdisch durch, klar, dass deine Dicke das nicht kann... :rolleyes:
#
Hallo Supo,

Schau mal hier: Eifel. Dort wird jeder fündig.

ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Stimmt und Vierrad hat er auch noch;)
Aber ehrlich gesagt war ich noch NIE im Gelände motorisiert - das ist dann mal was für nächstes Jahr mit ein paar Herferlein die´s wissen wie´s geht.
Mein Vergleich war zum MTB -
is er trotzdem ne Schnauzenlänge vorweg:mad:
Dafür entscheid ich über´s fressen:D
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Ausfahrten am Pfingstwochenende

Hallo an alle Interessierten!

Für das Pfingstwochenende gibt´s bisher folgende Pläne:

Samstag:

Etwas untypische, weil gaanz gemütliche Ausfahrt in reizender Landschaft :rolleyes: auf netten klein(st)en Strassen :) in gemächlichem Tempo (relativ neuer Führerschein dabei).
Ca. 150 - 200 km geplant.
Wir sind im Moment 5 Moppeds, es könnten also noch einszwei mitfahren...
Start um 11.00 Uhr bei Rheinbach, alles weitere per PN.

Sonntag:

Möglichst kurvige Ausfahrt in flottem Tempo mit möglichst vielen fiesen kleinen :p Spitzkehren :D:D:D;).
Hier sind wir im Moment um die 4 Moppeds, es könnten also auch noch welche mitfahren :).
200 - 250 km geplant.
Start wahrscheinlich 11.00 Uhr bei Rheinbach, alles weitere auch per PN.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F800GSPulheim

Gast
Hi Pit,

und mein Kälbchen würde sich riesig über die Ausfahrt mit einem anderen Kälbchen freuen! Wäre die absolute PREMIERE - wir beide hatten bisher immer nur dicke Kühe um uns herum :p;):p !!!

Hast Du denn ein graues oder ein gelbes Tierchen?

Liebe Grüße und auf bald!
Heike

Hallo Heike,
ich habe ein gelbes Kälbchen und es hatte auch noch nie das vergnügen mit einem anderen Kälbchen eine Tour gemeinsam zu machen. Es wird uns ein vergnügen sein die Premiere zu haben.

Gruß
Pit
 
F

F800GSPulheim

Gast
Sonntag

Also für Sonntag würde ich mich gerne einklinken. Samstag geht leider nicht da muss ich arbeiten.
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Pfingsttouren voll...

Hallo Leute!

Das ist ja super rund gelaufen, beide Touren sind nun voll belegt! Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und ein so aktives Forum :):):)!!!

Falls noch Fragen, einfach im Thread posten oder mailen!

Nun auf schööönes Wetter am WE, ich freu´mich schon riesig,

Heike
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
:o Leider hat's bei mir ja auch nicht geklappt....Trotzdem allen Beteiligten dolle viel Spaß an beiden Tagen!!!
Beim nächsten mal klappts dann hoffentlich auch bei mir!;)
grüße petra
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
also wenn ihr am 7.6 eine ausfahrt plant, dann würde ich mich sehr gerne euch anschließen.
bis rheinbach ist es von mir aus nur ein steinwurf.
ich komme aus bad neuenahr-ahrweiler, würde also von daher passen. :cool:

ich bekomme meine Q erst am donnerstag 4.6 oder freitag 5.6 ausgeliefert und wollte eh am darauffolgenden WE mein neues moped ausgiebig testen und kennen lernen.

also wenn ihr dann eine bummel tour vorhabt, OK.
wenn ihr ausgiebig kurven räubern wollt, auch OK.
also keine angst, ich bin kein neuling auf zwei rädern. ;)

eine kleine info am rande:
wenn ihr einen guten treffpunkt sucht, so könnte ich euch das neue biker hotel in altenahr (gasthaus am tunnel) empfehlen.
ist ein sehr nettes lokal (hotel), sehr schön direkt an der ahr gelegen und recht schnell für jeden zu erreichen (auch von der autobahn her gesehen).
auch sind die wirtsleute echt klasse und super freundlich.
wie gesagt, mal so als kleiner tipp am rande.

gruß
rheinländer
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo (Mit) Rheinländer,

wir freuen uns, mit Dir weiteren Interessenszuwachs zu erhalten :).

Ob am 07. Juni eine Tour von uns organisiert wird, können wir leider heute noch nicht sagen.

Daher mein Vorschlag:

Du machst am 07. Juni den Guide der Tour (...so wird Deine neue Kuh direkt gebührend gefordert). Sollten Heike und/oder ich Zeit haben, sind wir dabei.

Treffpunkt könnte ja die von Dir genannte Lokalität sein. Du solltest das dann - gerne in diesem Thread - aber noch einmal posten, mit Ort, Zeit, vielleicht Streckenlänge, etc.

Was meinscht denn hierzu???

Ich sende Dir gleich eine PN mit meinen Adressdaten.

 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Grundsätzlich kein Problem.
Ich dachte da so eher an die Devise, der Weg ist das Ziel, also ohne feste Route.
So kann jeder seine Wünsche in die Tour mit einfließen lassen und keiner bekommt "Erbsensuppe" vorgesetzt.
Ferner ist ja auch das Wetter so eine Sache.

Wie gesagt, mein Vorschlag:
Wenn das Wetter mitspielt und Interesse besteht, dann Treffpunkt an dem besagten Sonntag im Gasthaus am Tunnel in Altenahr, Uhrzeit??? (Vorschläge werden entgegen genommen) und als Route so Kreuz und Quer durch die Eifel, vieleicht noch mit einem Abstecher runter zur Mosel.
Ich denke mal das es der Eifel nicht an schönen Strecken mangelt.

Gruß
Rheinländer

PS: du hast Post (PN)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Grundsätzlich kein Problem.
Ich dachte da so eher an die Devise, der Weg ist das Ziel, also ohne feste Route.
Jouw, so machen wir es auch meist :).

Was die Zeit angeht, so lassen wir es am WE lieber etwas ruhiger angehen. 11:00 h finden wir nicht schlecht, frei nach dém Motto "Auch der späte Vogel kriegt noch was" :D:D:D.
Die Chancen sind jedenfalls gestiegen, daß wir am 07. Juni fahren können ;).
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Genau, der frühe Vogel fängt den Wurm und der Letzte bekommt ein richtiges Frühstück. ;)

11.00 Uhr hört sich gut an und wäre auch so mein Favorit gewesen.
Das können wir dann ja mal so Eintüten und fest machen. :D

Also, wer jetzt noch Lust und Laune hat mit zu kommen, dann Haut mal in die Tasten und gebt Input.

Gruß
Rheinländer
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Vielen Dank für die schöne, "gemütliche":rolleyes: Samstagstour. Wie Ihr seht, habe ich es sogar wieder heil nach Hause geschafft.
Es hat mir spass gemacht mit euch zu fahren - war ne nette Truppe.
Und wie ich eben gesehen habe - die "Angststreifen" sind ein bisschen schmäler geworden - aus mir wird noch was *lol*:D

LG

Oli ... Gruppenbremse ...
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
:) Hallo Oli,

schön, daß Du dabei warst und daß es Dir Spaß gemacht hat :D.

Es hat absolut gepaßt und wir würden uns freuen, wenn Du mal wieder eine "gemütliche" Runde mitdrehst. Du bist uns stets willkommen :) und einen Angststreifen habe ich auf Deinem Reifen garnicht erkennen können :p: Wieder ein klassisches Understatement.

LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morningstar

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
3
Hallo Heike, hallo Peter,

schön das es heute endlich mit unserer gemeinsamen Tour geklappt hat. Es hat mir sehr gut gefallen! Bei mir sind heute mit An- und Heimfahrt ca. 320 km zusammen gekommen !War eine wirklich nette Truppe und die Pausen waren gaaanz gemüdlich. :):):)

Oli, ich bin froh, daß du mir geholfen hast die Gruppe etwas zu bremsen :D:D:D !

Wünsche allen noch schöne Pfingsttage und hoffe auf mehr gemeinsame km!

Viele Grüße

Rita......zweite Gruppenbremse....
 
GS Klaus

GS Klaus

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
43
Ort
Bad Münstereifel
Modell
R 1200 GS-Adv. 2007
Ausfahrt

Hallo Heike, hallo Peter,

auch ich bin heile in Bad Münstereifel angekommen (war ja nicht mehr allzu weit ;)). Ich danke allen für die schöne Ausfahrt und würde dies gerne wiederholen zumal die anderen Teilnehmer gut zueinander gepasst haben (fahrerisch und menschlich) - nette Truppe!

Viel Spaß bei eurer Ausfahrt am Sonntag und noch ein frohes Pfingstfest

Beste Grüße

Klaus
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Schee war´s!

@ Oli, Rita und Klaus

Schön, dass ihr gut nach Hause gekommen seid! Ja, war ein sehr ;) relaxter Tag heute und ich freu´ mich schon auf den nächsten gaaanz gemütlichen Wellness-Ausflug ;):p;)! Spaß hat´s gmacht!

@ den Rest der Truppe

Hoffe, ihr seid mittlerweile ebenfalls gut auf eurem Sofa angekommen :) (bzw. im Bettle, wenn ich so auf die Uhr schaue..)!

Gut´s Nächtle und bis Mi am Stammtisch,

Heike
 
benny45

benny45

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
100
Ort
Königswinter
Modell
1200 ADV
War wie immer eine schöne Tour uns hat es sehr viel Spaß gemacht:):)
Anbei ein paar Bilder

P.S. das war keine Schlemmertour das war nach der Arbeit:):)

Bis am Mittwoch Heike

Viele Grüße

Achim u. Birgit
 

Anhänge

Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
eine schöne Tour u. wieder nette Leute kennengelernt

Hallo Heike, hallo Peter und hallo alle anderen Tourteilnehmer,

bin gestern ebenfalls gut nach Hause gekommen. War wirklich eine schöne Runde und wieder einmal eine angenehme Truppe zusammen. Gerade das nette Zusammentreffen mit anderen Motorradfahrern macht eine Tour eigentlich schön.
Das fand wohl auch ein Suzuki-Bandit-Fahrer, der sich bei uns eingereiht hatte und eine Weile begleitete:D:D. Schien ihm bei uns zu gefallen. Leider entpuppte er sich vor den Kurven als echter Gruppenbremser:(. Auf den folgenden Geraden aber hatte seine Bandit ausreichend Dampf :mad:und ein Überholen machte, auch mit Rücksicht auf unsere Gruppe, keinen Sinn. Mit der ersten Pause hatte sich dann aber das Problem erledigt, da er auf weiteren Kontakt:rolleyes: verzichtete.

Die Streckenführung von Peter war, wie beim letzten Mal, prima. Zum Schluß, nachdem sich auf dem Heimweg schon Oli,Klaus und nochmal Klaus ausgeklinkt hatten, gab es bei Heike und Peter noch einen leckeren Kaffee und es wurde noch ein bißchen geklönt.

Es war gelungener Tag und gerne wieder.

Viele Grüße
Kai......Gruppenbremse 3:cool:.......
 
Thema:

Eifel

Eifel - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Oben