Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich müsste nochmal recherchieren, aber ich meine mich zu erinnern, dass auch du die 100.000 Euro mitfinanziert hast, weil der Betrag aus...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.495
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt natürlich, wobei der Betrag für einen Kreis noch eine andere Größenordnung haben dürfte als für Land oder Bund, außerdem sind die Entscheidungsträger dort näher an den Zahlern.
...
Ich müsste nochmal recherchieren, aber ich meine mich zu erinnern, dass auch du die 100.000 Euro mitfinanziert hast, weil der Betrag aus Bundesmitteln stammt.

Edit:
Nee, waren Landesmittel.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.194
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe gerade diese Nachricht an den BVDM geschickt, nachdem mir ein Mitglied auf FB geraten hatte, dies einfach mal anzustoßen:

Hallo,
ich hatte gerade einfach mal in FB die Idee gepostet, ob es nicht einen Rückforderungsanspruch gegen die DUH geben könnte, wegen nicht erbrachter Leistung. Ohne sorgfältige Recherche eine Papier mit Vorschlägen einreichen, welche zum größten Teil keiner rechtlichen Prüfung standhalten und nicht mit der gesetzlichen Grundlage vereinbar sind.

Daher sollte vielleicht Einsicht in den Auftrag gefordert werden und ggf. eine Rückzahlung eingefordert werden. Es sind schließlich Steuergelder.

Das sollte einmal überprüft werden, welcher Auftrag genau erteilt wurde.

Vielleicht seht Ihr da eine Möglichkeit, so etwas einzufordern. Vielleicht auch durch den Bund der Steuerzahler oder ähnliche Institutionen.

Beste Grüße
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
46
In Gänze haben die "Aktivisten" von gestern gelernt und begriffen, das alles nur an Mehrheiten und Klage Fähigkeit hängt. Daher gründet man einen "gemeinnützigen" Verein und schießt gegen alles, was einem nicht passt. So ist ein Verein mit (Quelle Wikipedia) mit 475 Mitgliedern und 12tsd Förderern in der Lage, alles im Namen der Umwelt innerhalb von Europa zu verklagen. Gerne Gruppen wie SUV`s oder Motorradfahrer. In der Presse treten die Vereinsmitglieder auf, als wären sie eine staatliche Instanz. Ich glaube das diese Vereinigungen weiterhin Teilerfolge (siehe Weserbergland) erzielen werden und wollen, nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein". Der BVDM mit seiner deutlich höheren Anzahl von Mitgliedern, sollte aus meiner Sicht und wenn finanziell in der Lage diese "Umweltvereine" juristisch in den Focus rücken und Gemeinnützigkeit und/oder Klage Fähigkeit versuchen per Urteil abzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.194
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
und wenn finanziell in der Lage diese "Umweltvereine" juristisch in den Focus rücken und Gemeinnützigkeit und/oder Klage Fähigkeit versuchen per Urteil abzusprechen.
Sicher gibt es hier im Forum auch noch reichlich Mitgliedspotential, oder?
Es sollten einfach mal mehr der Hintern hochbekommmen und die paar Euro Beitrag für irgendeine Interessenvertretung investieren. Welche ist nebensächlich, Hauptsache irgendeine. Das ist weniger als eine Tankfullung im Jahr, oder 20 Jahresbeitrag für einen Akrapowitz. Man müsste nur mal die Prioritäten etwas verschieben.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
260
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
In Gänze haben die "Aktivisten" von gestern gelernt und begriffen, das alles nur an Mehrheiten und Klage Fähigkeit hängt. Daher gründet man einen "gemeinnützigen" Verein und schießt gegen alles, was einem nicht passt. So ist ein Verein mit (Quelle Wikipedia) mit 475 Mitgliedern und 12tsd Förderern in der Lage, alles im Namen der Umwelt innerhalb von Europa zu verklagen. Gerne Gruppen wie SUV`s oder Motorradfahrer. In der Presse treten die Vereinsmitglieder auf, als wären sie eine staatliche Instanz. Ich glaube das diese Vereinigungen weiterhin Teilerfolge (siehe Weserbergland) erzielen werden und wollen, nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein". Der BVDM mit seiner deutlich höheren Anzahl von Mitgliedern, sollte aus meiner Sicht und wenn finanziell in der Lage diese "Umweltvereine" juristisch in den Focus rücken und Gemeinnützigkeit und/oder Klage Fähigkeit versuchen per Urteil abzusprechen.
Ja, unbedingt. Zumal in dem Gebaren dieses Vereins auch weitere Sachverhalte (Andienen von "Expertisen" zur Gewinnerlangung, zweifelhafte Kooperation mit unzähligen Anwaltskanzleien als Abmahnservice) zumindest grenzwertig wenn nicht gar ungesetzlich (Vereinsrecht!) sind.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.478
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Sicher gibt es hier im Forum auch noch reichlich Mitgliedspotential, oder?
Es sollten einfach mal mehr der Hintern hochbekommmen und die paar Euro Beitrag für irgendeine Interessenvertretung investieren. Welche ist nebensächlich, Hauptsache irgendeine. Das ist weniger als eine Tankfullung im Jahr, oder 20 Jahresbeitrag für einen Akrapowitz. Man müsste nur mal die Prioritäten etwas verschieben.
Durchaus selbstkritisch zu verstehen: Mitgliedsbeitrag allein reicht nicht. Gut fürs Gewissen, aber irgendwer muss halt auch aktiv sein, Geld allein reicht nicht.

Das erinnert mich an meine Arbeit: da haben viele Leute tolle Ideen, was man machen könnte oder müsste. Aber wenn man fragt, wer was tut, gucken alle auf den Fußboden oder an die Decke.

Nette Idee mit der Rückforderung. Wenn Du der Meinung bist, dass der Allgemeinheit das Geld zusteht, okay. Aber die Aufgabe beim Verband einfach abwerfen, ist simpel. Ganz sicher nicht seine Aufgabe, warum sollte der hier aktiv werden?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.194
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der Verband kann es nicht einfordern. Allerdings kann er das Thema sicher öffentlichwirksamer präsentieren, als ich kleine Zivilwurst. 😉. Zum Beispiel bei der Demo und Kundgebung eben in Hamminkeln.

Nebenbei hat mich ein Mitglied des Verbands angeregt, meine Idee dorthin weiterzugeben. Er könne es zwar auf dem kleinen Dienstweg auch machen. Fand es aber sinnvoll, wenn solche Ideen auch von anderen Mitgliedern vorgeschlagen werden.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.478
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das heißt doch, es findet keine Akzeptanz innerhalb des Verbandes oder warum solche taktischen Spielchen?
Wie gesagt, aus meiner Sicht überhaupt nicht deren Aufgabe. Aber selbst wenn: ich habe gerade mal ein bisschen in der Satzung gelesen. Zitat u.a.:“Förderung des Umweltschutzes.“
Das wird eine interessante inhaltliche Diskussion mit der DUH.

Das sollte der BVDM schleunigst aus der Satzung schmeißen, falls jemand mal seriös nach Ergebnissen fragt. Denn mal ehrlich: die Mitgliedsklientel hat mehrheitlich andere Interessen: Motorradfahren ohne Einschränkungen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.478
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nö. Realist.
SchDe, ich schätze viele Deiner Beiträge, trotzdem kann ich auch mal anderer Meinung sein, ohne gleich bloede beleidigt zu werden.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.194
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Partypups ist eigentlich keine Beleidigung. Ist ein Wort aus Kinderzeiten. 🙃

Ist auch nicht wirklich bösartig gemeint.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.174
.... und wenn finanziell in der Lage diese "Umweltvereine" juristisch in den Focus rücken und Gemeinnützigkeit und/oder Klage Fähigkeit versuchen per Urteil abzusprechen.
Das Thema ist doch schon vor Jahren mehrfach verfrühstückt worden !
Alles schon wieder vergessen?
Oder, vermutlich eher, noch nie davon gehört?
Wachst aber erst auf wenn es um deinen kleinen Arsch geht
(Arsch, so nannte mir mal ein Skipper die Situation wenn ein Segler in eine Krisensituation kommt. Jeder kümmert, rettet nur den eigen Arsch > EGO)

Das ganze Thema bestens zusammengefasst!
Dass diese Drei mal in einem Atemzug genannt werden, oh, là, là

"Union, AfD und FDP plädieren zudem dafür, dem Verein den Status der Gemeinnützigkeit abzuerkennen. "
Symptom oder Einzelfall? Wie im Fall der Deutschen Umwelthilfe politische Kompetenzen überschritten werden

Bundesregierung gegen Deutsche Umwelthilfe

CDU will Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe prüfen lassen

Umwelthilfe wehrt sich gegen "Kinder-Drückerkolonnen"-Vorwurf

Besonders amüsant:
Gescheitert weil: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Petition DUH: Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit

Wie viel Lobby steckt in Klima auch die kochen ein laues, ihr Süppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ooooch, das tut mir aber leid!
Dann kann ich ja am Wochenende doch noch den leckeren Kuchen in der Villa genießen, hatte schon befürchtet, ich müsse da mit dem Fahrrad vorfahren!

Am Ende wird von der ganzen Aktion nix übrig bleiben und das ist gut so.
Es kann und darf nicht sein, dass eine kleine meinungsführende Minderheit eine Mehrheit gängelt.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ooooch, das tut mir aber leid!
Dann kann ich ja am Wochenende doch noch den leckeren Kuchen in der Villa genießen, hatte schon befürchtet, ich müsse da mit dem Fahrrad vorfahren!

Am Ende wird von der ganzen Aktion nix übrig bleiben und das ist gut so.
Es kann und darf nicht sein, dass eine kleine meinungsführende Minderheit eine Mehrheit gängelt.
:smiley-laughing:

Also das ist echt selektive Wahrnehmung. Warum sollte eine "vermeintliche Minderheit" nicht eine Mehrheit gängeln können, sofern es die Gesetzeslage hergibt?

Nein besser noch: genau das passiert doch Landauf Landab!
Wenn ich nämlich mal postuliere, dass die Mehrheit der Bewohner dieses Landes es eher befürworten denn ablehnen, dass vermeidbarer Lärm auch vermieden wird, kann man sagen, dass die Minderheit der Mottarradfahrer die Mehrheit der Nichtmotorradfahrer nicht unerheblich "gängelt" …
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich meinte damit die Minderheit der völlig verbohrten Lokalpolitiker, die teilweise ihre privaten Interessen durchsetzen, s. die nette Dame von der christlichen Partei, die genau drei Häuser entfernt von der Villa wohnt. Ich nenne jetzt hier keinen Namen oder Adresse, aber jeder, der dort im Ort wohnt, kennt die Machenschaften, die diese Dame seit Jahren betreibt. Hier wird ein politisches Amt missbraucht, um das persönliche Wohlbefinden zu verbessern, und das darf nicht sein.

Das die Minderheit der lauten Motorradfahrer die große Masse der Bevölkerung ebenfalls nicht gängeln darf ist natürlich auch klar, solche „Kollegen“ gehören zum Schutz aller aus dem Verkehr gezogen. Die vorhandenen Gesetze reichen dafür aus, sie müssten nur mal konsequent umgesetzt werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.957
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... aber jeder, der dort im Ort wohnt, kennt die Machenschaften, die diese Dame seit Jahren betreibt. Hier wird ein politisches Amt missbraucht, um das persönliche Wohlbefinden zu verbessern, und das darf nicht sein.
im Prinzip hast du nicht Unrecht, aber die von dir zitierte Dame ist bei Weitem nicht die einzige, die den Lärm von der Villa einschränken möchte. Sie versucht ihre Stellung auszunutzen, aber nicht in ihrem Alleininteresse.

Da ich in der Villa nicht übernachten möchte, habe ich in diesem Ort 2x andere Übernachtungsmöglichkeiten genutzt. Zum Teil hochinteressant wie die, andere Einwohner die Situation einschätzen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.085
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hat diese Dame nicht auch auch wochendlichen Bäckereibetrieb in der Nachbarschaft unterbunden?
 
Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

    Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben