Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was will man denn für Details erkennen? Und 7“ zusätzlich zum Serien TFT dürfte ziemlich mächtig sein.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.095
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Was will man denn für Details erkennen? Und 7“ zusätzlich zum Serien TFT dürfte ziemlich mächtig sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer ist "man"?
Ich habe geschrieben, was ich gerne hätte. Wenn du das anders siehst, dann schreib das und stelle nicht meinen Wunsch in Frage.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.095
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tu ich nicht, kannst Dir auch 10“ dranbauen.
Ich kann nur bestätigen, daß man auf 5“ ziemlich gut sieht.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
154
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Finde das Thema ja auch spannend und hätte gerne CarPlay an meiner Lufti. Wenn ich mir aber gerade die aktuelle Situation ZumoXT und Anzeige anschaue habe ich ein wenig Befürchtung das ein 7 Zoll zu groß sein kann. Mal davon ab das ich dann noch ein Abo einer Navisoftware benötige.

Vielleicht einfach abwarten bis der Social Media Hype Train vorüber ist 😁
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.584
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Auf dem Video aus England sieht man aber schon, dass das 7“ Teil irgendwie zu gross ist im Verhältnis zum TFT. Denke das 5“ würde besser ins Gesamtbild passen. Andererseits ist der Preisunterschied unerheblich und auf dem grösseren Display wird man sicher besser Details erkennen…..
Habe das 5“ an meiner NineT- das 7“ passt schon bei der GS ( hat ein Kollege)
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal davon ab das ich dann noch ein Abo einer Navisoftware benötige.
Ist ein bisschen ein Rechenexempel. Ein Garmin Zumo XT kostet so um die 400 Euro. Das ist schon mal deutlich teurer als solch ein Display. Von der Differenz kannst du schon eine ganze Weile ein Abo einer Navi-Software bezahlen. Ich habe jetzt, seitdem ich Apple Carplay am Mopped habe, eine Reihe verschiedener Navi-Apps ausprobiert, das ist natürlich mit einer grundsätzlich softwareoffenen Plattform viel einfacher als mit einem Navi-Gerät mit Software dazu. Dazu kommt, dass es immer mal wieder die Gelegenheit gibt, von einer Software eine Lifetime-Lizenz zu erwerben. Ich habe für meine Scenic-Lifetime-Lizenz 120 Euro bezahlt, die gehört jetzt mir, ohne Abogebühren.

Dazu kommt, dass auch Hersteller von Navi-Geräten immer schon versucht haben, für die Software Extra-Erlöse zu generieren. Ich hatte lange einen TomTom mit Karten von Mitteleuropa, da musste man alle sonstigen Karten extra bezahlen, und eine Warnung vor Blitzern kostete auch eine Extra-Gebühr.

Was ich am Navigieren über Handy bzw. Apple Carplay auch klasse finde: Du kannst grundsätzlich dieselbe Hardware (dein Handy) in verschiedenen Fahrzeugen benutzen. Leider beherrscht mein Auto kein Apple Carplay, da steckt das Handy dann in einer Halterung. Der Nachfolger kann das schon. Ich hatte auch mal eine Auto-Halterung für mein TomTom, das war aber eine echt klobige Angelegenheit.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Was will man denn für Details erkennen? Und 7“ zusätzlich zum Serien TFT dürfte ziemlich mächtig sein.
Man wird sich an die neue Optik besonders beim 7 Zoll gewöhnen müssen. Genial bei Apple CarPlay ist, dass man so eine Art Split Screen einrichten kann, wo man dann zum Beispiel links Google Maps und rechts Apple Music gleichzeitig auf dem Bildschirm haben kann. Dürtfe bei 5 Zoll etwas eng werden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.187
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man wird sich an die neue Optik besonders beim 7 Zoll gewöhnen müssen. Genial bei Apple CarPlay ist, dass man so eine Art Split Screen einrichten kann, wo man dann zum Beispiel links Google Maps und rechts Apple Music gleichzeitig auf dem Bildschirm haben kann. Dürtfe bei 5 Zoll etwas eng werden.
Das Doofe an dem Split Screen ist, dass man nicht frei belegen kann, was dort angezeigt wird. Es wird immer das letztgenutzte Navi und die Medienwiedergabe gezeigt. Ich hätte z.B. gern die Anzeige des RDKS dort im Blick: Geht nicht.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.542
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Navigator 5 ist auch mit 5" angegeben.
Wenn das Maß bei beiden Geräten stimmt, muss das höhere Gerät schmaler sein.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Der Navigator 5 ist auch mit 5" angegeben.
Wenn das Maß bei beiden Geräten stimmt, muss das höhere Gerät schmaler sein.
Es geht mir erst mal um die Optik, wie das Teil also in der Navi Vorbereitung aussieht. Der N5 hat Außenmasse 14,3 × 8,2 cm. Fügt sich so sehr schön über dem TFT ein. Das Carpuride 5“ hat Außenmasse 14,3 × 9 cm. Ich glaube einfach, dass das harmonischer aussehen wird als mit dem 7 Zoll Gerät. Letzteres ist 18,2x 11,4cm, noch größer als das TFT also. Aber seht selbst:
IMG_0239.png

Ist ja alles schön und gut mit Apple CarPlay auf dem Motorrad, ob man das nun zum dominierenden zentralen Objekt seines Blickfeldes machen muss? Ich habe jedenfalls meine Bestellung geändert. Die Jungs dort in China reagieren sehr schnell, Preisdifferenz ist schon gutgeschrieben. Geholfen hat mir das Bild von Enduroopa auf seiner R9T:
IMG_0240.jpeg


Ich würde mal sagen, völlig ausreichend, um auf dem Display Google Maps, TomTom und Apple Music laufen zu lassen.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
341
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Für mich ist nicht entscheidend, wie toll das Gerät am Motorrad aussieht, sondern wie gut ich das Angezeigte auch erkennen kann. Und so kann es theoretisch nicht groß genug sein. Mein iPhoneX ist mir zu klein, da ich eine Fernsichtbrille trage.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
606
Funktioniert bei irgendwem denn Calimoto im Splitscreen? Heute morgen mal im Auto ausprobiert und festgestellt, dass dort nur Apple Karten und Google Maps läuft…
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.314
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Für mich ist nicht entscheidend, wie toll das Gerät am Motorrad aussieht, sondern wie gut ich das Angezeigte auch erkennen kann. Und so kann es theoretisch nicht groß genug sein. Mein iPhoneX ist mir zu klein, da ich eine Fernsichtbrille trage.
Ja okay, jeder Jeck ist anders. Eventuell solltest du dir mal eine Gleitsichtbrille kaufen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich bleib dabei, das hier ist ein nogo:
IMG_0239.png
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
463
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Habe mal das 502 mit BMW Adapter geordert.
Mit dem Code NEWYEAR35 gibt es 35% Rabatt
Weiß jemand wie lange der Versand ca. dauert und ob es im Zoll ausgelöst werden muss.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
7“
IMG_2047.jpeg
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Habe mal das 502 mit BMW Adapter geordert.
Mit dem Code NEWYEAR35 gibt es 35% Rabatt
Weiß jemand wie lange der Versand ca. dauert und ob es im Zoll ausgelöst werden muss.
Über meinen Verkaufslink inkl. zusätzlich 50.- Nachlass max 14 Tage
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben