Die neue BMW R1300GS - Reifendiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Reifendiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; STR
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
116
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Ich habe nicht geschrieben, daß der Händler den Reifentausch gratis macht.
Siehe Beitrag 108.
Bei mir der Differenzpreis vom Reifensatz.
Conti RA4 Aufpreis, STR dürfte kostenneutral sein.
Wechseln erledigt der Händler for free.
Wichtig war mir meinen Wunschreifen bei der Auslieferung zu bekommen.
Mein Händler verlangt 130 € für einen Wechsel, den Reifen kann ich mir dann aussuchen. Wenn die neue mit MRA2 kommt, ändere ich aber nichts. Der MAA wäre mir auch zu laut. Mich nervt das.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Straßenreifen für Marokko? Da hätte ich mir den Heidenau K60 Scout oder mindestens den Michelin AA draufgemacht. Man lernt nie aus. 🤔
Ganz Lesen bitte: "Bei mir war der Conti RA4 bei Auslieferung vereinbart. Wird aber ein Pirelli STR werden, wenn sie wie geplant im Feber kommt. Dann geht es damit Anfang April nach Marokko"
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.420
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ganz Lesen bitte: "Bei mir war der Conti RA4 bei Auslieferung vereinbart. Wird aber ein Pirelli STR werden, wenn sie wie geplant im Feber kommt. Dann geht es damit Anfang April nach Marokko"
STR > guter Reifen , aber nicht so viel schnell fahren , sonst ist das Profil schnell weg ,
und dann hört man von Reifenschaden durch durchstoßen der Karkasse :redface:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.377
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei einer 80 % Asphalt und der Rest weiß nicht was wird der STR passen. Sind ja nur knapp 4000 km in 9 Tagen. ;-).
Vorher max. 1000 km fürs Einfahrservice.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.377
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Für meine Offroadskills mehr wie ausreichend. ;-)
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Reifendiskussion

Die neue BMW R1300GS - Reifendiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Neue Navigation -> Aio5 für BMW

    Neue Navigation -> Aio5 für BMW: Servus! Kennt das hier schon jemand und was haltet ihr davon? Eine Alternative zu all den anderen Möglichkeiten? Vorstellung des kommenden AIO-5...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu

    BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu: vor einem Monat neu beim BMW Händler gekauft. Nie benutzt BMW Vario Topcase (77 40 7 721 037) BMW Satz Topcase Halterung (77 44 8 523 743) BMW...
  • Biete Bekleidung Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!

    Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!: Verkaufe eine BMW Herren-Motorradjacke, Modell GS Dry, Gr. 48, neu, nie getragen mit Etikett, 3 - 4 kleine schwarze Punkte am rechten Arm (woher...
  • Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu

    Biete BMW MAKE LIFE A RIDE Dokumententasche Neu: Biete BMW Make Life A Ride Dokumententasche Versand möglich 17 Euro
  • Biete Bekleidung Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL

    Biete BMW RainLock2 Regenhosen Neu Gr.XL: Biete einen neue BMW RainLock2 Regenhose. 75 Euro inkl versich. Versand
  • Neue Navigation -> Aio5 für BMW

    Neue Navigation -> Aio5 für BMW: Servus! Kennt das hier schon jemand und was haltet ihr davon? Eine Alternative zu all den anderen Möglichkeiten? Vorstellung des kommenden AIO-5...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu

    BMW R1250 GS Vario Topcase plus Halteplatte & Schließzylinder neu: vor einem Monat neu beim BMW Händler gekauft. Nie benutzt BMW Vario Topcase (77 40 7 721 037) BMW Satz Topcase Halterung (77 44 8 523 743) BMW...
  • Biete Bekleidung Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!

    Herren-Motorradjacke BMW GS Dry, Gr. 48 NEU!: Verkaufe eine BMW Herren-Motorradjacke, Modell GS Dry, Gr. 48, neu, nie getragen mit Etikett, 3 - 4 kleine schwarze Punkte am rechten Arm (woher...
  • Oben