Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional

Diskutiere Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät auf die 2 gestoßen. GS-911 Bike-Scan 100 Professional Für welches würdet ihr euch...
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
270
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.231
Hi
Einen Laptop oder ein Smartfon habe ich, weshalb sollte ich ein weiteres Display bezahlen?
gerd
 
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
270
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Das Bike Scan 100 ist nur 100€ billiger
 
G

GS-Eyo

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Also, ich habe das Bike Scan 100 seit ca. 3 Jahren.

Vorteile: Funktioniert Super, Lebenslanger Update, keine Beschränkung der Motorräderzahl (kannst also auch die Mopeds von den Kumpels auslesen), ist günstiger, hat ein eigenes Display (also sofort einsetzbar), super freundlicher und hilfsbereiter Service, wird immer auf neue Funktionen erweitert, wenn Du dich über etwas beschwerst oder Dir was fehlt.

Nachteile habe ich in den 3 Jahren nicht erlebt.

Gruß Eyüp
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

ich habe auch das Bikescan 100 und auch nur positive Erfahrungen.
Die Lizenz gilt unbegrenzt für beliebig viele Fahrzeuge. Bei Bedarf kann man sich auch weitere Lizenzen für PKWs hinzukaufen.
Alles dann in einem Gerät. Guter Service und Lifetime Update!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.231
Hi
Zwar ist das eine andere Baustelle und ich verdiene nix am 911 :-) aber:
Lebenslange updates bieten die Südafrikaner auch, neue Funktionen kommen auch dazu, und die freien 10 Möglichkeiten decken all meine Kumpels ab. Sollte ich dann nach dem 10-ten ein neues Mopped erwerben und somit ein Upgrade anstehen, meine Kumpels bei der Frage nach Kostenbeteiligung aber meinen "ach nö, lass' mal", dann waren das wohl noch nie Kumpels :-).
"Lebenslang" ist ein netter Begriff. 1995 habe ich ein GPS (Garmin GPS95) erworben. Damals 1200 DM, lebenslange Garantie. Inzwischen hat es eine Macke und der Service sagt "Ooops, dafür gibt es gar keine Teile mehr". Ernsthaft habe ich das auch gar nicht erwartet zumal das Ding, gemessen an heutigen Geräten, praktisch nichts kann und Batterien regelrecht (schon immer) frisst. Schlicht und ergreifend könnte ich das Teil nicht mal verschenken (Garmin hat es zurückgekauft ohne dass ich auf die Idee kam überhaupt danach zu fragen oder auf dem "lebenslang" zu bestehen).
gerd
 
G

GS-Eyo

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Trotzdem kostet es 100€ weniger ;-)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.255
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich besitze seit 2001 das GS911, seit 2016 nun das neuste von GS911, die WiFi-Version. Es gab und gibt beim GS911 auch lebenslange Updates, allerdings braucht es für die allerneusten BMWs mit LIN-Bus die neueren Geräte zur Diagnose. Daher auch mein "Aufstieg", ansonsten hätte das "alte" GS911 locker gereicht.
Funktionen kamen immer mehr dazu, nicht nur das Entlüften der Bremsen, sondern z.B. das Anlernen der Frontscheibe bzw. dessen Motors beim BMW Roller C650GT. Ohne GS911 hätte ich da jedesmal zum Händler müssen, so konnte ich rasch mein Handy starten und unterwegs den Motor neu anlernen (war eine Krankheit der ersten Serie des C650GT).

Ein wenig sehe ich das so wie Gerd, wozu sollte ich mir noch ein Display anschaffen? Zumal ein externes Display wie z.B. Handy oder Notebook in dieser Hinsicht deutlich flexibler sind?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ein wenig sehe ich das so wie Gerd, wozu sollte ich mir noch ein Display anschaffen? Zumal ein externes Display wie z.B. Handy oder Notebook in dieser Hinsicht deutlich flexibler sind?
...das Bikescan ist von der Hardware definitiv werkstatt-tauglicher, es hat an den Seiten Gummischalen, das kannste auch mal beim Schrauben runterfallen lassen oder mit dreckigen Fingern bedienen ohne dass es Schaden nimmt.
Da ist das Laptop oder das Handy wesentlich empfindlicher.
Ausserdem ist das Bikescan (im Vergleich zum GS-911 WIFI) 140,- € günstiger ohne Lizenzbegrenzung...warum also mehr ausgeben?
Beim Bikescan 100 ist auch die OBD2 Lizenz enthalten, mit dem Zusatzkabel für die OBD2 Schnittstelle (29,90€) kann man auch den Fehlerspeicher am KFZ auslesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.255
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
...das Bikescan ist von der Hardware definitiv werkstatt-tauglicher, es hat an den Seiten Gummischalen, das kannste auch mal beim Schrauben runterfallen lassen oder mit dreckigen Fingern bedienen ohne dass es Schaden nimmt.
Da ist das Laptop oder das Handy wesentlich empfindlicher.
Ausserdem ist das Bikescan (im Vergleich zum GS-911 WIFI) 140,- € günstiger ohne Lizenzbegrenzung...warum also mehr ausgeben?
Beim Bikescan 100 ist auch die OBD2 Lizenz enthalten, mit dem Zusatzkabel für die OBD2 Schnittstelle (29,90€) kann man auch den Fehlerspeicher am KFZ auslesen...
Ist ja alles ok, aber ich brauche ein möglichst kleines Gerät für unterwegs. Zudem kann ich inzwischen mit jedem 0815 die Fehlerspeicher auslesen, aber anlernen der Steuergeräte, das geht nicht mit jedem!
 
12s-ingo

12s-ingo

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
21
Ort
Ratingen
Modell
R 1200 GS LC Rally 17"-Umbau
Ich hab mir 2013 den GS911 gekauft, NACHDEM ich mit den Südafrikanern gesprochen hatte und explizit nach der Tauglichkeit für LC's, sobald die Updates dafür erscheinen. Man sagte mir damals, das wäre kein Problem und die LC's würden bald (2013) hinzugefügt und könnten dann ebenfalls vom damals ausschließlich zu kaufenden gelben GS911 ausgelesen und angelernt werden......
Mir kommt kein GS911 mehr ins Haus. Einmal verarschen reicht.

Gruß an Alle
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich würde die Entscheidung vom Funktionsumfang abhängig machen.
Können beide Geräte das Gleiche?
Wenn nicht, brauchst du die fehlenden Funktionen?

Als Beispiele fallen mir ein:

Bei einer Fehlersuche ist die Möglichkeit, Echtzeitwerte während der Fahrt zu sammeln, nicht zu unterschätzen.
Kann das das preiswertere Gerät?

Oder wie ist das mit dem Druckmodulators? Kann der angesteuert werden?

Gruß
Othello
 
D

duonix

Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
7
Hallo Forum

@Othello
Live Daten bzw. Ist werte sind z.B. für das Motorsteuergerät hinterlegt. Ansteuerung von Druckmodulator oder den einzelnen Ventilen für z.B. K50 in Vorbereitung. Das Update kommt in ca. 2 Wochen raus. Darüber hinaus wird auch die Synchronisation Funktion zu Verfügung stehen.

Wir sind für alles offen und können weitere Wünsche berücksichtigen.
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Das bedeutet, ich kann den Test mit dem Druckmodulator an meiner K25 Bj 2004 machen?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.255
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das Ansteuern des Druckmodulators (zur Entlüftung) war mein Hauptgrund für die Anschaffung des GS911.
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Ja, aber kann das.auch BikeScan100Prof ??? Das ist dir entscheidende Frage ?
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Bezieht sich die Aussage im Post #13 auf MotoScan oder das 911er? Zudem dreht es sich doch on dieser Aussage um die Funktion für die K50, ich habe aber eine K25.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bezieht sich die Aussage im Post #13 auf MotoScan oder das 911er? Zudem dreht es sich doch on dieser Aussage um die Funktion für die K50, ich habe aber eine K25.
es geht im Post 13 um das Bikescan 100 von Duonix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional

Diagnose Gerät GS-911 oder Bike-Scan 100 Professional - Ähnliche Themen

  • Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge)

    Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge): Moin, ich bin erschlagen von den ganzen Diagnose-Geräten die am Markt angeboten werden. Ich möchte eigentlich nur ALLE Fehlermeldungen der...
  • Erledigt Diagnose Gerät GS 911

    Diagnose Gerät GS 911: Hallo, biete euch hier ein GS911 Enthusiast Diagnose Gerät. Enthusiast bedeutet auf 10 Fahrgestellnummern begrenzt, 1x ist belegt also sind noch...
  • Erledigt GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version

    GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version: Hallo Leute, ich habe ein neuwertiges: GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version abzugeben. Dieses...
  • Suche Diagnose Gerät GS-911 oder Alternative

    Diagnose Gerät GS-911 oder Alternative: Hallo, ich suche um meine HP2 Megamoto auslesen zu können ein GS-911 oder alternatives Diagnosegerät. Gruß Markus
  • Diagnose-Gerät GS-911

    Diagnose-Gerät GS-911: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Diagnose-Tool GS-911. Ist das gut? Was kann es alles? Vor und Nachteile zum Bike Macs...
  • Diagnose-Gerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge)

    Welches Diagnose-Gerät für VAG (Nutzfahrzeuge): Moin, ich bin erschlagen von den ganzen Diagnose-Geräten die am Markt angeboten werden. Ich möchte eigentlich nur ALLE Fehlermeldungen der...
  • Erledigt Diagnose Gerät GS 911

    Diagnose Gerät GS 911: Hallo, biete euch hier ein GS911 Enthusiast Diagnose Gerät. Enthusiast bedeutet auf 10 Fahrgestellnummern begrenzt, 1x ist belegt also sind noch...
  • Erledigt GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version

    GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version: Hallo Leute, ich habe ein neuwertiges: GS-911 Das Notfall Diagnose Gerät für BMW Motorräder. Bluetooth Enthusiast Version abzugeben. Dieses...
  • Suche Diagnose Gerät GS-911 oder Alternative

    Diagnose Gerät GS-911 oder Alternative: Hallo, ich suche um meine HP2 Megamoto auslesen zu können ein GS-911 oder alternatives Diagnosegerät. Gruß Markus
  • Diagnose-Gerät GS-911

    Diagnose-Gerät GS-911: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Diagnose-Tool GS-911. Ist das gut? Was kann es alles? Vor und Nachteile zum Bike Macs...
  • Oben