Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das können die im Schwarzwald auch sehr gut, aber mit 10 km/h langsamer. Und an der Ampel fährt der nächste erst dann los, wenn der Vorherige die...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.932
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der typische Schweizer Verkehrsteilnehmer fährt überall 2 km/h ("Generell") weniger als nach der Verkehrsordnung und Beschilderung zulässig.
Das können die im Schwarzwald auch sehr gut, aber mit 10 km/h langsamer.
Und an der Ampel fährt der nächste erst dann los, wenn der
Vorherige die Kreuzung komplett überfahren hat.
Und der Schweizer macht beim Abbiegen erst mal einen Stop, wie bei einem Stopschild. Außer in Zürich.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.301
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da muss man die Franzosen fragen - hat man mir mal gesagt ;)
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.035
Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker
Ich erinnere mich, daß denen nach dem (vor)letzten derartigen Bericht ein empörter Leserbrief ins Haus (und auf die Leserbriefseite) flatterte:
Was schreibt ihr denn da für einen Käs, daß "der durchschnittliche Motorradfahrer" jedes Jahr sieben Monate älter wird? Ich bin soundso alt, soundso schwer, fahre ein Motorrad mit soundsoviel PS und soundso viele Kilometer im Jahr und dings und bums - entspreche somit also in ziemlich jeder Hinsicht ziemlich genau dem Durchschnitt. Aber ich werde jedes Jahr ein ganzes Jahr älter. Erklärt mir mal, wie das geht, daß man im Jahr nur sieben Monate älter wird, das will ich nachmachen!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.411
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Die Frage die mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist, wem nützt diese Information? Wenn überhaupt dann doch nur dem Hersteller, der seine Bikes auf diese Zielgruppe ausrichten kann.

Aus Kundensicht ist das völlig irrelevant, jeder fährt sein Bike wie es ihm/ihr gefällt. Und wenn in der Mehrzahl dann eine GS dabei rauskommt - so what?
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
647
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Die Frage die mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist, wem nützt diese Information? Wenn überhaupt dann doch nur dem Hersteller, der seine Bikes auf diese Zielgruppe ausrichten kann.

Aus Kundensicht ist das völlig irrelevant, jeder fährt sein Bike wie es ihm/ihr gefällt. Und wenn in der Mehrzahl dann eine GS dabei rauskommt - so what?
Dass wäre ja grauenvoll, wenn sich die Motorradhersteller mit ihren Modellen an die älter werdende Kundschaft anpasst. Stellt euch mal einen GS- Nachfolger Baujahr 2030 vor! Stützräder und Blindenschrift im Display?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich finde solche Diskussionen über Stereotypen eigentlich nur "interessant" wenn sie maßlos überzeichnet sind und man sich, mit einem oder auch drei Bier in der Hand, mit allen möglichen Nationalitäten so richtig derbe die Vorurteile um die Ohren haut.
Ansonsten laufen diese Dinger irgendwo zwischen "ja - und" und "naja, könnte so manchmal passen".
Larifari, ich finde alle deutschen Motorradfahrer sind total hirnlose Raser, zu viel Kohle und absolut humorlos. Alle Franzosen, mit ihren alten, frisierten Kisten, abgesägten Lenkern und schwarzen Lederklamotten fahren nur so bescheuert weil sie dauernd dicke E..r haben. Die einzige Ausnahme davon sind natürlich die Belgier, die ansonsten nur ulkige Franzosen sind.
Amis dagegen, immer mit Harley und "Sons of Anarchy"_Kutte überm Schwabbelbauch und Pumpgun im Holster. Die Engländer? Zu blöde um auf der richtigen Seite zu fahren, was soll man da noch zu sagen? Die verheulten Nordländer, sehen aus wie Odin, Hörner am Helm aber dauernd depri, besoffen oder schwanger. Und natürlich immer blond - oder rothaarig. Die Italiener? Ganz übel mit ihren schmierigen Haaren und in Badelatschen und Sonnenbrille auf den geklauten Kisten.
To be continued....
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.411
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Larifari, ich finde alle deutschen Motorradfahrer sind total hirnlose Raser, zu viel Kohle und absolut humorlos. Alle Franzosen, mit ihren alten, frisierten Kisten, abgesägten Lenkern und schwarzen Lederklamotten fahren nur so bescheuert weil sie dauernd dicke E..r haben. Die einzige Ausnahme davon sind natürlich die Belgier, die ansonsten nur ulkige Franzosen sind.
Amis dagegen, immer mit Harley und "Sons of Anarchy"_Kutte überm Schwabbelbauch und Pumpgun im Holster. Die Engländer? Zu blöde um auf der richtigen Seite zu fahren, was soll man da noch zu sagen? Die verheulten Nordländer, sehen aus wie Odin, Hörner am Helm aber dauernd depri, besoffen oder schwanger. Und natürlich immer blond - oder rothaarig. Die Italiener? Ganz übel mit ihren schmierigen Haaren und in Badelatschen und Sonnenbrille auf den geklauten Kisten.
Das ist doch Realität und hat mit Vorurteilen nichts zu tun ..... :smile:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.850
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich habe es noch nicht gelesen – aber ich gehe davon aus, dass ALLES stimmt

:springen:
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.874
Da werden jetzt einige meinen, puh ich werde 60, muss ich mir jetzt eine GS kaufen?
 
G

Gast 32829

Gast
Der typische Schweizer Verkehrsteilnehmer fährt überall 2 km/h ("Generell") weniger als nach der Verkehrsordnung und Beschilderung zulässig.
Er bremst dazu auch gerne andere Verkehrsteilnehmer auf diese Geschwindigkeit ein, indem er diese überholt und dann die Geschwindigkeit verringert.
Der (a)typische CH Töffler (ich) fährt immer so, das die Tachonadel links der 100 Km/h Markierung steht,
und das absolut Problemlos bis heute, ohne Strafregisterauszug, Ticket bis heute mit dem Töff erst eines,
und das erst noch hier zu Hause bei uns in der 30-er Zone morgens um 06:05 Uhr, Kontrolle wegen der Schulkinder. :giggle:
Und wenn ich am morgen um 06:00 Uhr oben auf dem Grimselpass im: Hotel Alpenrösli Grimselpass: Home auf der Terrasse bei aufgehender Sonne meinen Kaffee und das frisch gebackene Gipfeli geniesse, dann schläft der typische Motorradfahrer (egal welcher Provenienz) noch ganz tief unten im Tal, insofern kann ich kein Hinderniss sein für selbigen. :skip:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.903
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es ist eher so, dass man eines morgens aufwacht und der Wunsch nach einer GS ist einfach da.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
409
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
"Und warum in der Werbung für zb die GS nur "junge, dynamische und knackige Männer" gezeigt werden:
Die Käufer zählen sich dann (obzwar schon lange nicht mehr zutreffend), dann dieser begehrenswerten Gruppe an frauenmordenden Männern zugehörig und sind entsprechend "gebauchpinselt"."



Liebe Grüße

Wolfgang
[/QUOTE]

Nun ja, dass ist bei Unterwäsche gottseidank ja auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

    Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

    typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

    Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

    typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben