Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja aber Moment mal. Das Liedchen ist 1971 auf Schellack (ja ich weiss, war schon Vinyl, ist nur wegen der Dramaturgie ;-)) und Kassette...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.104
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Haben wir 2022 live genossen hier:

ROCK & BLUES CRUISE

man steht mit einem Glas Wein (wo gibt es so was heute noch an einem Konzert ?) mitten in den Leuten, und geniesst die Idole unserer Jugendzeit, Gänsehaut Feeling !

Josef
Ja aber Moment mal. Das Liedchen ist 1971 auf Schellack (ja ich weiss, war schon Vinyl, ist nur wegen der Dramaturgie ;-)) und Kassette erschienen. Und du hast sie 2022 live gehört. Aber in der Zwischenzeit hatten die Jungs doch dann den Stimmbruch. War das denn noch dasselbe? ;-) (Hinzukommt, dass die Herren betrunken auf einem schwankenden Schiff gesungen haben....Moment mal, dass hast du ja wohl nicht gemerkt. Warst ja auf dem gleichen Schiff mit Glas in der Hand. 🍷😂
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.104
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich sah wie sich der Staub in etwa so
Sandsturm_die_Mumie.gif

auf mein Moped zu bewegte:eekek::eekek::eekek::eekek::eekek:
Ich habe ich lange studiert woher ich die Szene kenne. Lange nach Der englische Patient (The English Patient) gesucht. Dabei wäre es so einfach. Ein bisschen über der Szene hängen bleiben mit dem Mauszeiger und da steht die Lösung. ;-) Man kann sich ja auch selber verarsc.....Naja. Ich bin am Ende dahinter gekommen. ;-)
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.104
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.503
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ihr solltet übrigens aufpassen, wenn ihr verschiedenfarbige Eier kocht,
die weißen Eier sind scheinbar etwas explosiv:
1715173669955.png

oder die braunen Eier haben es bekämpft.


:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.593
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ihr solltet übrigens aufpassen, wenn ich verschiedenfarbige Eier kocht,
die weißen Eier sind scheinbar etwas explosiv:
Anhang anzeigen 680127
oder die brauen Eier haben es bekämpft.


:-) :-)
Vielleicht stimmt mit deinem Gefühl was nicht?
Loriotkenner wissen es einzuordnen. :wink:

Moin, Rasselbande!
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.104
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Überhaupt, lässt die Grammatik in Udos Satz zu wünschen übrig.
@udob , was war im Kaffee oder doch schon im Bier?
Ach ich glaub er wollte sich wirklich nur etwas solidarisch zeigen. Ich habe andernorts ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler gemacht und er hat grosszügig darüber hinweg geschaut. ;-)
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.593
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Na mit einsfünf auf dem Kessel kann man schon großzügig sein. :ventilator:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.368
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Achja, Uli.................
Heute darf ich hochoffiziell zu.............
Anhang anzeigen 680055
Schatzi weiß Bescheid seit 15.01.24 und ich bin in Begleitung eines auf dem Papier Erwachsenen. :wink: :daumen-hoch:
Kann also nichts oder alles schiefgehen. :giggle::biggrin:
Ich habe, zur Vereinfachung derartiger Mitteilungen, ein neues Verb entwickelt :)!
"bökern"
Konjugationsformen:
Ich bökere
Du bökerst
Ich werde bökern/Du wirst bökern, usf.
Sollte eine Zuwendung eines Böker-Produktes erfolgt sein, lässt sich das leicht mit "Ich wurde gebökert" beschreiben :).
Erspart längere Sätze zur Erklärung des Vorganges ;).

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.503
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.397
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ihr solltet übrigens aufpassen, wenn ihr verschiedenfarbige Eier kocht,
die weißen Eier sind scheinbar etwas explosiv:
Anhang anzeigen 680127
oder die braunen Eier haben es bekämpft.


:-) :-)
Irgendwie denke ich, das wird eine Kopfkino Premiere, heute Nacht...."Kampf der Eier".. :zicon_rambo: :zicon_rambo:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.104
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Seit der Holzhackmisslungenaktion habe ich tatsächlich kein Bier oder Alkohol mehr getrunken.
Wollte den Genesungsprozess nicht mit Alkoholabbau belästigen.
Mal schauen, wann ich mal wieder ein Bierchen oder ein Glas Wein trinke.
😉
Du hast kürzlich festgestellt, dass deine Beinmuskulatur in den 6 Wochen abgegeben hat. Denke beim nächsten Gelage, dass das auch für deine Alkoholverarbeitungsmechanismen gilt. Muss schön nach und nach wieder auf Maximalniveau trainiert werden. Soviel weiss ich noch. ;-)
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben