Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Diskutiere Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, SW Motech City
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi Tapsy,

ich fahr die R ohne Scheibe und bis 130 km/h ist es nahezu leise... vor allem keine Turbulenzen (!) ... bin 1,89 lang.
Das Scheibenthema habe ich nur dann wieder im Kopf wenn eine längere Autobahnanreise ansteht. Im Zielgebiet ist das fahren ohne Scheibe für mich perfekt.

Kurze Frage, welchen Tanrucksack hast du drauf?

Gruß und einen schönen Sonntag an alle!

Michael
Hi,
SW Motech City
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
R1250GS
Vielen Dank Tapsy!

Sieht stimmig aus... kommt die Unterseite wirklich an den Tank?
Mein DayPack hat bestimmt 1cm Luft...

Gruß

Michael
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Gleich noch ne Frage : wie sieht es bei euch aus mit den Windgeräuchen oberhalb von 100 km/h. Bei mir finde ich es sehr laut mit der Scheibe (siehe Bild)
Von der RS kann ich sagen, dass ich die originale Scheibe mit 185cm ausschließlich auf der unteren Stellung fahre. Damit kein Winddruck auf dem Oberkörper und wenig Lärm am Helm. Die obere Stellung ist imho unbrauchbar, ausser man ist ein Hobbit.
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
R1250GS
Bleibt friedlich...

Hallo Valentino46! :bye:
 
D

dennisab

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
10
hatte es jemals, wurde es aber los. Trinkt Benzin wie Wasser
 
I-Q-Driver

I-Q-Driver

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
40
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 R
Hallo,

im letzten Herbst R1200GS Adv. abgegeben und im Februar 2020 einen neue R1250R gekauft. Nach längerem Liefertermin und Schließung der Zulassungsstelle wegen Corona konnte ich dann endlich fahren. Nach 5 Tagen 1000km-Inspektion gemacht. Leider bin ich (ohne Motorrad!!) gestürzt und hab einen gebrochenen Brustwirbel. Also wieder Zwangspause für 6-8 Wochen.
Wer hat überhaupt erzählt, es gäbe keine Insekten mehr? Jetzt möchte ich doch gerne eine Scheibe. Welche könntet Ihr einem mit 185cm Körperlänge und entsprechender Breite empfehlen? Weiteres Wunschzubehör sind Seitenständerfußvergrößerung, Kofferinnentaschen, Deckel für die Rahmenlöcher. Kleine Tasche für die Gepäckbrücke ist schon montiert.
Nach 1000km bin ich vom Motor begeistert. Eigentlich käme ich auf Landstrasse mit den 4000U/min locker hin, aber man wächst ja mit den Aufgaben. Ob der Akrapovicso viel mehr hermacht, als der Serienauspuff kann ich nicht beurteilen. Aber die Zahl der r1250r-Fahrer wächst und ich werde schon Rückmeldung (hoffentlich nicht von der Rennleitung) bekommen.

Ich wünsche Euch eine trockene und sturzfreie Saison

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.840
Das ist Pech, wünsche Dir baldige Genesung und, sobald fahren wieder funktioniert, knitterfreie Ausfahrten und Reisen.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hat einer von den R 1250 R Besitzern ein Software Update bekommen??? Ich habe noch die erste Version drauf...
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Tapsy,
welche Seitenkoffer und welches Windschild hast du an deiner Maschine verbaut?

Tschüss und einen schönen Abend.

jago
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
R1250GS
Mir ist von einem Software update nichts bekannt...
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Schade
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
die 001_018_040
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
209
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe ich auch. Nächste Woche habe ich die 10.000er, werde dann mal nach einem Update fragen.
Antwort werde ich hier veröffentlichen.
 
Thema:

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Bin ich der einzige ? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Oben