Defekt nach 20.000 km 😡

Diskutiere Defekt nach 20.000 km 😡 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade Anruf vom BMW HĂ€ndler bekommen. Beim 20.000 km Service wurde festgestellt (sorry hab mir vor schreck nicht den begriff gemerkt) das meine...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
BeitrÀge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Gerade Anruf vom BMW HĂ€ndler bekommen.
Beim 20.000 km Service wurde festgestellt (sorry hab mir vor schreck nicht den begriff gemerkt) das meine Nockenwellen Einlass Gedöns (oder so Àhnlich) defekt seien.
KÀme ab und zu mal vor, ich wÀre nicht der einzige.
Weiß jemand was die meinen?
Kennt das jemand?
Hatte das schon jemand?
Mopped bleibt erstmal da und nervt mich natĂŒrlich.
Kosten entstĂŒnden mir keine und gratis leih Mopped habe ich auch.
😡😡😡
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.448
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bin gespannt ob jemand mit Gedöns oder so Àhnlich etwas anfangen kann.
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
BeitrÀge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ja sorry.
Hab mir den begriff nicht gemerkt und hab leider auch keine technische Ahnung. 😱
Einlassnockenwellen.......... Oder so Àhnlich.
Ich wĂ€re nicht der erste, deswegen dachte ich vielleicht weiß einer von was ich spreche.
Er hatte mich auch auf der Arbeit erwischt, so dass ich nicht groß nachfragt konnte.
Das hole ich morgen nach.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.248
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ohje, das tut mir leid.
Ja das gibts wohl öfters ma,eingelaufene Nockenwellen.l.Gibt hier auch einen Fred dazu.Irgendwas mit MotorgerÀusche,Klappern oderso.Wird sich scho jemand melden.
Welches Baujahr ist den deine.
Aber gut das deine Werkstatt das festgestellt hat.

Gruß Klaus
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
BeitrÀge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Sie ist von 2022 und ist jetzt zum 20.000 km Service beim HĂ€ndler.
Dabei hat er das festgestellt.....
Bisschen frustrierend......

P. S.
Und ja. Irgendwas von eingelaufene Nockenwelle hat er gesagt.
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
BeitrÀge
375
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ja.
Irgendwas von Materialfehler hat er gesagt.
SchrÀnkt mein unendliches Vertrauen in BMW ein wenig ein..... Ist vielleicht auch nur der Moment.
Fahre morgen mal vorbei und lass mich aufklÀren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.864
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Lass dir ein Foto schicken.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
BeitrÀge
222
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Bleib einfach cool 😎
Zumindest bist du nicht in der Pampas liegen geblieben und der HĂ€ndler spielt mit offenen Karten!

Bei KTM lautet meistens der Wortlaut: haben wir ja noch nie gehabt, Problem kennen wir gar nicht! :ohnmacht:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gedöns wĂŒrden auf den Versteller/Umschalter passen.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
BeitrÀge
222
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
NatĂŒrlich auch möglich!
Habe bis dato noch nie eine defekte BMW besessen
. :smile:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ace
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
BeitrÀge
284
Fehlerhafte HĂ€rtung der Nockenwelle. Kommt Hersteller ĂŒbergreifend ab und zu mal vor. Da bekommt der Zulieferer Probleme.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
BeitrÀge
305
Ort
SĂŒdniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Sie ist von 2022 und ist jetzt zum 20.000 km Service beim HĂ€ndler.
Dabei hat er das festgestellt.....
Bisschen frustrierend......

P. S.
Und ja. Irgendwas von eingelaufene Nockenwelle hat er gesagt.
FĂ€llt ĂŒblicherweise bei der 20.000er Inspektion auf, weil da das Ventilspiel ĂŒberprĂŒft wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kommt leider vor. Bei anderen Marken, wenn hier schon u. a. KTM zitiert wird, lÀuft das unter Emozione.

Schön vor der eigenen HaustĂŒr fegen!

FĂŒr mich wĂ€re in FĂ€llen dieser Art entscheidend wie der HĂ€ndler vor Ort damit umgeht. Scheinbar bist du in guten HĂ€nden.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
BeitrÀge
3.407
Ort
NĂŒrtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn es nach 20.000 km ein nachweisbarer Materialfehler ist, wird dein BMW-HĂ€ndler wahrscheinlich einen Kulanzantrag stellen und du wirst niGS bezahlen mĂŒssen.
Das Problem sollte und dĂŒrfte BMW bekannt sein.
Wenn nicht, wĂŒrde ich da etwas Beharrlich sein.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.248
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wenn es nach 20.000 km ein nachweisbarer Materialfehler ist, wird dein BMW-HĂ€ndler wahrscheinlich einen Kulanzantrag stellen und du wirst niGS bezahlen mĂŒssen.
Das Problem sollte und dĂŒrfte BMW bekannt sein.
Wenn nicht, wĂŒrde ich da etwas Beharrlich sein.
Wieso Kulanz? Die GS ist von 2022.

Gruß Klaus
 
Thema:

Defekt nach 20.000 km 😡

Defekt nach 20.000 km 😡 - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?

    Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?: Hallo zusammen, im Urlaub hat mein einer orig. Nebelscheinwerfer an meiner Adventure Baujahr 20215 einen Wasserschaden erlitten und den Geist...
  • ZĂŒndspule defekt?

    ZĂŒndspule defekt?: Hallöchen zusammen, Meine "alte Q" fordert mich echt raus. Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • Silentlager DrehmomentstĂŒtze defekt an DrehmomentstĂŒtze

    Silentlager DrehmomentstĂŒtze defekt an DrehmomentstĂŒtze: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mal die silentbuchse von der DrehmomentstĂŒtze erneuert hat. Bei mir dreht sich das Gummi da drin. Das ist...
  • Lenkerschloss defekt!?

    Lenkerschloss defekt!?: Hallo, ich hatte ja im Urlaub einen kleinen Umfaller mit meiner 1100 GS, wo sich beim Aufstellen der Lenker verbogen hatte. Und nun habe ich...
  • Lenkerschloss defekt!? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?

    Nebelscheinwerfer defekt, Ersatz?: Hallo zusammen, im Urlaub hat mein einer orig. Nebelscheinwerfer an meiner Adventure Baujahr 20215 einen Wasserschaden erlitten und den Geist...
  • ZĂŒndspule defekt?

    ZĂŒndspule defekt?: Hallöchen zusammen, Meine "alte Q" fordert mich echt raus. Nachdem jetzt der Hallsensor gewechselt wurde springt sie im warmen Zustand wieder ganz...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

    EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • Silentlager DrehmomentstĂŒtze defekt an DrehmomentstĂŒtze

    Silentlager DrehmomentstĂŒtze defekt an DrehmomentstĂŒtze: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mal die silentbuchse von der DrehmomentstĂŒtze erneuert hat. Bei mir dreht sich das Gummi da drin. Das ist...
  • Lenkerschloss defekt!?

    Lenkerschloss defekt!?: Hallo, ich hatte ja im Urlaub einen kleinen Umfaller mit meiner 1100 GS, wo sich beim Aufstellen der Lenker verbogen hatte. Und nun habe ich...
  • Oben