BMW R NineT Urban G/S

Diskutiere BMW R NineT Urban G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; als die erste GS kam ham wir gesagt OPA-MOPPED erst ab 50 aufwärts, wir fahren TT oder XR jetzt mit fast 50 wünsch ich mir ............ sag du es...
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
als die erste GS kam ham wir gesagt OPA-MOPPED erst ab 50 aufwärts, wir fahren TT oder XR
jetzt mit fast 50 wünsch ich mir ............ sag du es mir !

..... aber nicht ne GS oder 9T

Der Film "Long live the kings" und danach der r9t spot warn ja schon echt geil und inspirierend.
Cool sein auch als OPA yeah man

aberrrrr nich mit 9T

vielleicht doch lieber OLDSCHOOL ??

bmw scrambler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit Ironie kommen die Freundlichen nicht klar ....
Und damit nicht, dass man als Kunde nicht sofort auf die Knie fällt und Richtung München betet, wenn einem eine LC angeboten wird. Das war bei meinem BMW-:) auch so. Und das war keine Niederlassung.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich überlege auch, wer sich die Urban G/S kaufen wird. Fahrer die viel Wert auf Reisen legen, werden eher bei der LC bleiben. Fahrer die wirklich ins Gelände gehen wollen, werden damit auch nicht glücklich. Straßenorientierte Fahrer die auf Retro stehen, werden die normale RnineT oder Scrambler kaufen. Bleibt nicht viel an pot. Käufern, oder?

Imho hätte die urban G/S radikal auf Langstrecken - Geländegängigkeit ausgelegt werden sollen: Lange Federwege, wenig elektr. Firlefanz und durchdachte Gepäcklösungen. Das ganze dann so leicht wie eben möglich. Dann wäre sie wahrscheinlich eine gute Wahl für einige Abenteurer.

Oder tue ich der Urban G/S jetzt Unrecht? Weil, prinzipiell finde ich das Motorrad gelungen. Mir gefällt sie gut, aber ich würde für mich persönlich keinen Verwendungszweck finden.
Nach deiner Logik müsste HD schon pleite sein.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mir gefällt se ja. Aber wenn die genauso mickerig ist wie die R9T und Co.. Naja, egal, mein Schrauber hat eh niGS mit dem Verkauf zu tun. Kohl/HS VERKAUFT wohl nur PKW. Somit lauf ich seltens Gefahr einem der neueren BMW's zu nahe zu kommen. . .
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.500
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Ich hab mich echt spannend auf die Vorstellung dieses Moppeds gefreut, seit die Bilder der LacRose im Netz waren, und wäre die erste BMW Welche ich mir nach 7 Jahren wahrscheinlich wieder mal sehr genau angesehen und gefahren hätte, hatte echt einen Haben-will Reiz ausgelöst. Jetzt bin ich enttäuscht und das hat sich erledigt :(

Aber sie wird ihre Käufer finden, keine Frage. Ich geb dann 4-5K weniger aus und hol mir lieber eine 2. kleine Duc.
Geht mir auch so. Die Duc schauen gut aus, bei Fahrer >1,92m aber eher Karussell-Mopeds.
VG
GB
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.374
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Es ist eh klar das es in diesem Fred um den Ersatz für die Frauen Kinderfahrräder der GS Fahrer geht.Verkauft die F Klappräder eurer Frauen!Dann lässt auch die Qual des zum TÜV,Werkstatt oder Reifenwechselfahren auf!So werd ichs machen und muss nicht mehr nach den Triumph Scramblern Schielen.....
 
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Ich bin inzwischen zu alt dafür, dass ich mehr schraube als fahre, deshalb kommt so ein Schrott nicht mehr ins Haus! Lebenszeit ist endlich!

Gruß,
maxquer
ganz schön frech!
... es ist mein Hobby, und was manche Werkstätten so abliefern, na ja da schraub ich lieber selbst weiter

und an der gezeigten gehts auch ohne den Rechner anzustöpseln LOL
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.723
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, die Ü190cm Jungs wurden ja bisher aureichend mit den GS Modellen und gerade den ADV bedient. da fühle ich mich mit 175cm verloren drauf.
Ich finde die NineT Reihe richtig gut und ambitioniert gemacht, aaaber ein oder zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann schon.

die NineT Roadster toll gemacht. die Scrambler ist toll ohne Frage, das Fahrwerk aber einfach billig, da Federbein hinten ist nix, die Gabel vorne Stangenware vom günstigen. Ok, gibt es mit Speichen und Gußfelgen......aber wozu dann eine Scrambler Pure? die wiederum nurmit Gußfelgen zu haben ist? die Racer ok, da werden sicher bald paar schicke umbauten kommen, jetzt die Urban G/S (Urban Enduro war ja schon von Ducati besetzt) davon abgesehen dass der Name aus den feuchten Träumen eines Marketingheinis stammt....ist mir die leider zu "Baukasten" sie schaut toll aus, besser als ich erwartet habe, aber i.S. Federelemente hätte sie sich schon ein wenig von der Scrambler unterscheiden dürfen, das ist zu wenig, das sehe ich wie Batzen/Wolfgang. da wäre mehr gegangen.

Die Scrambler mit Speichen wäre meins, aber mit ein paar netten Goodies wären 15k€ fällig, mir persönlich zuviel, vor allem wenn ich bei der Konkurrenz schickeres für deutlich weniger bekomme.
Statt einer RNineT (die ich wirklich richtig gut finde) käme mir für 5000€ weniger eine XSR 900 ins Haus (die im Alpenmasten die NineT in Punkto Fahrwerk und Motor geschlagen hat, was brauch ich mehr?)
Statt der Urban G/S und statt der NineT Scrambler darf es für 4000€ weniger die Desert Sled sein, die für mich die Sensation in Mailand ist. Die paßt auf den Punkt.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.049
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mal ehrlich,
die 9T G/S is nix anderes als die Moppedversion von 'em x-beliebigen SUV. Tut so als ob man könnte wenn man wollte und demnächst sieht man Bikerhausfrauen ihre Kinder damit zur Schule fahren. Hätte allerdings auch den Vorteil, das man vor Schulen und Kindergärten nich im Stau steht :rolleyes:

Gruß Hermann

*duck-und-wech*
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.723
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ehrlich,die 9T G/S is nix anderes als die Moppedversion von 'em x-beliebigen SUV. Tut so als ob man könnte wenn man wollte
ja genau und das ist auch mein Kritikpunkt. Im Gegensatz hier Ducati, die die Scrambler Urban Enduro vom Markt nehmen, weil sie zu offroadig aussieht, es aber nicht wirklich kann und dann mit neuen Rädern, verstärktem Rahmen, voll einstellbaren Federelementen mit deutlich mehr Federweg ein Fzg bringen, dass genau das kann, wonach es aussieht.
Claudio Domenicali sagt es deutlich "The Motorcycle is capeable, of doing exactly everthing you have seen in the Video"
Das nenne ich einen Volltreffer auf der Habenwill-Scala

 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
......

Die Scrambler mit Speichen wäre meins, aber mit ein paar netten Goodies wären 15k€ fällig, mir persönlich zuviel, vor allem wenn ich bei der Konkurrenz schickeres für deutlich weniger bekomme.
Statt einer RNineT (die ich wirklich richtig gut finde) käme mir für 5000€ weniger eine XSR 900 ins Haus (die im Alpenmasten die NineT in Punkto Fahrwerk und Motor geschlagen hat, was brauch ich mehr?)
Statt der Urban G/S und statt der NineT Scrambler darf es für 4000€ weniger die Desert Sled sein, die für mich die Sensation in Mailand ist. Die paßt auf den Punkt.
Markus ... deine Armut kotzt mich an :rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.687
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....mein Arzt kommt aber erst in paar Monaten mit der Medizin, mal sehen ob sie dann hilft��
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Heute ... am Feiertag der BMW-Jünger .... kommst du einfach mit ' da gibt's was Besseres und sogar billiger' um die Ecke ..... nee nee ... so nicht :p
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.903
Etwas pathetisch gesprochen, die BMW R NineT Urban G/S ist eine Beleidigung für das Kürzel G/S, da wird ein Mythos ohne Sinn und Verstand für schnelllebiges Marketing geopfert.

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der Dialekt ist ja schön. Aber bis auf die Rumspringerei ja nicht so Wahnsinnig schwierig. . .
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Auf den ersten Blick dachte ich, Wow das hat "Gesicht" ,meine Rückkehr zu BMW! Auf den zweiten Blick war mir klar, das hier wieder die "Pocket-bike-Basis" R9T umgebaut wurde.
Schade, leider nur wieder was für "Kleine" mit Retro Lederjacke, Islam-Bart und Kinderpopo :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.723
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Heute ... am Feiertag der BMW-Jünger .... kommst du einfach mit ' da gibt's was Besseres und sogar billiger' um die Ecke ..... nee nee ... so nicht :p
nein, so einfach hab ich es mir nicht gemacht Jo. Ich mag die NineT- Reihe mehr als all die anderen Baureihen zusammen. Ich denke BMW hat mir der Urban G/S den gleichen Fehler gemacht, wie Ducati vor 2 Jahren mit der Urban Enduro Scrambler (die jetzt aus dem Programm fällt) Jeder Baukasten hat seine Grenze.
Warum sollte ich die kunterbunte Urban G/S kaufen, wenn ich doch eine wesentlich hübschere BMW Scrambler mit dem gleichen Fwk bekommen kann. noch dazu eine Pure (in meinen Augen ein völlig überflüssiges Modell)
Die Urban G/S hätte für meinen Geschmack gerne ein wenig mehr und vor allem hochwertigere Federelemente haben dürfen. Ansonsten finde ich sie toll, ich werde sie sicher mal probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW R NineT Urban G/S

BMW R NineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch

    BMW R Ninet Ölfilter, Original Ölfilterschlüssel, Reparaturhandbuch: Habe noch folgendes für die R NIne T : Ölfilter Neupreis 10,57 Preisvorstellung 6,00 Original BMW Ölfilterschlüssel Neupreis 47,98...
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

    K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Urban GS Euro 5

    BMW R NineT Urban GS Euro 5: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine BMW R Nine T Urban GS Euro 5 mit folgender Ausstattung: Heizgriffe Komfort Paket Krümmer verchromt...
  • Erledigt Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569

    Winkelgetriebe Endantrieb BMW R nineT R1200GS R1200R 7712569: Verkaufe Winkelgetriebe einer BMW R nineT aus 2019, Nr 7712569 Im Flansch hat sich ein Gurt verfangen, Bremsscheibe ölig. 269€
  • Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S

    Gabelumbau BMW R nineT Urban G/S: Ich habe mir vor einem Jahr eine BMW R nineT Urban G/S zugelegt. Ende letztes Jahres habe ich ein Wilbers Fahrwerk Adjustline 642 Federbein Kit...
  • Oben