BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; aber sorry, ich stelle gerade fest, dass es da nichts zum downloaden gibt. Es wird alles über die BMW Connected Ride App gesteuert...schöner shit
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
aber sorry, ich stelle gerade fest, dass es da nichts zum downloaden gibt. Es wird alles über die BMW Connected Ride App gesteuert...schöner shit
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ist das Cradle mit dem TFT verbunden und das Handy mit TFT?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
491
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Schmidti
Sorry, irgendwie komme ich nicht mehr hinterher.

Wir reden über BMW Motorrad Connected APP, BMW Motorrad Cradle und iPhone

Schau mal mit deinem Handy im APP Store nach der BMW Connected App, da steht dann öffnen oder aktualisieren ( neueste Version 5.2.0 )

Überprüfung der auf deinem Handy installierten BMW Connected APP
- Auf die drei Punkte unten rechts nach unten scrollen ,da steht deine Version.
Kopplung ist bei eingeglipstem BMW Cradle und iPhone
dann gehen ALLE Funktion mit dem Drehrad am Motorrad, auch zoomen
Download der Kartenbereiche mache ich natürlich im W-Lan Bereich.

Natürlich muss am Motorrad über die Wippe von TFT auf NAVI ,durch einen längeren Druck ,umgeschaltet sein

Der Rest, wie oft hier beschrieben

Jedenfalls funzt das so bei mir ohne Problem.
(BMW Cradle, BMW Motorrad Connected APP, iPhone SE , 50R Fahrer /Beifahrer)

Gruß Micha
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
37
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
ich benutze ein iPhone 12 und ein Sena 50s.
zum Einrichten habe ich diese Anleitung genutzt.
funktioniert alles einwandfrei.
seit gestern die App auch in der neuen Version.
 
FloMoe

FloMoe

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Modell
GSA1250 2022
Sorry, ich kann zwar eine Tour oder Route darstellen, auch klappt die Verbindung zwischen iPhone und Motorrad via Bluetooth. aber die Darstellung während der Fahrt ist absolute Katastrophe nicht zoomfähig und ohne NebenInformationen. diese, Abbiegefeile und Distanzen erscheinen dann Tacho Display . absolut frustrierend.
Hatte am Sonntag das gleiche Problem. Es hat Garnichts funktioniert. Konnte mir die Fahrtrichtung nur im TFT anzeigen lassen. Sonst nur die Anzeige mit auf der Map. Und ich weiß genau das der Kram vor dem letzten Update funktioniert hat.
 
Vegg

Vegg

Dabei seit
10.12.2023
Beiträge
28
Modell
F900GS
Das Problem hatte ich auch. Ich habe unterwegs alle BT-Verbindungen gelöscht und dann alles wieder neu verbunden, ohne Erfolg.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass nach dem Update die App selber nicht mehr mit dem Cradle verbunden war.

Falls Du es nicht schon gemacht hast, würde ich in der App unter „Connectivity Hub“ die Verbindung löschen und dann mit dem Cradle neu verbinden.
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
ich versuche es noch mal und nehme die BT Verbindung zum Bike raus ... also nur Iphone 13 und Cradle...
mein Kumpel von Werk meinte, wegen dem Thema sind in der vergangen Woche beim K-Service über 1000 Anfragen eingegangen...
...bin wohl nicht der einzige Versager :cool:

sorry, wenn ich nicht sofort antworte, muss auch mal Moppedfahren...
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
78
Modell
2020er GSA exclusive
es war der Hub!!!
Danke liebe Leute es funzt wieder!!!
 
FloMoe

FloMoe

Dabei seit
24.11.2021
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Modell
GSA1250 2022
Das Problem hatte ich auch. Ich habe unterwegs alle BT-Verbindungen gelöscht und dann alles wieder neu verbunden, ohne Erfolg.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass nach dem Update die App selber nicht mehr mit dem Cradle verbunden war.

Falls Du es nicht schon gemacht hast, würde ich in der App unter „Connectivity Hub“ die Verbindung löschen und dann mit dem Cradle neu verbinden.
Mensch möge dein Kissen immer weich sein und dein Tank voll mit Sprit. Das war es. Jetzt klappt es wieder. Danke dir👍🏻
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
468
Modell
R 1250 GS
Ich bin halt von MRA verwöhnt. Da gab es einen einsehbaren Releaseplan. Und zu jedem Update eine Beschreibung.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
205
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, die neue Version der App "live und in Farbe" zu testen.
Nicht einer der von mir erkannten und an BMW gemeldeten Fehler wurde beseitigt! Vor allem der hier ist echt ein Show-Stopper: Klick
Naja, so etwas kann man ja auch nicht von so einer kleinen und unwichtigen Klitsche wie BMW erwarten! Die haben ja nicht so ein professionelles Team wie ein Weltkonzern wie (z.B.) Werners Hackerbude.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe heute zwei geplante Touren abgefahren, allerdings mit Iphone im CRC.
Hat alles perfekt funktioniert und auch im TFT war bei entsprechendem Fokus darauf immer alles rechtzeitig zu sehen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
679
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, die neue Version der App "live und in Farbe" zu testen.
Nicht einer der von mir erkannten und an BMW gemeldeten Fehler wurde beseitigt! Vor allem der hier ist echt ein Show-Stopper: Klick
Naja, so etwas kann man ja auch nicht von so einer kleinen und unwichtigen Klitsche wie BMW erwarten! Die haben ja nicht so ein professionelles Team wie ein Weltkonzern wie (z.B.) Werners Hackerbude.
… die Leute von BMW sitzen bestimmt am CRN dran, weil da auch sehr viele wegen der Software herummeckern, aber dort verdient man noch etwas Geld.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.467
Modell
R 1250 GS LC
Die Frage ist halt auch immer, liegt die Ursache für ein Problem tatsächlich in der App oder evt. doch am Smartphone.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
491
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ergänzend zu meinem Beitrag # 103
Das Hauptmerkmal der 5.2.0 Version ist vermutlich die Erweiterung R1300 gewesen.
Erneutes Koppeln mit dem Handy-Cradle war auch nötig, danach war der Rest aber wieder da.

Mit montiertem Cradle und iPhone kann man dann einstellen ob ich im TFT die Pfeilnavigation angezeigt haben möchte.

Wie geschrieben, alles passt

Gruß Michael
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben