Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleine Rückmeldung PayPal hat mein Geld trotz Verkauf Freunde komplett Rücküberwiesen.
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
752
Modell
BMW R 1150 GS
Kleine Rückmeldung
PayPal hat mein Geld trotz Verkauf Freunde komplett Rücküberwiesen.
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Ich habe demnächst eine Verhandlung in Essen. Weil ich und offenbar einige andere die bezahlte Wäre nicht erhalten haben.
Hat mal jemand vorab versucht dem Richter zu erklären das es nie einen persönlichen Kontakt gegeben hat?
Gruß, Peter
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
204
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Hmmmm, sehe das etwas kritisch mit solchen Meldungen. Da kann schnell mal ein falscher Verdacht bzw. böses Blut entstehen. OK wenn nach den ersten Kontakten das klar ist das es sich um einen Fake handelt kann man das dann schon posten.

Aber nur Anhand des Preise wäre ich da vorsichtig.
Soviel zum Thema .
 

Anhänge

Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich gedacht als regionales Schwarzes Brett. Dass hier Waren über größere Distanzen gehandelt werden, ist grundsätzlich nicht im Sinne des Erfinders. Ich schaue in meiner Region, nehme Kontakt auf, fahre vorbei zur Abholung und bezahle.

Viele Grüße
Stephan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.685
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das kann so oder so ausgehen.

Ich habe vor einem halben Jahr mal von einer Dame "von privat" über Ebay-Kleinanzeigen Jeanshosen gekauft, Neuware aus Insolvenz, günstiger Preis. (38er Länge ist eh schwer zu kriegen), per Paypal gezahlt, mit Käuferschutz. :)

....der Stretch hielt die Hose nicht zusammen., somit 2 neue Hosen schon kaputt!

Nach Schriftverkehr, wo ich auf Rücknahme/Rückzahlung der offensichtlich gewerblichen Anbieterin pochte, reagierte die Dame nicht und ich ging zu Paypal (hab ja Käuferschutz).
Paypal entschied gegen mich (man könne nicht nachvollziehen, ob die Hose nicht in meinem Besitz zerstört worden wäre :conffuused:)

Ärgerlich aber kein Beinbruch! Aber somit...Paypal ist überhaupt keine Garantie!
wo ist das Problem?
Der Verkäufer verkauft privat idR unter Ausschluss von Garantie / Gewährleistung.
Du hast die Ware erhalten -

Wenn Du die Ware dann beschädigst - ist es Dein Problem....

Was soll PayPal da retten?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Bildschirmfoto 2020-01-19 um 19.28.17.png


Also das schaut doch schon mal normal aus.

Auch wenn ich mich wiederhole. Nicht jeder der was günstig anbietet ist gleich ein böser Junge.

Aber vorsichtig sollte man trotzdem sein. Wenn ich Varios suchen würde dann würde ich den trotzdem mal anschreiben.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
204
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
169,- € VB ,
ich schmeiß mich weg.
Kaufen, kaufen, kaufen !!!
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
752
Modell
BMW R 1150 GS
Bei meiner Anzeige stand auch Verkäufer seit 2016 bei Kleinanzeigen registriert. Trotzdem ein Betrüger
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
664
Modell
R 1200 GS Rallye
Betrüger gibt es halt immer wieder, letztens hat einer Anhänger zum Superschnäppchenpreis feilgeboten mit einem Link auf eine Website wo man dann online kaufen sollte. Der hat auch noch eine Seite kopiert die es als auch echten Trailerhändler gibt, allerdings in Dänemark. Kam mir zum Glück sehr verdächtig vor....Seite ist auch mittlerweile aus dem Netz.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
752
Modell
BMW R 1150 GS
Screenshot_2020-01-19-20-23-37-832_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Aquarium
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
752
Modell
BMW R 1150 GS
Da gerade im Netz. Anderer Anbieter gleiche Fotos. Auf den bin ich reingefallen
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Da gerade im Netz. Anderer Anbieter gleiche Fotos. Auf den bin ich reingefallen
Und? Hast du das Inserat gemeldet? Wenn ja, wie lange dauert es, bis eine Reaktion von Ebay kommt?
Der Anbieter ist ja seit fast zehn Jahren registriert... Wurde da eventuell ein Account gehackt?
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
204
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Diese Typen haben nicht nur diese Anzeige laufen, sondern über andere Accounts viele andere Verkaufsanzeigen für Jacken, Schuhe, Handy, Felgen....
Es gibt nichts, womit nicht betrogen wird.

Noch ein kleiner Tipp:
Auch wenn man nicht die Möglichkeit hat, etwas persönlich abzuholen, trotzdem die persönliche Abholung und somit die genaue Verkäuferadresse erfragen. Wenn der Verkäufer die Adresse nennt , ist es auch schon einmal ein positives Zeichen. Gleiches gilt für die Angabe einer Festnetz Nummer.
Alles keine 100 Prozent Absicherung, aber ein kleiner Baustein zur Absicherung, wenn kein Paypal mit Käuferschutz gewährt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
752
Modell
BMW R 1150 GS
Mal sehen wie eBay reagiert
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben