Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

Diskutiere Beeline Moto + App; erste Erfahrungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Siehe mein vorherigen Kommentar. Die verkaufen aktuell diese Funktion im Rahmen eines Abos. Gibt es bisher nur in UK, soll aber auch in...
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
277
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Bietet dir denn die App irgendeine Sprachansage über ein Headset etc?
Siehe mein vorherigen Kommentar. Die verkaufen aktuell diese Funktion im Rahmen eines Abos. Gibt es bisher nur in UK, soll aber auch in Deutschland kommen. Finde ich kritisch, mit einem Abo (!) sowas anzubieten. Wäre es ein Einmalkauf, wäre es was anderes.

Bei den verschiedensten Navis, die ich bisher hatte, hat das nicht geklappt, weil die Zoomstufe nicht passte. Also anhalten und zoomen. Zoomt man weiter heraus, um die Umgebungsstraßen zu sehen, werden nicht mehr alle Straßen angezeigt. Deshalb haben wir auf Reisen immer noch Karten dabei.
Keine Ahnung, was du da machst, aber ich muss nicht anhalten, um paar Mal auf Zoom zu klicken für mehr Karte?

---------

Persönlich würde ich mir ein Moto 2 wünschen, was ähnliche Funktionen des Velo 2 bietet. Hier könnte man das Manko mit "kompilizierten" Kreuzungen ausgleichen, wenn bei einer Abbiegung diese angezeigt wird, wie es das Velo 2 tut.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
212
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Was der eine als Manko empfindet, ist für den anderen das entscheidende Hauptmerkmal der Lösung.
Da gebe ich Dir recht. Was aber, wenn die App (welche auch immer) immer wieder eine nicht mehr vorhandene Straße abfahren (oder dorthin fahren) möchte, die aber wegen des seit über einem Jahr andauernden Neubaus einer Umgehungsstraße eben nicht mehr vorhanden ist und auch die dorthin führenden Straßen nicht mehr vorhanden sind?
Halbwegs aktuelle Karten wissen um den Neubau. Da aber weder meine Connected App und auch mein Garmin nichts davon wußte, muß ich davon ausgehen, daß auch keine sonstige App diesen Neubau kennt. So viele Kartenhersteller gibt es nicht.
Ok, Google Maps (oder vergleichbare Produkte) wußten davon.
Dann nützt eine reine Pfeilnavigation genau gar nichts. Nur auf einer Karte kann ich sehen, welche weiteren Straßen es in der Richtung gibt, in die ich möchte.

Aber das ist, wie immer, nur meine ganz persönliche Meinung... ;)
 
M

Mapegu

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
342
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Ich meine, beeline nutzt Google Maps :schulterzucken:
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
212
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Das wäre dann natürlich in meinem geschilderten Fall sehr gut!
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Habe das Beeline Moto an meiner Interceptor im Einsatz. Wieder Erwarten habe ich mich doch ganz gut an die simple Oberfläche gewöhnt. Vorteil ist, daß der Handy Akku im Vergleich zu anderen Lösungen nicht so stark beansprucht wird. Habe mich auch an der Kickstarter Kampagne beteiligt und freue mich schon auf das Moto 2 :bounce:
 
M

Mapegu

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
342
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Versprochen ist versprochen, hier eine weitere "Erfahrung" mit dem beeline Moto.
Ich habe mich sehr mit der minimalistischen Anmutung angefreundet. Besonders gut gefällt mir, wie die Navigation auf Abweichungen von der Route reagiert. Etwa 100m weit wird noch zurück navigiert (könnte ja sein, dass man nur die Abfahrt verpasst hat oder die Kreuzung), dann wird blitzschnell eine neue Route ausgetüftelt. Damit das gut funktioniert, arbeite ich mit inzwischen immer weniger Wegepunkten für eine Route. Apropos Wegepunkte: Im Gegensatz zu meinen alten Navis arbeitet beeline sehr tolerant, wenn ein Wegepunkt nicht optimal auf der Straße liegt, Ausnahme sind mehrspurige Straßen wie Autobahnen, wo auch auf der Karte die Spuren getrennt sind.
Wer nach der Fahrt, seine Daten aufarbeiten möchte: In der App kann man die Route als "Fahrt" speichern, mit allen Daten, wie Uhrzeit, Wegstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. Nicht meins, aber was solls.
Ich denke, das war's für mich mit Navigationsgeräten, die beeline App und die kleine Anzeige sind alles, was ich brauche. :biggrin:
 
M

Mapegu

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
342
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Hallo, nach weiteren 3200 km im Urlaub jetzt mal zu den negativen Seiten der App.
1. Korrektur: Bei der Planung können jetzt maximal 100 Wegepunkte benutzt werden.
2. Karten sind von Google maps, es werden aber nicht alle poi von Google auf Anhieb angezeigt.
3. Während der Navigation ist keine Änderung der Route möglich, um z.B. eine Tankstelle anzufahren. Das Routing muss abgebrochen werden, der Weg zur Tanke geplant werden, danach kann auch die Route nicht wieder aufgenommen werden, sondern muss neu gestartet werden. Ich finde das unnötig umständlich.
4. Zwischendurch steigt mitunter aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Navigation aus, d.h. auf dem kleinen Display erscheint das beeline-Zeichen. Das bedeutet Anhalten, Smartphone rausholen, schauen und wie von Zauberhand ist alles okay. Das nervt vor allem, weil nicht nachvollziehbar ist, warum es passiert. Keine Fehlermeldung der App, keine Meldung vom Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
46
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Habe mir jetzt auch das Beeline Moto (1. Version) gekauft. Gibt´s derzeit bei Tante Louise ab 100€ (Kunststoffversion) und für 120€ in der Metallversion mit dem Carry-Case. Das Bundle habe ich mir gegönnt. Vielleicht möchte ja noch jemand hier zuschlagen?
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Die Bundles sind deshalb so günstig, weil in den nächsten Wochen Beeline Moto 2 herauskommt. Ist aber kein Grund, das alte zu entsorgen.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
277
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Für 100 Euro ist der Preis für das Moto 1 absolut in Ordnung. Das Moto 2 ist aber schon deutlich besser im Vergleich.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hatte auch nicht gedacht, daß ich mal an die rudimentäre Anzeige des Beeline Moto gewöhnen könnte. Klappt aber im Großen und Ganzen einwandfrei. Problematisch wird, wenn die Abzweigungen sehr kurz aufeinander folgen. Dann muß man sehr schnell sein :cool:
in diesem Punkt dürfte das neue Beeline besser sein.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
212
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Gerade las ich von einem Update der App mit einem Abo-Zwang. Das wäre dann das endgültige "no-go" für mich...
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Den gibt es nicht. Das Abo brauchst du nur, wenn du bestimmte Features, wie z.B. Sprachnavigation haben möchtest
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
277
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ist aber schon frech, für Sprachausgabe eine Abogebühr zu verlangen..
 
M

Mapegu

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
342
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Ich finde die Idee nicht schlecht, statt wie bei anderen Apps einen Haufen Geld für Dinge zu bezahlen, die ich nicht nutzen will.
 
Thema:

Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

Beeline Moto + App; erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Biete Sonstiges Moto-Detail- Tankrucksack

    Moto-Detail- Tankrucksack: Verkaufe einen älteren Tankrucksack der Marke MOTO-DETAIL mit durchsichtigem Kartenfach und einer Grundplatte mit Riemenbefestigung und...
  • Moto beeline - Alternative?

    Moto beeline - Alternative?: Hallo, kennst das jemand: https://beeline.co/ Klingt interessant...
  • Moto beeline - Alternative? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Voigt Moto Technik

    Lenkererhöhung Voigt Moto Technik: Lenkererhöhung Risers Voigt MT V2926. Mit Versatz 30mm hoch 24 mm zurück Passen BMW R1200Gs Modell 2013-2017 Zustand Gebraucht siehe Fotos. Preis...
  • Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto

    Choppern mit der GS - Highwaypegs von IRM Moto: Hallo zusammen, bin grad durch Zufall auf die Highway Pegs von IRM Moto gestoßen. Gemini 1250 Pegs - GSA Für lange Touren bestimmt witzig. Kennt...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Biete Sonstiges Moto-Detail- Tankrucksack

    Moto-Detail- Tankrucksack: Verkaufe einen älteren Tankrucksack der Marke MOTO-DETAIL mit durchsichtigem Kartenfach und einer Grundplatte mit Riemenbefestigung und...
  • Moto beeline - Alternative?

    Moto beeline - Alternative?: Hallo, kennst das jemand: https://beeline.co/ Klingt interessant...
  • Oben