Ausrüstung auf dem Campingplatz?

Diskutiere Ausrüstung auf dem Campingplatz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
GSme

GSme

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.305
Modell
R 1300 GS
Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt los und die Ausrüstung ist weitgehend ungeschützt. Meistens wird das kein Problem sein da ich die Ausrüstung nicht oder nur kurz verlasse.
Wie macht ihr das, wenn ihr euch einen Nationalpark anschaut, nochmal abends mit dem Motorrad los wollt? Entweder ist die Ausrüstung auf dem Motorrad auf dem Parkplatz oder das Zelt stehet und drin die ganze Ausrüstung. Da kommen schon ein paar hundert, vielleicht sogar tausend Euro zusammen.
Man mag mich ja paranoid nennen, aber zum Einen kostet die Ausrüstung einiges und zum Anderen möchte ich die Tour damit auch fortsetzen.
Ich bin für konstruktive Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
476
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Also wir sind seit Jahren im Süden zum Campen, da ist noch nie irgendwas weg gekommen, im Gegenteil, wenns mal Windiger war und es flog was auf den Weg oä. lag das, wenn wir vom Ausflug oder Strand zurück kamen, ordentlich auf dem Stuhl oder angebunden an der Zeltleine.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.019
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Zelt mit Zubehör bleibt auf dem Platz. Wertige Sachen kommen in die abschliessbaren Koffer und die bleiben dann beim Kurztripp am Moped oder in der Rezeption vom Campingplatz.
 
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Genau wie mein Vorredner. Zusätzlich habe ich noch meine Zeltnachbarn gebeten, ein Auge auf mein Zelt zu halten. Soweit das natürlich möglich war (gehen ja auch weg). Aber fragen kostet nichts.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.039
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mir ist noch nie im Leben auf einem Campingplatz was weggekommen, nicht im Ostblock, nicht im Süden. Die Leute die sich da herumtreiben ticken ja alle ähnlich.

Bin zwar nicht paranoid, aber mein Ansatz ist- wenn was weggkommt darfs mich nicht ins finanzielle Verderben stürzen. Also:
Zelt für Motorradtouren ist günstig, nicht billig! (Queedo Quick Ash II), genauso die Isomatte und der Schlafsack, Sitz, Plane und Tisch. Das Mehrgewicht trägt schließlich mein Motorrad, nicht ich!
Sollte diese Ausrüstung gestohlen werden kann ich immer noch in Pension oder Hotel. Oder im nächsten Baumarkt/Campingausrüster eine Ausrüstung kaufen.
Alles was wichtig und wertig ist bleibt in den verschließbaren Koffern.

Das teure Hubba-Hubba und der Grüazi Bag bleiben für Wander- und Radltouren reserviert.

Es gibt ja eh 2 Ansätze: Wildcampen und Campingplatz.
Wild wirst Du eh aufbauen, übernachten, abbauen, seltenst mehrere Nächte bleiben.

Am Campingplatz bin ich eh nur wenn ich Dusche, Waschmaschine brauch oder mehrere Tage bleib. Da hab ich auch schon Koffer, Helm, Stiefel und Klamotten an der Rezeption untergestellt, war nie ein Problem.


Viel Spaß beim Campen... und nicht so viel Gedanken machen :)


IMG_20220905_082856_824.jpg
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.177
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich gehe seit über 50 Jahren Zelten. Hab ich mit 15 mit Mofa zum Baggersee mit Zelt angefangen.
In allen Ländern ist mir noch nie etwas weggekommen. Wer will auch schon einen gebrauchten Schlafsack etc. Wenn ich dann vom Platz aus auf Tour gehe und die Koffer nicht mitnehme, schließe ich diese mit einem Kabelschloß zusammen und irgendwo drumrum Baum, Strauch etc. Das aber eher selten.
Wild Campen dann immer aufbauen schlafen abbauen weiterfahren.
Zu Not bekommt man eine geklaute Isomatte oder Stuhl usw. auch im Baumarkt oder Decathlon oder so.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Fahren auch schon seit 40 Jahren mit Zweirädern Zelten. Geklaut wurde noch nie was. Nachbarn ansprechen (wird bitte mal ein Auge darauf) geht eigentlich immer. Abends ein gemeinsames (spendiertes Bierchen) und die Sache läuft. Schon sehr viele sehe gute Bekanntschaften dort gemacht. Gerade die Vollausstatter (Campingwagen/WoMo) im höheren Alter helfen hier gerne. Wie oft habe ich gehört "bin früher selber gefahren" und ein nettes Gespräch hat sich entwickelt. Einladung morgens zum Kaffee incl. Die Graurücken freuen sich immer, wenn die noch mal über Moppeds und die ganzen tollen Touren in der eigenen Mopped-Vergangenheit erzählen können. Dazu gehört natürlich auch immer ein eigenes, sozialverträgliches Verhalten auf dem Platz. Laute Mucke bis in die Nacht. Platz sauber zurücklassen etc. ist Pflicht. Wertsachen nehmen wir auf der Tour mit. Der Rest bleibt im Zelt.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.284
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Auf dem Campingplatz

Zelt auf - Sachen reinstellen und Zelt wieder gut zu. Kann ja zwischendurch sehr windig werden.

Das war's


Tisch und Stuhl bleiben meist draußen.
 
Thema:

Ausrüstung auf dem Campingplatz?

Ausrüstung auf dem Campingplatz? - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien

    Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien: Hier mal ein kleines Fazit als neuer GS-Fahrer und Superduke-Fahrer. Hab jetzt seit Mai 4.500km runter…davon 2.200 in den letzten 6 Tagen in...
  • Biete Bekleidung Biete Damen bzw Mädchenbekleidung und Ausrüstung

    Biete Damen bzw Mädchenbekleidung und Ausrüstung: Biete einen Nolan Helm N44 classic c nom in xs , Sonnenvisier , Pinlock ohne Pinlockscheibe , sehr großes Gesichtsfeld , abnehmbares Kinnteil ...
  • Biete Sonstiges Gopro ActionCam Ausrüstung

    Gopro ActionCam Ausrüstung: Wegen Hobbyaufgabe biete ich meine umfangreiche GoPro HERO-ActionCam-Ausrüstung zum Verkauf an. Die beiden GoPro (Hero2 und Hero3) funktionieren...
  • Ausrüstung für die große Tour

    Ausrüstung für die große Tour: Hallo Leute, nächstes Jahr soll es 4 Wochen nach Norwegen bis zum Nordkap gehen. Die Campingausrüstung ist fast vollständig. Kleine kompakte...
  • Ausrüstung für die große Tour - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien

    Kleines Fazit zur aktuellen GS und der Ausrüstung nach 6 Tagen Nordwestspanien: Hier mal ein kleines Fazit als neuer GS-Fahrer und Superduke-Fahrer. Hab jetzt seit Mai 4.500km runter…davon 2.200 in den letzten 6 Tagen in...
  • Biete Bekleidung Biete Damen bzw Mädchenbekleidung und Ausrüstung

    Biete Damen bzw Mädchenbekleidung und Ausrüstung: Biete einen Nolan Helm N44 classic c nom in xs , Sonnenvisier , Pinlock ohne Pinlockscheibe , sehr großes Gesichtsfeld , abnehmbares Kinnteil ...
  • Biete Sonstiges Gopro ActionCam Ausrüstung

    Gopro ActionCam Ausrüstung: Wegen Hobbyaufgabe biete ich meine umfangreiche GoPro HERO-ActionCam-Ausrüstung zum Verkauf an. Die beiden GoPro (Hero2 und Hero3) funktionieren...
  • Ausrüstung für die große Tour

    Ausrüstung für die große Tour: Hallo Leute, nächstes Jahr soll es 4 Wochen nach Norwegen bis zum Nordkap gehen. Die Campingausrüstung ist fast vollständig. Kleine kompakte...
  • Oben