Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager?

Diskutiere Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin zwar nicht der @teileklaus, habe aber mit Quantum gute Erfahrungen gemacht. Habe mir auch gerade eine Pumpe für meine 2008er FatBob bestellt...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.539
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@teileklaus : hast Du eine Empfehlung/ Bezugsquelle für gute Benzinpumpen?
Überlege mir, meine zu ersetzen -präventiv! Die Kiste aus 09/2007 läuft einwandfrei, ich fahre nie Vollgas auf der BAB (wohne in der Schweiz, da max 140km/h). Möchte trotzem "sicher" gehen.

Danke und Gruss, Stefan
Bin zwar nicht der @teileklaus, habe aber mit Quantum gute Erfahrungen gemacht. Habe mir auch gerade eine Pumpe für meine 2008er FatBob bestellt, mit 127.-$ (Pumpe u. Standardversand mit Fedex) ein gutes, günstiges Angebot (Pumpe, Strainer, Filter, Druckregelventil, Tankdichtung und Kleinmaterial etc.).

Uli
Nachtrag:
Gestern bestellt, Lieferung aus den Staaten ist für morgen angedroht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.539
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier habe ich ich ein Bild der gelieferten Pumpe u. des bestellten Zubehörs eingefügt. Sehr schnell geliefert (Mittwochs bestellt, freitags per FEDEX aus California geliefert). Bilder vom Einbau folgen, falls das denn erforderlich sein sollte, ansonsten liegt die neue Pumpe für den Ersatzfall vorrätig in der Garage :). Wie im verlinkten Beitrag erwähnt, gehen Bestellungen vor 15:00 PST (Pacific Standard Time, neun Stunden hinter unserer Zeit) noch am gleichen Tag raus, was auch die Lieferung in etwas über 36 Stunden/1.5 Tagen erklärt, Standardversand, ohne Aufschläge (exkl. Samstagsanlieferung).

Uli
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.764
@ gearbox
Es wurde auf das Steuergerät eine neue Software aufgespielt. Dieses Update, auch eine Originalsoftware, beinhaltet nicht mehr den Punkt Leistungsreduzierung.
Das war jetzt kein großes Problem und ich wollte sie so fahren, wie sie überall, außer in Deutschland, fährt.
das ist ja mal interessant. Die Info hätte ich gerne mal 2005/6 gehabt, als bei meiner die Leistungsreduzierung aufgespielt wurde. Mann, war das eine Enttäuschung. Lediglich 3 PS in der Summe, gefühlt fehlten 20. Das war so krass zu spüren, dass ich vom Hof der Werkstatt fuhr, Gas gab, zurück fuhr und mich beschwerte. Und ich wusste zuvor nichts von dieser Änderung, mit der sie einen Fehler heimlich behoben haben. Das Ding war kastriert
 
Thema:

Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager?

Auslass Ventile sind hellgrau, Gemisch zu mager? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose

    Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose: Hallo, für einen Umbau suche ich eine defekte Kontrolleinheit, nur das Unterteil, von einer R 80 R 100 GS und Basic. Es handelt sich um das...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Lochdurchmesser Ventil

    Lochdurchmesser Ventil: Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • Biete 2 Ventiler Auslass-Ventile Stößelstangen

    Auslass-Ventile Stößelstangen: 2 Stößelstangen : Geeignet für alle 2 Ventiler niedrieges Gewicht je 52 Gramm . Wurde von BMW ab ca 1974 serienmäßig eigebaut können aber auch...
  • Auslass-Ventile Stößelstangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose

    Kontrolleinheit 2-ventiler Brotdose: Hallo, für einen Umbau suche ich eine defekte Kontrolleinheit, nur das Unterteil, von einer R 80 R 100 GS und Basic. Es handelt sich um das...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Lochdurchmesser Ventil

    Lochdurchmesser Ventil: Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
  • Ventil undicht (Notfall)

    Ventil undicht (Notfall): Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
  • Biete 2 Ventiler Auslass-Ventile Stößelstangen

    Auslass-Ventile Stößelstangen: 2 Stößelstangen : Geeignet für alle 2 Ventiler niedrieges Gewicht je 52 Gramm . Wurde von BMW ab ca 1974 serienmäßig eigebaut können aber auch...
  • Oben