body58
Gegen 09:00 Uhr hörte es auf zu regnen, zum Kumpel und eine halbwegs trockene Tour gefahren.
Meine Consul II kann auch Batterien fressen . Zum einen werden die zerschüttelt, weil sie ungedämpft den "Good Vibrations" ausgeliefert sind, zum anderen werden sie ständig am Rande der Tiefentladung betrieben . Die Lima (das ist das mickrige Teil unten vor dem Akku, angetrieben über eine Rollenkette) liefert bei 6V nur 45W als Dauerleistung, das reicht, für heutige Verhältnisse, fahren mit eingeschaltetem Licht, bei weitem nicht aus. Zündung ??W, 35W Abblendlicht, 5W Standlicht, 5W Rücklicht, ab und an Bremslicht mit 21W, und, mit Seitenwagen, auch noch die 5W für Begrenzungsleuchte und 21/5W für Brems-/Rücklicht am SW. Dementsprechend ist der Ladezustand des kleinen Akkublocks -6V, 12Ah, ursprünglich waren es nur 7Ah- fast immer am unteren Ende der Skala .Wenn einer hinter seinem Motorrad hockt und schraubt, dann muss ich einfach anhalten und fragen, was los ist. Der Batterie war aber nicht mehr zu helfen:
Anhang anzeigen 684104
Aber ansonsten wunderschön:
Anhang anzeigen 684105
"Abschlepper" mit Anhänger waren schon organisiert. Also haben wir uns mit einem Klönschnack die Zeit vertrieben.
Oh, dass kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Aber ich weiß, dass er mit der Maschine letztes Jahr noch 3.500km mit Zelt im Urlaub in Südeuropa unterwegs war. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er nicht wenig über 60 Jahre alt.War das ne 350er oder 500er Konsul?
Wurden beide von 1951 bis 1954 hergestellt, meine 500er ist von 1951.Oh, dass kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Aber ich weiß, dass er mit der Maschine letztes Jahr noch 3.500km mit Zelt im Urlaub in Südeuropa unterwegs war. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er nicht wenig über 60 Jahre alt.
Konsul auf jeden Fall. Die Motornummer ist halbwegs lesbar. Jetzt bräuchte man eine NSU-Produktionsliste, um nachzuschauen.War das ne 350er oder 500er Konsul?
Nee nee, mit "nicht wenig über 60 Jahre alt" meinte ich den Fahrer der NSU. Der, wie gesagt, letztes Jahr noch mit Zelt und NSU 3.500km auf Tour war.Wurden beide von 1951 bis 1954 hergestellt, meine 500er ist von 1951.
Brennstoff wahrscheinlich Stroh (eventuell auch Gülle ).Und dann ist mir auch noch ein Erlkönig- Traktor unter die Nase gekommen.
Ich konnte nur leider nicht herausfinden mit was er betrieben wird .
Anhang anzeigen 684137
Ob das Schild ein Hinweis für den Kraftstoff ist ?
Anhang anzeigen 684138
Ich bin drei Jahre älter als meine Konsul .Nee nee, mit "nicht wenig über 60 Jahre alt" meinte ich den Fahrer der NSU. Der, wie gesagt, letztes Jahr noch mit Zelt und NSU 3.500km auf Tour war.
Ist das am Hahntennjoch?
Sieht mehr nach Biokovo aus....Gardsee?