Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gegen 09:00 Uhr hörte es auf zu regnen, zum Kumpel und eine halbwegs trockene Tour gefahren.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn einer hinter seinem Motorrad hockt und schraubt, dann muss ich einfach anhalten und fragen, was los ist. Der Batterie war aber nicht mehr zu helfen:
Anhang anzeigen 684104

Aber ansonsten wunderschön:
Anhang anzeigen 684105

"Abschlepper" mit Anhänger waren schon organisiert. Also haben wir uns mit einem Klönschnack die Zeit vertrieben. 👍
Meine Consul II kann auch Batterien fressen ;). Zum einen werden die zerschüttelt, weil sie ungedämpft den "Good Vibrations" ;) ausgeliefert sind, zum anderen werden sie ständig am Rande der Tiefentladung betrieben :(. Die Lima (das ist das mickrige Teil unten vor dem Akku, angetrieben über eine Rollenkette) liefert bei 6V nur 45W als Dauerleistung, das reicht, für heutige Verhältnisse, fahren mit eingeschaltetem Licht, bei weitem nicht aus. Zündung ??W, 35W Abblendlicht, 5W Standlicht, 5W Rücklicht, ab und an Bremslicht mit 21W, und, mit Seitenwagen, auch noch die 5W für Begrenzungsleuchte und 21/5W für Brems-/Rücklicht am SW. Dementsprechend ist der Ladezustand des kleinen Akkublocks -6V, 12Ah, ursprünglich waren es nur 7Ah- fast immer am unteren Ende der Skala :(.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.649
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
War das ne 350er oder 500er Konsul?
Oh, dass kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Aber ich weiß, dass er mit der Maschine letztes Jahr noch 3.500km mit Zelt im Urlaub in Südeuropa unterwegs war. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er nicht wenig über 60 Jahre alt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oh, dass kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Aber ich weiß, dass er mit der Maschine letztes Jahr noch 3.500km mit Zelt im Urlaub in Südeuropa unterwegs war. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er nicht wenig über 60 Jahre alt.
Wurden beide von 1951 bis 1954 hergestellt, meine 500er ist von 1951.

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.279
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Heute bei schönstem Wetter los. Ach könnte es nicht immer um die 20 Grad mit Sonnenschein sein ( wenigstens tagsüber :happy: )

Achtung Leute das Teil stand am Wegesrand aber ich bin mir sicher, dass im Kaufvertrag man sich verpflichten muss jedesmal so viele User zum Grillen einzuladen, dass das Teil auch ausgelastet ist.:biggrin:

20240520_111750.jpg


Weiter ging es - alles ist satt grün einfach herrlich

20240520_142406.jpg


Die Sonne blitzte in der Kugel.

20240520_123257.jpg
:wink:
20240520_123400.jpg


Echt schön gemacht

20240520_123422.jpg


Und dann ist mir auch noch ein Erlkönig- Traktor unter die Nase gekommen.

Ich konnte nur leider nicht herausfinden mit was er betrieben wird . :wink:

20240520_120218.jpg


Ob das Schild ein Hinweis für den Kraftstoff ist ? :giggle:

20240520_120154.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nee nee, mit "nicht wenig über 60 Jahre alt" meinte ich den Fahrer der NSU. Der, wie gesagt, letztes Jahr noch mit Zelt und NSU 3.500km auf Tour war.
Ich bin drei Jahre älter als meine Konsul ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben