Abrollgeräusch

Diskutiere Abrollgeräusch im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für das Sounderlebnis Grobstoller fahre mal neben einem Traktor oder Militär LKW her. So in etwa klingt das. Ich brauchte bei meinen...
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
741
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Für das Sounderlebnis Grobstoller fahre mal neben einem Traktor oder Militär LKW her.

So in etwa klingt das.


Ich brauchte bei meinen Grobstoller weder Tacho noch Schräglagenanzeige, der Reifen hat mir immer deutlich erzählt was Phase ist.

Das Abrollgeräusch ist eher ein Brummen, aber bis ca 130 km/h über alle Geräusche erhaben.

Mit zunehmendem Verschleiß verändert sich auch das Brummen immer mehr in ein Jaulen.

Der K60Scout jault immer, nur immer anders.

Ich wage zu bezweifeln, dass es das ist, wonach du suchst.

Nimm einen reinen Tourensport oder Sportreifen.

Keine Profilrillen, kein Geräusch.

Dass die LC GSen einen lauten Gabeltunnel haben, sollte mittlerweile jedem Bekannt sein.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
163
Ort
HH
Modell
GSA
ich habe das genau umgekehrt wahrgenommen:
Der Pirelli Scorpion Rally Str ist für mich der bisher lauteste Reifen zw. >7o/<85km/h.

meine bislang mit GS/A gefahrenen Reifen in Reihenfolge meiner persönlichen Wichtung/ qualitativ bester Reifen
1.) Dunlop Mutant (Platz 3 bei Lautstärke Abrollgeräusche)
3.) Bridgestone A41, Metzler Tourance Next 2
4.) Pirelli Scorpion Rally Str

Moin,
habe von A41 auf Ralley STR gewechselt. Geräusch sofort weg. Weiterer Wechsel auf CTA3: noch besser! Der A 41 scheint von der Profil-Resonanz her nicht zur 1250 zu passen. Das sollten auch Testfahrer bei BMW hören, aber die Spezl-Wirtschaft war wohl vorrangig….😉😄
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
463
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy

Der K60Scout jault immer, nur immer anders.

Ich wage zu bezweifeln, dass es das ist, wonach du suchst.

Nimm einen reinen Tourensport oder Sportreifen.

Keine Profilrillen, kein Geräusch.

Dass die LC GSen einen lauten Gabeltunnel haben, sollte mittlerweile jedem Bekannt sein.
Vor dem K60 Scout hatte ich übrigens die Standard-Bereifung Michelin Anakee Adventure auf der 1250 GS. Leiser als der Heidenau K60 war das auch nicht…
Ich bin mir da gar nicht sicher, ob die Reifenwahl das „Geräusch-Problem“ des Thread-Owner löst.
 
Thema:

Abrollgeräusch

Abrollgeräusch - Ähnliche Themen

  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....

    Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....: Moin Leute, werde mich im Laufe der Woche ausfuehrlicher vorstellen.....bin seit Donnerstag am Ziel R1200GS....BJ.2005. Da ich sie von BMW habe...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012

    laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012: laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 Moin @ all... das Phänomen "Abrollgeräusch /wummern"...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 - Ähnliche Themen

  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....

    Abrollgeraeusche bei gezogener Kupplung.....: Moin Leute, werde mich im Laufe der Woche ausfuehrlicher vorstellen.....bin seit Donnerstag am Ziel R1200GS....BJ.2005. Da ich sie von BMW habe...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012

    laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012: laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 Moin @ all... das Phänomen "Abrollgeräusch /wummern"...
  • Oben