21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

Diskutiere 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023 im Events Forum im Bereich Unterwegs; man sieht / erlebt das ja immer wieder wenn der Hersteller eine Gute Marktposition hat (so wie BMW) und man auch gut verdient, dann werden...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
man sieht / erlebt das ja immer wieder
wenn der Hersteller eine Gute Marktposition hat (so wie BMW) und man auch gut verdient,
dann werden Bestandskunden gerne mal vernachlässigt, schließlich hat man die ja eh schon und speziell die GS verkauft sich ja wie geschnitten Brot.

Jetzt hat man aber seit einiger Zeit die Vintage / Heritage / Hipster & Urban traffic bzw. die aktuell meist Harley Davidson fahrenden BestAger als potentielle Kunden ausgemacht!
Dazu hat man eine - wohl aktuell eher unerfolgreiche - R18 für dieses Segment entwickelt und wird halt hauptsächlich dieses "New Segment" im Auge haben.

Vielleicht will man sich aber auch schon frühzeitig auf die Transformation vom Motorrad als nicht mehr Tragbares, fossile Brennstoffe verfeuerndes Individualgefährt hin zum (zukünftig) akzeptierten Citystromer reagieren :nixweiss:
 
Pit-GS1250

Pit-GS1250

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
110
Ort
Filderstadt
Modell
R1250 GS - 40 Years
Also für mich ist Berlin auch keine Reise wert.:stop: Ich finde es auch unglücklich, dass man es als GAP-Nachfolger weiterführt und so falsche Erwartungen schuf. Während in GAP die GS ein grosses Thema war, sind es in Berlin die R18 und die e-Fahrzeuge. Die Lobeshymnen vom vergangenen Jahr hielt sich unter den Bikern in Grenzen. Natürlich ist das Werk in Berlin. Aber der Hersteller heißt halt BMW. Müsste man dann nicht auch ein Event in Indien abhalten, wo der Motor der 310er produziert wird? :fragezeichen:

Wenn ich aus dem Berlin/Brandenburg komme, würde der Aufwand vielleicht noch zu den geringen Erwartungen passen. Aber wer schon GAP vorher erlebt hat, wird von dem Event in Berlin nur enttäuscht zurückkehren.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
dann werden Bestandskunden gerne mal vernachlässigt, schließlich hat man die ja eh schon und speziell die GS verkauft sich ja wie geschnitten Brot
Aus Sicht eines Herstellers ist das doch richtig. Was sollte er Dir bieten, damit Du wieder eine R 1200 GSA kaufst, wenn Du das doch sowieso tust ?
Folgerichtig ist nur das Erschließen neuer Marktsegmente, die man noch nicht richtig abdeckt.

Jetzt hat man aber seit einiger Zeit die Vintage / Heritage / Hipster & Urban traffic bzw. die aktuell meist Harley Davidson fahrenden BestAger als potentielle Kunden ausgemacht!
Umgekehrt hat aber auch Harley Davidson die BMW-GS-Kunden als Zielgruppe entdeckt. Wer sich bisher nicht zwischen GS und Harley entscheiden konnte, muss das jetzt nicht mehr :p

Vielleicht will man sich aber auch schon frühzeitig auf die Transformation vom Motorrad als nicht mehr Tragbares, fossile Brennstoffe verfeuerndes Individualgefährt hin zum (zukünftig) akzeptierten Citystromer reagieren
Mittelfristig bis langfristig geht der Trend dort hin. Wer nicht plötzlich weg vom Fenster sein will, kommt doch gar nicht umhin, sich jetzt schon um dieses Segment zu kümmern um rechtzeitig etwas in petto zu haben. Wer zu spät kommt ...
Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass dieser Bereich jetzt schon eine große Rolle auf dieser Veranstaltung gespielt hätte.

Müsste man dann nicht auch ein Event in Indien abhalten, wo der Motor der 310er produziert wird?
Findet denn da keines statt ?
Das Land und sein Motorradmarkt sind doch so weit von hier entfernt, dass deswegen keiner dorthin hinreisen würde. Würdest Du mitbekommen, was da läuft ?

 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.000
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aus Sicht eines Herstellers ist das doch richtig. Was sollte er Dir bieten, damit Du wieder eine R 1200 GSA kaufst, wenn Du das doch sowieso tust ?
Folgerichtig ist nur das Erschließen neuer Marktsegmente, die man noch nicht richtig abdeckt.
Man merkt deutlich, dass DU in puncto Vertrieb und Marketing noch große Lücken hast :facepalm:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Man merkt deutlich, dass DU in puncto Vertrieb und Marketing noch große Lücken hast
Kann schon sein, denn ich maße mir nicht an, auf dem Gebiet Experte zu sein. BMW ist das ja vielleicht auch nicht ?
Auf jeden Fall aber finde ich Deine Antwort unhöflich, so eine Behauptung aufzustellen, ohne begründet darzustellen, was denn richtig wäre.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.441
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Meine 1250 ADV (500.000Km) und ich werden auch das ganze Wochenende vor Ort sein. Würde mich freuen, den ein oder anderen User von hier auch mal persönlich kennenzulernen!

VG vom GS-Flüsterer
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
401
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Wahrscheinlich werde ich ab Samstag da sein, falls es nicht zu heiß wird. Kann jemand ein nahegelegenes einfaches Hotel mit Garage empfehlen oder besser weiter und bezahlbarer, da es genug Bahnverbindung gibt ? Klar es gib einige Suchmöglichkeiten.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
748
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich bin Freitag bis Sonntag in der Hauptstadt, Freitag werd ich erstmal zum MCC Schenkenhorst / Berlin e.V. fahren. Mal gucken wie die GSn da im Dreck wühlen. Sonnabend dann Messegelände und eventuell n Abstecher zum Spreewaldring. Mal gucken, wird ja einiges geboten 😉

Gruß M.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
765
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Knapp 60 Kilometer Anreise.
Ich werde mich mit ein paar netten Jungs dort treffen.
Ob wir das Glück haben und auf Bonsai stoßen ?☺
Ich bin gespannt😃.

Gruß Uwe
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.000
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin ja mal gespannt, ob BMW aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat und nun etliches verbessert.....
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
weder Berlin noch GAP bieten Campingmöglichkeit an.
Die Vorurteile scheinen zu stimmen:opa:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
weder Berlin noch GAP bieten Campingmöglichkeit an
https://www.press.bmwgroup.com/austria/article/detail/T0409239DE/bmw-motorrad-feiert-die-21-bmw-motorrad-days-sowie-das-pure-crafted-festival schrieb:
Vom 6. bis 9. Juli stehen Camping-Flächen für 500 Personen sowie 30 Wohnmobil-Stellplätze zur Verfügung.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
748
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
IMG_8515.jpeg


So Mopped is geputzt, Freitag is Gutwetter angesagt und 100Jahre BMW Motorrad is nich sO oft, also fahre ich mit dem Alteisen (21).

Gruß M.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Meine 1250 ADV (500.000Km) und ich werden auch das ganze Wochenende vor Ort sein. Würde mich freuen, den ein oder anderen User von hier auch mal persönlich kennenzulernen!

VG vom GS-Flüsterer
Hab Dich heute (Fr., ca. 15:00h) leider nicht gefunden - hast Du einen festen Standort?

Gruß
Ralf
 
Thema:

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben