21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

Diskutiere 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Bin auch wieder zu Hause von Berlin. Diesmal mit dem Moped dahin: Wermutstropfen: Einige Händler und Reifenhersteller waren nicht da. Habe aber...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.341
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bin auch wieder zu Hause von Berlin.
Diesmal mit dem Moped dahin:


Wermutstropfen: Einige Händler und Reifenhersteller waren nicht da. Habe aber viele BMWler gesprochen, was für mich immer der Hauptgrund ist/war um nach Garmisch oder Berlin zu fahren.

Diesmal passte es mit der Essens/Getränke Versorgung.
Hier der Link zu Bildern aus Berlin:
BMW-Meeting - Berlin 2023 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
743
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Bin auch wieder zu Hause von Berlin.
Diesmal mit dem Moped dahin:


Wermutstropfen: Einige Händler und Reifenhersteller waren nicht da. Habe aber viele BMWler gesprochen, was für mich immer der Hauptgrund ist/war um nach Garmisch oder Berlin zu fahren.

Diesmal passte es mit der Essens/Getränke Versorgung.
Hier der Link zu Bildern aus Berlin:
BMW-Meeting - Berlin 2023 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
Haha... auf einem Bild habe ich meinen Sohn erkannt. 😀

Gruß Uwe
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hm, war 2022 geil und 2023 auch wieder, wer Trinkwasser aus‘m Klo trinken musste sollte sein Leben strukturieren 😂. Am Freitag war die Stimmung am besten/ausgelassensten 🍻 am Sonnabend war die Puste schon bissen raus. Von Veranstallterseite aus, alles bestens organisiert, den Rest müssen die Besucher schon selber machen 😉

Nach den DAY’s is vor den DAY’s 🍻

Gruß M.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.945
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn ich mir die Bilder ansehe, waren aber schon deutlich weniger Besucher als 2022 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Vor dem Eingang der riesige, bei diesem Anlass Motorrädern gewidmete Parkplatz, der - wie man sieht - gut ausgelastet wurde.
Obwohl der Eintritt diesmal frei war, wurde dennoch das Hindernis mit dem Bändchen davor gesetzt. Erstaunlich, dass nicht mal alle Ordner wussten, wo es die gibt, war zum Glück aber trotzdem kein Problem. Das Event (neudeutsch) ist vor allem ein Outdoor-Event (...) im Messegelände, in dem es sich bereits viele Besucher gemütlich gemacht hatten, zumindest unter den schattigen Bäumen.
Gerade erst gekommen und begann mein Rundgang, mich sicher vorwinterlichen Gefahren wähnend. Wer konnte, suchte Schatten, sei es im Zelt, wobei das Zelt im Bild ein Aussteller-Zelt ist, campende Besucher durften das beim MCC Schenkenhorst tun und von dort entweder per Shuttle oder eigenem Fahrzeug zur Messe kommen. Die meisten Besucher (und besonders das Personal) trugen T-Shirts mit Motorrad-Motiven, natürlich auch ich mit einen Ace-Cafe-T-Shirt (Reiseandenken) und war dann um mehr überrascht, dass dieses Cafe selbst auch mit einen Stand vertreten war. Ich war dem Standpersonal aufgefallen und es wurde zugewinkt. Kaffee gab es da aber nicht, aber nebenan war gleich die "Fressmeile". Hier konnte man erkennen, dass BMW von der letzten Veranstaltung gelernt hat und für größere Kapazitäten gesorgt hatte, sodass es nur gelegentlich zu Schlangen an Essens- und Getränkeständen kam. Auch das Theater mit den Verzehrgutscheinen entfiel, aber die Preise der Verpflegung waren trotzdem Messepreise.
Wie beim letzten Mal gab es auch Anderes zu kaufen, hier im Bild ein Geschäft für Schuhe und Handtaschen. Die "BMW Helmets" gab es übrigens dort nicht zum Verkauf.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Einer der großen Anziehungspunkte war das Motodrom, deren im Stundentakt stattfinden Vorstellungen immer voll waren. Leider hatte ich meine Ohrenstöpsel nicht dabei. Die hätte ich auch bei der Trial- und der FMX-Vorstellung gebraucht, aber nicht wegen der Fahrzeuge, sondern weil der Sprecher das Publikum über Lautsprecher lautstark angebrüllt hat.
Die große Hitze erfordert natürlich die eine oder andere Abkühlung, hier mit einem Smoothie im Einweg-Plastikbecher zwar, aber mit EU-konformem Trinkhalm in Form einer Maccaroni-Stange. Wer befürchtet, die könne sich im Getränk auflösen, den kann ich beruhigen, das tut sie nicht, bei der Geschwindigkeit, wie ich ihn in mich hineingeschüttet hatte.
Während es das letzte Mal fast so aussah, als gäbe es keine GS bei BMW, war das diesmal nicht ganz so. Was hätte es bei "100 years" auch für ein Bild ergeben, das Erfolgsmodell, das BMW groß gemacht hat, zu verschweigen. Stellvertretend dafür stand die Millionste GS da. Vieles, von dem man noch berichten könnte, habe ich nicht im Bild festgehalten, etwa den "History Walk", der in 20-Jahre-Schritten die Entwicklung skizzierte oder die Probefahrtangebote. Sowas gab es als (von einer Fahrschule) "begleitetes Fahren" auch für Leute, die erst noch zum Motorrad finden müssen (aller Anfang ist schwer).
Die Hitze hatte ich glaube ich schon erwähnt, derentwegen ich auch nicht alle Angebote draußen angesehen habe, bevor ich mich in die beiden klimatisierten Hallen zurückgezogen hatte, wo BMW neben seinen aktuellen Modelle einige Oldtimer zeigte, dazu Reiseveranstalter. Die andere Halle war die der Partner, also Zubehörhersteller.

Zum Schluss fällt mir auf, dass ich wenig über Motorräder geschrieben habe. Aber ihr habt ja alle schon mal welche gesehen, habt wahrscheinlich selbst eine BMW. In der Tat wirkte die Veranstaltung weniger als Werbeverkaufsveranstltung denn als Party. Auch einen Vergleich zu Garmisch kann ich nicht ziehen, weil nie dort gewesen. Und mein Bericht soll weder andere ersetzen, noch die BMW-eigenen Veröffentlichungen oder die in der Presse, die ja sicherlich anders rangehen um nicht zu sagen: herangeführt werden. Wenn man nicht mit falschen Erwartungen hingegangen ist (was nach dem Debüt im letzten Jahr vermeidbar war), wird resümieren dürfen, dass es ein unterhaltsames Wochenende war und für den kostenlosen Eintritt sehr viel geboten wurde, wenn man mal fiktive Eintrittspreise für die einzelnen Veranstaltungen ansetzt. Gern hätte ich mir zum krönenden Abschluss noch Auffahrt auf den Funkturm gegönnt, doch der war leider zu.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
211
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.918
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Zum Event in Berlin: Es handelt sich um eine Herstellerwerbeveranstaltung. Es wird eine Menge Aufwand betreiben um sein Produkt dem geneigten Kunde zu präsentieren. Das dabei nicht alles Rund läuft, besonders wenn man das Veranstaltungskonzept neu auslegt, sollte man verstehen.
:bounce::bounce::bounce:

DER war jetzt echt gut!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Für mich waren die BMW-Days ein prima Erlebnis; gerade wegen der vielen tollen Kontakten und Gesprächen!
Doch leider hab ich mich schon am Freitag bei der Anreise "etwas verbummelt", ich als "Landei" hab den Verkehr in Berlin einfach unterschätzt. So war ich erst nach 16 Uhr etwas "durchgewärmt" und abgekämpft vor Ort.
Die ADV war dann erst am Samstag und Sonntag beim BMW-Showtruck auf dem Gelände.
Schaaade, dass der ein oder andere Kontakt nicht zustande kam! Denn genau wegen diesen (meist) guten Gesprächen komme ich seeehr gerne zu den BMW-Days! Es werden sich doch hoffentlich noch einige Gelegenheiten ergeben!

VG vom Kurzen
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.341
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Für mich waren die BMW-Days ein prima Erlebnis; gerade wegen der vielen tollen Kontakten und Gesprächen!
Doch leider hab ich mich schon am Freitag bei der Anreise "etwas verbummelt", ich als "Landei" hab den Verkehr in Berlin einfach unterschätzt. So war ich erst nach 16 Uhr etwas "durchgewärmt" und abgekämpft vor Ort.
Die ADV war dann erst am Samstag und Sonntag beim BMW-Showtruck auf dem Gelände.
Schaaade, dass der ein oder andere Kontakt nicht zustande kam! Denn genau wegen diesen (meist) guten Gesprächen komme ich seeehr gerne zu den BMW-Days! Es werden sich doch hoffentlich noch einige Gelegenheiten ergeben!

VG vom Kurzen
Ich hatte nach dir auch immer die Augen auf gehalten.
 
Thema:

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben