Hallo Nolimit,
das nennst du eine Riesenwelle? Ich finde es nur Interessant wie viel Aufmerksamkeit dieser Treat erzeugt.
Alles für mich belanglose wird hier angesprochen und vehement Diskutiert. Sauberkeit des Motorrads, Reifenwahl usw. Boring.
Mein Nachbar hat mich schon vor diesem Forum gewarnt. Es ist schlimmer. Eine Handvoll Meinungsmacher stürzen über jeden her der sich bewegt. Habt Ihr schon mal darüber Nachgedacht, warum sich hier so selten GS-Fahrer melden? Ich meine die, die fahren.
Aber es ist hier schon bald so wie bei den Harleyfreaks. Da gibt es den HOG (Harley Owner Group), also Leute die ihr Selbstbewusstsein aus dem Besitz eines Objektes ziehen. Bei uns den BWM lern ist das bald auch so weit. Dann bildet sich eine BMWOG. Wegen Hechlingen, wir hatten vor Jahren bei uns eine Diskussion, ob wir uns da mal ein Wochenende gönnen.
Wir sind dann davon abgekommen, weil wir keinen Nutzen für uns in deren Angebot :
Wenn Du von Anfang an voll durchstarten willst, oder Vorkenntnisse als Endurist mitbringst, bist Du beim 2-Tages-Training genau richtig. In verschiedenen Leistungsgruppen machst Du intensive Erfahrungen abseits der Straßen und verinnerlichst Deine Grundkenntnisse: Dazu gehören das Fahren auf Schotterpisten oder das Bremsen auf losem Untergrund genauso, wie das Überwinden von langen Auf- und Abfahrten, kurzen und kleinen Steilhängen oder das Bergen der Maschine am Hang. Nach diesen zwei Tagen voller Tipps und Tricks unserer BMW Instruktoren meisterst Du selbst Wasser- und Sandpassagen souverän und der eigenen Enduro-Tour steht nichts mehr im Weg. Du wirst begeistert sein, wie sich dein Fahrgefühl auch für die Straße positiv verändert hat.
Hatten wir alles schon mehrfach. Auch drehen des Motorrads auf dem Zylinder, wenn du den Berg nicht mehr weiter hoch kommst und keinen Platz zum wenden hast. Bremsen mit der Kupplung bei der Steilhang abfahrt.
Wie gesagt, keine Bilder davon, wir fahren halt lieber.
Also Gruß an alle Fahrer!
Robert