Zylinderkopfdichtung defekt?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung defekt? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurbelwelle an der Markierung auf OT stellen, Nockewellen je eine mit Markierung nach unten, eine nach oben drehen. Nockwellenrad aufschrauben...
F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Kurbelwelle an der Markierung auf OT stellen, Nockewellen je eine mit Markierung nach unten, eine nach oben drehen. Nockwellenrad aufschrauben, fertig.
Siehst du wenn du es auseinander hast!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nockenwellendeckel runter. Kettenrad der Nockenwelle abschrauben aber Steuerkette vorher daran festbinden.

Hallihallo,

wenn Du das so machst, und das NW-Rad wieder auf die NW-Kerbe setzt, können die Steuerzeiten nicht verrutschen.

Grüße vom elfer-schwob

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nase (Feder) im Nockenwellenrad beachten, muss in Nut auf der Nockenwelle.

S

Sakko

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, aber hat einer ein Bild? Oder erklärt sich die Geschichte bei der Demontage?

LG Sakko

Frosch'n

Frosch'n

Moinsen,

- zu beachten wäre, das man die Steuerkette oben am Ritzel mit nem Straps am Ritzel fest macht - wegen der Steuerzeiten
- Beim aufsetzen vom Ritzel auf Nockewelle darauf achten das der Führungsstift richtig im Ritzel sitzt
- wenn man die Stehbolzen anzieht ne Pause machen bis zum 2ten x 90° - Die Dichtung setzt sich und man reißt den Stehbolzen nicht ab - die neue Dichtung braucht nicht nachgezogen werden ....
- der Motor sollte unbedingt kalt sein
- Ventilhaube festziehen über Kreuz(mehrere Duchgänge) - wenn man merkt es geht nicht weiter weil man den Grund berührt aufhören und nicht mit Drehmoment anziehen --- dabei zieht man sich die Gewinde raus

Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt?

Zylinderkopfdichtung defekt? - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung für R1200 (rechts) BJ 2008/2009 (0303) kaufen

Zylinderkopfdichtung für R1200 (rechts) BJ 2008/2009 (0303) kaufen: Hi GSler, nachdem ich mich nach meinem Kerzengewindedebakel zum Wechsel des Zylinderkopfes entschieden und auch einen passenden in der Bucht...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?

Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich möchte bei meiner '94 R 1100 GS beidseitig die Zylinderkopfdichtung erneuern, weil die...
  • Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: Hallo Leute. Mal ne blöde Frage. Ich bin gerade dabei, die ZylinderFUßdichtung zu erneuern. Dafür hab ich mir Dirko HT besorgt. zur Frage: kann...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp

Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp: Biete nach Fahrzeugwechsel eine Zylinderkopfdichtung für die 1150 GS zum Festpreis von 20,- EUR zzgl. Versand an. Die Dichtung ist neu und noch in...
  • Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung für R1200 (rechts) BJ 2008/2009 (0303) kaufen

Zylinderkopfdichtung für R1200 (rechts) BJ 2008/2009 (0303) kaufen: Hi GSler, nachdem ich mich nach meinem Kerzengewindedebakel zum Wechsel des Zylinderkopfes entschieden und auch einen passenden in der Bucht...
  • Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?

Zylinderkopfdichtung erneuern/putzen?: Hallo ihr erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, habe bei meiner ´94 R 1100 GS beim erneuern meiner Zylinderkopfdichtung bemerkt, dass in dem...
  • Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?

Muss man vor dem Tausch der Zylinderkopfdichtung das Motoröl ablassen?: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich möchte bei meiner '94 R 1100 GS beidseitig die Zylinderkopfdichtung erneuern, weil die...
  • Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: Hallo Leute. Mal ne blöde Frage. Ich bin gerade dabei, die ZylinderFUßdichtung zu erneuern. Dafür hab ich mir Dirko HT besorgt. zur Frage: kann...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp

Zylinderkopfdichtung für 1150 GS + GSA, neu, ovp: Biete nach Fahrzeugwechsel eine Zylinderkopfdichtung für die 1150 GS zum Festpreis von 20,- EUR zzgl. Versand an. Die Dichtung ist neu und noch in...
  • Oben