Zylinderkopfabdeckung nach Umfaller 1150 GS DZ

Diskutiere Zylinderkopfabdeckung nach Umfaller 1150 GS DZ im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mir ist da etwas Peinliches passiert - ich habe heute eine sehr nette Tour gemacht und bei Befahren eines Waldweges habe ich meine Q bei...
Alex74

Alex74

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hi,

mir ist da etwas Peinliches passiert - ich habe heute eine sehr nette Tour gemacht und bei Befahren eines Waldweges habe ich meine Q bei Schrittempo auf die Seite gelegt. Der Schaden ist glücklicherweise nicht sonderlich groß, allerdings hat sich ein Stein in die rechte Zylinderkopfabdeckung anhande einer tiefen "Narbe" verewigt :mad: - außer dass dies am eigenen Ego kratzt, ist mir diese "Erinnerung" nun ein Dorn im Auge.
Könnt ihr mir sagen, ob man soetwas reparieren lassen kann, oder muss ich eine neue Zylinderkopfabdeckung beim Freundlichen besorgen Die Maschine lief die letzten 200 km einwandfrei - sollte man nach solch einem Umfaller auf etwas im besonderen sein Augenmerk richten ?
Ich habe einen Austausch einer Zylinderkopfabdeckung noch nicht vorgenommen - ist das kompliziert ? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten ?

Vielen Dank schoneinmal für eure Postings !

Gruß,

Alex

wasches

wasches

Modell
1150 GS
Du bist nicht allein.

Mir ist exakt das Gleiche oben auf dem Galibier passiert. Maschine bekam Übergewicht und...schon lag sie.:o:mad:

Als ich wieder daheim war habe ich die Macken mit silberner Farbe getupft....ist fast nicht mehr zu sehen.;)

Die Deckel stehen ab und zu bei ebay drinnen und gehen dort zwischen 50 und 80 Euro weg.

Gruss
wasches

R

ralvieh

Gast
Neu kosten die Deckel je nach Ausführung knapp 130Euro, sind aber teilweise nicht lieferbar.
Ich hab auch so einen schönen Kratzer allerdings an der linken Seite sturzbedingt. Hab es auch nur mit einem halbwegs passenden Lackstift zu getupft.
Das muss so, ist ne GS, sind Kampfspuren ;)

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hi Alex,

Du kannst den Ventildeckel auch im Winter von einem Autolackierer spachteln und lackieren lassen, hat bei mir 60.- gekostet;)
Der Ab-und Anbau ist einfach, nur auf die Gummidichtungen achten!

Thema:

Zylinderkopfabdeckung nach Umfaller 1150 GS DZ

Zylinderkopfabdeckung nach Umfaller 1150 GS DZ - Ähnliche Themen

• Erledigt R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links

R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links: Suche für R1150GS EZ Bj. 2002 einen Zylinderkopfdeckel links, sowie Soziafussraste links. VG Marcus
  • Erledigt Zylinderkopfdeckel für K51

Zylinderkopfdeckel für K51: Suche einen Satz Zylinderkopfdeckel / Zylinderkopfhaube in der Farbe Magnesium, Passend für R 1200 GS LC ADV Bj. 2014 (K51) Wer hat welche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderkopfhaube

Zylinderkopfhaube: Verkaufe rechte und linke Zylinderkopfhaube, ohne Dichtungen und Schrauben. Gebrauchsspuren bitte die Fotos anschauen. Preis 210,-€
  • Suche 1150GS Bj. 2000 Zylinderkopfdeckel, Ventildeckel, Zylinderhaube LINKS oder PAAR

1150GS Bj. 2000 Zylinderkopfdeckel, Ventildeckel, Zylinderhaube LINKS oder PAAR: Hallo zusammen, habe eben meine Ventile eingestellt.... da ist mir der linke Zylinderkopfdeckel aus Kopfhöhe hingefallen (wollte doch nur ein...
  • Suche Zylinderkopfabdeckung R1150 GS

Zylinderkopfabdeckung R1150 GS: Suche für mein Gespann Zylinderkopfdeckel rechts in probatem Zustand, leichte Kratzer kein Problem aber nicht durchgeschliffen (das habe ich jetzt).
  • Zylinderkopfabdeckung R1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links

R1150GS Soziusfussraste links, Ventildeckel EZ links: Suche für R1150GS EZ Bj. 2002 einen Zylinderkopfdeckel links, sowie Soziafussraste links. VG Marcus
  • Erledigt Zylinderkopfdeckel für K51

Zylinderkopfdeckel für K51: Suche einen Satz Zylinderkopfdeckel / Zylinderkopfhaube in der Farbe Magnesium, Passend für R 1200 GS LC ADV Bj. 2014 (K51) Wer hat welche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zylinderkopfhaube

Zylinderkopfhaube: Verkaufe rechte und linke Zylinderkopfhaube, ohne Dichtungen und Schrauben. Gebrauchsspuren bitte die Fotos anschauen. Preis 210,-€
  • Suche 1150GS Bj. 2000 Zylinderkopfdeckel, Ventildeckel, Zylinderhaube LINKS oder PAAR

1150GS Bj. 2000 Zylinderkopfdeckel, Ventildeckel, Zylinderhaube LINKS oder PAAR: Hallo zusammen, habe eben meine Ventile eingestellt.... da ist mir der linke Zylinderkopfdeckel aus Kopfhöhe hingefallen (wollte doch nur ein...
  • Suche Zylinderkopfabdeckung R1150 GS

Zylinderkopfabdeckung R1150 GS: Suche für mein Gespann Zylinderkopfdeckel rechts in probatem Zustand, leichte Kratzer kein Problem aber nicht durchgeschliffen (das habe ich jetzt).
  • Oben