Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Diskutiere Zylinderkopf ersatz (schnell bitte) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer Werkstatt ab, ich habe dort die Krümmerbolzen ausbohren lassen.
Nun ja die Werkstatt hat zu tief gebohrt und den Kopf damit zerstört, vermutlich nur ein Haarriss.
Aber es drückt das Öl über den Bolzen raus, die den Krümmer fest hält...

Ich benötige Ersatz für eine BMW R 1150Gs BJ2001
Ohne Doppelzündung.

Wäre heute eigentlich auf dem Weg nach England mit der Kiste aber was will man machen

Habe etwa 95k Kilometer runder wenn der Kopf nicht viel mehr gesehen hat, wäre es natürlich super und die Ventielen dazu...
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.329
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Jacob

Welche Seite Li od. Re ist wichtig . Bei Ebay guggen und darauf achten dasß schnell geliefert wird (steht bei der Offerte dabei), oder Bolzen raus mit Teflonband wieder einbauen. Gewindedicht geht nicht wegen zu hoher Temperatur in dem Bereich. :)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.528
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde direkt bei BMW Salvage in bad Honeff anrufen, da sind dich Chancen gut
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.329
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

So wie du schilderst haben die "Spezialisten" in den Ölkanal durchgebohrt >ist der obere Stehbolzen ? richtig? Wie geschrieben von mir nimm Teflonband >das Gewinde etwas anrauen daß das T-band sich beim eindrehen am Bolzen verkrallen kann . Bon Route :happy: :) !! Wenn du wieder da bist kannst du in Ruhe wechseln :running:.
 
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Also es geht um den Rechten Zylinderkopf und ja der obere Bolzen und die Karre steht schon wieder am Tatort (Werkstatt) bin ja zurück gefahren
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
522
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Stehbolzen einkleben? Sollte gehen….
Grüße
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.434
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Dirko rot könnte auch funktionieren. Kann ja nicht schlimmer werden.
GSrüsse
Frank
 
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Die Werkstatt täuscht den Kopf, aber so wie das ist mit dem Gebrauchtmarkt, die meisten köpfe sehen echt nicht geil aus mit rostigen bolzen oder abgebrochenen Lamellen/rippen
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.329
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Jacob

Ich habe mir heute Mittag auch nen Wolf gesucht (Ebay) und nichts brauchbares gefunden, leider . Hätte gerne geholfen !!
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
97
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Wenn Einkleben eine Option ist (kenne das Modell nicht) könnte JB Weld passen. Verträgt auch höhere Temperaturen.
J-B Weld Twin Tube

At room temperature, J-B Weld™ sets in 4-6 hours to a dark grey color. A full cure is reached in 15-24 hours. J-B Weld™ has a tensile strength of 5020 PSI and sets to a hard bond overnight. It can withstand temperatures up to 550ºF when fully cured.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
612
Modell
R1150GS / 2000
Wenn Du in Deinem Profil keine Ort einträgst, wie soll man da schnell helfen???
Ich hätte hier einen passenden Motor mit gutem rechten Kopf dieses Baujahrs. Gehört zwar nicht mir, ließe sich aber bis morgen gegen 11.30 klären, ob der Besitzer ihn hergeben würde.

Linker Kopf per Unfall kaputt und entsorgt, Km-Leistung des Motors mW um 66.000 km
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.380
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Per DHL-Express geht das bundesweit innerhalb eines Tages. Wurscht, wo man wohnt...
 
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Hi Jacob

Ich habe mir heute Mittag auch nen Wolf gesucht (Ebay) und nichts brauchbares gefunden, leider . Hätte gerne geholfen !!
Danke :) wenn nicht muss die Werkstatt das scheiß Teil halt bei olle BMW für knapp 850€ kaufen, mir dann auch egal.
Wenn Du in Deinem Profil keine Ort einträgst, wie soll man da schnell helfen???
Ich hätte hier einen passenden Motor mit gutem rechten Kopf dieses Baujahrs. Gehört zwar nicht mir, ließe sich aber bis morgen gegen 11.30 klären, ob der Besitzer ihn hergeben würde.

Linker Kopf per Unfall kaputt und entsorgt, Km-Leistung des Motors mW um 66.000 km
Dachte so an den Versand, dauert dann ja eigentlich nur 3 Tage... Der Kopf ginge dann nach Berlin.
 
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Wenn Du in Deinem Profil keine Ort einträgst, wie soll man da schnell helfen???
Ich hätte hier einen passenden Motor mit gutem rechten Kopf dieses Baujahrs. Gehört zwar nicht mir, ließe sich aber bis morgen gegen 11.30 klären, ob der Besitzer ihn hergeben würde.

Linker Kopf per Unfall kaputt und entsorgt, Km-Leistung des Motors mW um 66.000 km
Vielen Dank für das Angebot, müsste das dann mit der Werkstatt klären ob er das so machen würde also den Kopf über dich. <3
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.428
Hi
........................
At room temperature, J-B Weld™ sets in 4-6 hours to a dark grey color.................
. It can withstand temperatures up to 550ºF when fully cured.
Immerhin 288°C
gerd
 
Thema:

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

Zylinderkopf ersatz (schnell bitte) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderkopf und Kolben für K25

    Zylinderkopf und Kolben für K25: Servus zusammen, bei meinem Nachbarn ist leider ein Einlassventil am linken Zylinder abgerissen und hat Kopf und Kolben zerstört. Wenn jemand von...
  • Suche Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung

    Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Satz (rechts & links) Zylinderköpfe für eine 1150 GS mit Doppelzündung. Funktionstüchtig, nicht...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Anthrazit

    Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Anthrazit: Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Farbe Anthrazit! Rechte Seite , der linke ist schon weg. Preis 95eur plus Porto...
  • Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Anthrazit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderkopf und Kolben für K25

    Zylinderkopf und Kolben für K25: Servus zusammen, bei meinem Nachbarn ist leider ein Einlassventil am linken Zylinder abgerissen und hat Kopf und Kolben zerstört. Wenn jemand von...
  • Suche Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung

    Zylinderköpfe 1150 GS :: Doppelzündung: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Satz (rechts & links) Zylinderköpfe für eine 1150 GS mit Doppelzündung. Funktionstüchtig, nicht...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Anthrazit

    Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Anthrazit: Verkaufe Dohc Triple Black Ventilhaube bzw Zylinderkopf Deckel Farbe Anthrazit! Rechte Seite , der linke ist schon weg. Preis 95eur plus Porto...
  • Oben