dafür muss dann die Frau zu Hause bleiben, wa? Und die XL lieblos an den Beifahrersitz gelehnt....
Vor dem T4 hatte ich einen T3 mit 2 Liter TDI und Ladeluftkühler im rechten Luftschacht... mit dem kurzen Seriengetriebe... geiles Gerät - Anfahren im 2. und dann GAS und im Kreisverkehr pfeift das kurveninnere Hinterrad.
Aber ein Moped habe ich noch nie versucht in den Multivan zu hieven. Reschbeckt !!
Vor den beiden T4 hatte ich 2 Rundbullis - beide Baujahr 1970.
Überaus charmant, aber vergleichsweise unpraktisch.
T3 lies ich aus und als ich meinen ersten T4 hatte,
war das eine neue Welt. Von hinten rein ebenerdig zugängig und
Platz ohne Ende(Es war der Weiße-hoch und lang)
Danach der Siebensitzer T4(Der Rote), wobei sich hier der Ausbau
der hinteren Sitzbank recht aufwändig gestaltete.
Nach dessen Motorschaden und einem Interimsfahrzeug nun also der T5.
Sitzbänke(2er-Bank in der Mitte - 3er-Bank hinten) sind mit Zugschleifen
entriegelbar und mit wenigen Handgriffen ausbaubar.
Da die Gurte integriert sind und auch bei einem Unfall halten sollen,
sind die Teile nicht ganz leicht und nur für kräftigere Naturen, besser aber
zu zweit rauszutragen. Gerade aber mit der 2er-Bank in der Mitte geht
für meine Zwecke nahezu alles. Die 3er-Bank kommt nur rein, wenn
großer Besuch droht. Die Nutzfahrzeug-Bullis sind schon geniale Allrounder.
Gruß aus Hip von einem überzeugten Bulli-Fan - Ray
PS: Gerade bei dem momentanen Wetter,
wo wir z.B. gestern mit Hänger gar nicht mehr
über die verschneite Anfahrt ans Clubgelände reingekommen wären
und selbst der Bulli seine Bodenfreiheit braucht,
um sich nicht fest zu fahren,
beweisen sich seine Allround-Qualitäten.