B
Bullimichel
Themenstarter
der Kilometerstand ist 57.000 km, alles noch original und ich habe die Maschine erst seit paar ein Monaten......
wie oben beschrieben, woran kann es liegen?
Wenn der 1. Gang dann eingelegt ist, dann funktioniert die Kupplung bzw. der Schleifpunkt ist normal.
Es gibt auch keine lauten Schaltgeräusche. Beim Fahren aber stelle ich manchmal fest, dass wenn ich hochschalte und dann die Kupplung loslasse, dass der höhere Gang garnicht geschaltet wurde und dann der Motor laut hochdreht.
Ist die Kupplung runter? Oder drückt der Kupplungszylinder nicht weit genung raus, ist undicht und muss erneuert oder gemacht werden?
Oder ist es im Getriebe die evtl. die Schaltgabel?
Und noch eine Frage, die Maße von den 4 Stück Senkkopfschrauben vom Bremsvorratsbehälter? Alle sind verhunst, deshalb kann ich keine heile rausbekommen, um selbst nachzumessen und zu kaufen.
Ich muss unbedingt demnächst alle Flüssigkeiten, Öle, Kerzen und den Luftfilter wechseln, weil meine arme Q viel zu wenig Liebe bekommen hat.
Beim Tausch vom Poly Riemen hatte ich die Kerzen raus und vorher, noch nie so verrostete und verrunzte Kerzen in der Hand gehabt.
Jetzt, wo ich selbst alles öfters durchgelesen, berichtigt habe. Werde ich zunächst
1. die Bremsvorratschrauben rausbohren -- die Größe -- für die neuen Schrauben bräuchte ich !!!!!
2. alle Flüssigkeiten erneuern, vielleicht bringt das ja schon ein Erfolg?
3. Kerzen und LuFi neu und
4. danach berichten oder weiter fragen, wenn es nicht besser geworden ist.
Viele Grüße
Michael
wie oben beschrieben, woran kann es liegen?
Wenn der 1. Gang dann eingelegt ist, dann funktioniert die Kupplung bzw. der Schleifpunkt ist normal.
Es gibt auch keine lauten Schaltgeräusche. Beim Fahren aber stelle ich manchmal fest, dass wenn ich hochschalte und dann die Kupplung loslasse, dass der höhere Gang garnicht geschaltet wurde und dann der Motor laut hochdreht.
Ist die Kupplung runter? Oder drückt der Kupplungszylinder nicht weit genung raus, ist undicht und muss erneuert oder gemacht werden?
Oder ist es im Getriebe die evtl. die Schaltgabel?
Und noch eine Frage, die Maße von den 4 Stück Senkkopfschrauben vom Bremsvorratsbehälter? Alle sind verhunst, deshalb kann ich keine heile rausbekommen, um selbst nachzumessen und zu kaufen.
Ich muss unbedingt demnächst alle Flüssigkeiten, Öle, Kerzen und den Luftfilter wechseln, weil meine arme Q viel zu wenig Liebe bekommen hat.
Beim Tausch vom Poly Riemen hatte ich die Kerzen raus und vorher, noch nie so verrostete und verrunzte Kerzen in der Hand gehabt.
Jetzt, wo ich selbst alles öfters durchgelesen, berichtigt habe. Werde ich zunächst
1. die Bremsvorratschrauben rausbohren -- die Größe -- für die neuen Schrauben bräuchte ich !!!!!
2. alle Flüssigkeiten erneuern, vielleicht bringt das ja schon ein Erfolg?
3. Kerzen und LuFi neu und
4. danach berichten oder weiter fragen, wenn es nicht besser geworden ist.
Viele Grüße
Michael