hydrantenfritz
Hmm oder anders gefragt..wieso montiert man sowas, wenn man weiss dass der Service zum "Ekelevent" wird....
Diese Gedanken hatte ich auch Gerd... Ölwechsel geht nur mit Demontage des Krümmers.Hi
Somit mache ich mir Geasnken über den Konstrukteur der Bodisanlage. Ganz knusper kann der ja nicht sein.
Aber eine andere Frage: Wie wechselt man denn das Öl bei dieser Superkonstruktion?
gerd
Auspuff ab, Öl wechseln, Auspuff dran.Hi
Somit mache ich mir Geasnken über den Konstrukteur der Bodisanlage. Ganz knusper kann der ja nicht sein.
Aber eine andere Frage: Wie wechselt man denn das Öl bei dieser Superkonstruktion?
gerd
Dann kann ich auch die Kurbelwelle regelmäßig ausbauen, dann bleiben alle Motorschrauben schön geschmeidig...Auspuff ab, Öl wechseln, Auspuff dran.
So bleiben auch die Krümmerverschraubungen geschmeidig.
Zeit für Abbau liegt bei 2-3min.
Zum Thema knusper:
Wie prüft man bei einer R1100RT den Stand der Batteriesäure?
Heute wohl keiner mehr, aber es hat die (knusprigen?) Inschenjöre bei BMW damals auch keiner davon abgehalten, die Batterie wartungsfeindlich zu verstecken. Und wenn schon in Serie so ein Scheiß verzapft wird, darf eine Tuning-Auspuffanlage wohl auch einen leicht erhöhten Wartungsaufwand haben....
Wer hat denn noch eine Säurebatterie im Kraftrad, die man kontrollieren/nachfüllen kann? ...MfG Gärtner
Dann ja.Heute wohl keiner mehr, aber es hat die (knusprigen?) Inschenjöre bei BMW damals auch keiner davon abgehalten, die Batterie wartungsfeindlich zu verstecken. Und wenn schon in Serie so ein Scheiß verzapft wird, darf eine Tuning-Auspuffanlage wohl auch einen leicht erhöhten Wartungsaufwand haben.
Das unbestritten...
Warum dann dieser thread? Hmh...Auspuff ab, Öl wechseln, Auspuff dran.
So bleiben auch die Krümmerverschraubungen geschmeidig.
Zeit für Abbau liegt bei 2-3min.
...
Gefühlt noch weniger.Hi
Das heisst die Bodis wiegt komplett 5,1 kg? (Serie 15,05)