schon50
Themenstarter
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die vielleicht unbedarfte Frage - aber ich bin mir über den Zustand der Hawker in meiner geliebten R 1100 GS im Unklaren. Ich besitze das Motorrad seit einem halben Jahr, verbaut ist eine Hawker Odyssey 545, über deren Alter ich nichts sagen kann. Das ABS-Geblinke hatte ich von Anfang an. Den Anlasser möchte ich derzeit noch ausschliessen, ich habe ihn zerlegt, er ist innen wie neu, alles leichtgängig und keine abgefallenen Magnete.
Leider steht das Motorrad seit 3 Monaten und ist teilweise zerlegt, do dass ich über die Spannung der Hawker beim Sart keine Aussage treffen kann. Ohne Last hat die Batterie eine Spannung von 11,35V. Bis vor 3 Monaten wurde das Motorrad kräftig bewegt.
Lässt diese Spannung eine Aussage über den Zustand der Batterie zu? Über die Blinkerei muss ich mich damit ja wohl kaum wundern, nachdem dieses bei Spannungen unter 11V wohl einsetzt.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß Uwe
entschuldigt bitte die vielleicht unbedarfte Frage - aber ich bin mir über den Zustand der Hawker in meiner geliebten R 1100 GS im Unklaren. Ich besitze das Motorrad seit einem halben Jahr, verbaut ist eine Hawker Odyssey 545, über deren Alter ich nichts sagen kann. Das ABS-Geblinke hatte ich von Anfang an. Den Anlasser möchte ich derzeit noch ausschliessen, ich habe ihn zerlegt, er ist innen wie neu, alles leichtgängig und keine abgefallenen Magnete.
Leider steht das Motorrad seit 3 Monaten und ist teilweise zerlegt, do dass ich über die Spannung der Hawker beim Sart keine Aussage treffen kann. Ohne Last hat die Batterie eine Spannung von 11,35V. Bis vor 3 Monaten wurde das Motorrad kräftig bewegt.
Lässt diese Spannung eine Aussage über den Zustand der Batterie zu? Über die Blinkerei muss ich mich damit ja wohl kaum wundern, nachdem dieses bei Spannungen unter 11V wohl einsetzt.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß Uwe