FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
So, was machen wir jetzt mit dieser Diskussion? Ich würde vorschlagen, wir schauen mal, wer Erfahrungen zu dem Produkt beisteuern kann. @Framic war ja schon produktiv.
Jungs, es ist nun gut gewesen. Kommt alle mal wieder runter.Nein, eigentlich NICHT unpräzise, wenn du schon drauf rumreiten willst.
er fragte, ob jemand diese Taschen IM EINSATZ hat. Und Erfahrungen damit hat!
Wenn die einer hat, dann braucht derjenige keinen Link, um präzise zu antworten.
Ja - und nein Richtig ist, dass die für die Alus sind.Je nachdem, ob du ein Teil bestellst oder volle Hütte für alle drei ALU (!) Koffer.
Die Aliteile sehen zwar sehr ähnlich aus, sind aber nur für die Aluboxen der ADV und nicht für die Variokoffer gelistet.
Stimmt, daß bei der Verwendung auf den Varios dann die Griffe verdeckt werden, ist nicht gut. Aber instabil sind bei mir die Varios nie gewesen und haben den klaren Vorteil, daß ich mir die Montage des Geländers erspare.Ja - und nein Richtig ist, dass die für die Alus sind.
Der Trick ist dann die Aufnahme für die Taschen, hier ganz gut von uns @LaCy-boGSer beschrieben:
Gepäckaufnahme für orginal Variokoffer
Anhang anzeigen 398889
Oben die universellen von Wunderlich, unten die Speziallösung von GSemotion
Ich bin der Meinung, danach sollten sie passen und viele andere Taschen, die eigentlich für Alus sind.
Aber davon abgesehen - sowas auf Varios ist mMn nicht optimal. Die Griffe sind bedeckt von der Tasche - wenn du da dran willst, musst du erst alles abbauen. Ab einer solchen Ladungsmenge sind Alus die bessere Wahl, denn ausgefahren sind die Varios so breit wie Alus, nur nicht so stabil.
Ich bin auch ein Fan der Varios, genau aus dem Grund.Stimmt, daß bei der Verwendung auf den Varios dann die Griffe verdeckt werden, ist nicht gut. Aber instabil sind bei mir die Varios nie gewesen und haben den klaren Vorteil, daß ich mir die Montage des Geländers erspare.
Ah, ok. Falsch verstanden.Ich bin auch ein Fan der Varios, genau aus dem Grund.
Mit Stabilität meine ich z.B. bei Umfallern/Unfällen. Obwohl sie schon sehr solide sind, aber bei der ausgefahrenen Breite ist Alu doch eine andere Nummer.