Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir vor kurzem eine 1100 GS gekauft und möchte nun Zusatzscheinwerfer (ähnlich 1200 Adventure) montieren. Hat jemand hier Erfahrung bzw...
H

hofer2001

Themenstarter
Modell
1100 GS "75 Jahre BMW"
Hallo,

mir vor kurzem eine 1100 GS gekauft und möchte nun Zusatzscheinwerfer (ähnlich 1200 Adventure) montieren. Hat jemand hier Erfahrung bzw. ein kostengünstige Lösung. Die Touratech-Scheinwerfer sind nicht so billig.

Danke im Voraus

Uli

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Uli,

die Zusatzscheinwerfer die TT anbietet bekommst du auch im Autozubehörhandel( Stahlgruber oder ähnliche). Da hab ich meine her waren um einiges günstiger.

Musst dann halt die Halterungen selber machen.

H

hofer2001

Themenstarter
Modell
1100 GS "75 Jahre BMW"
Scheinwerfer

Merci für die Antwort, hast du vielleicht einen Artikelnummer oder ähliches?

Wie hast die angeschlossen?

Danke im Voraus

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hier meine "low-budget-Lösung"

Gibts bei ATU (AutoTeileUnger) komplett mit Relais für 19,95 € (Stand 2006)

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi, diese low budget lösung von ATU hab ich auch gewlt. Ich find die Super. Mit nem Winkelalu (schwarz pulverbeschichtet) und kleinen Distanzhülsen passt das prima

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
was ATU heißt wissen wir :mad:
Amateurhaft Teuer Unbrauchbar

Hella ist auch gut und günstig :D FF 50

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
was ATU heißt wissen wir :mad:
Amateurhaft Teuer Unbrauchbar

Hella ist auch gut und günstig :D FF 50
Von der Werkstatt von ATU halte ich auch nix, aber die Dinger taugen definitiv was - bei mir inzwischen schon seit ~40.000 km. Aber du scheinst es ja besser zu wissen, obwohl du die Dinger nicht hast/kennst.... :mad:

kopfschüttelnden...

foxlima

foxlima

Modell
R 1100 GS
Hab´ mir auch zwei Hella FF 100 (ovale Leuchten) an die GS gebaut. Unter den Schnabel einfach ein Alu-Vierkant 30x5 mm als Ausleger gesetzt (die Bohrungen/Schrauben sind ja schon da!) und die Kabel zum Schalter im Cockpit gezogen.

Halbe Stunde Schrauben + ne Flasche Kölsch, seitdem genieße ich das Flutlicht-Fahren, besonders die seitliche Ausleuchtung der Strasse ist ne Wucht.

PS.: Überholprestige auf der Autobahn steigt gewaltig....;)

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wersagt denn das ich die nicht habe ?
Ich habe die FF 50 dran, schnell montiert und bringen gutes Licht, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat. :eek:

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
Hella Micro De sind auch echt zu empfehlen,kosten ca. 60 Euro in der Bucht, der Halter ist einfach anzufertigen.
Zweites Bild nach Tanksturzbügel Montage, alte Halterung passt dann leider nicht mehr so gut.
Gruß Rene

Anhänge

Alibaba

Alibaba

Modell
GS 1150
Hallo Uli,

Ja die hab ich dir;

1. Halterungsplatte, je nach Scheinwerfertyp selber zuschneiden oder zuschneiden lassen ca. 5 Euro
2. Scheinwerfer Paar bei ATU kaufen, die haben ca. 3-4 Typen ca. 20 Euro
3. Schalter bei Louis kaufen 12 Euro
4. Kabelanschlüsse gibt es mehrere Beiträge oder siehe bei Touratech.

Die Montage dauert ca. 2 Std. da du den Tank auch ausbauen musst.

Also viel Spass und keine Sorgen bei der Montage.

Grüsse Alibaba:cool:

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo, ich habe die von ATU. Da ist das Relais und der Schalter aber schon dabei. Meine haben glaub ich 19,95@ gekostet. (siehe Bilder) OK, der Schalter ist nicht sehr hübsch aber einen Platz kann man dafür schon finden. Ich hab in Cockpit einen flachen Wippschalter gebaut. Wenn du den Orginalschalter kürzt da gehts auch. Als Steuerstrom habe ich das Standlichtkabel genommen.

Alles echt kein Akt.

Gruß

Rainer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
den Schalter finde ich gar nicht so häßlich, viel schlimmer sind die Scheinwerfer selbst (Kirmeslampen). Aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß Rene

A

adschi99

Modell
R 850 GS
Hallo, ich spiele ...

... mich auch mit dem Gedanken Nebelscheinwerfer zu montieren. Ich finde der Busscheinwerfer gibt irgendwie zu wenig Licht. Zumindest empfinde ich, dass der ausgestrahlte Lichtbalken wohl breit aber zuwenig hoch ist und dass es unmittelbar vor dem Motorrad ziemlich dunkel ist. Außerdem leuchtet der Scheinwerfer, wenn ich alleine unterwegs bin, zu tief und wenn ich meine Holde mit habe zu hoch.

Ach ja, gibt es eigentlich beim :) oder im Zubehör einen "Originalschalter" für das Cockpit?

Hm, damit kein falscher Eindruck entsteht, meine Holde hat nur 55 kg. :D

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
bei Interesse kannst Du die Halterung inkl. Scheinwerfer, wie auf meinem rechten Bild oben im Beitrag haben. Inkl. der beiden ( neuen)Hella Micro De für 120 €.
Gruß Rene

H

hofer2001

Themenstarter
Modell
1100 GS "75 Jahre BMW"
Hella

Hallo, kein Bedarf. Ich möchte meine Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel anbringen. Wie wird das überhaupt angeschlossen?

Mfg

Uli

S

supermotorene

Gast
Moin,
normalerweise mittels Relais am Abblendlicht, bei den Hella´s war ein kompletter Satz mit Schalter ,Relais und Schaltplan dabei. Meine sind direkt über einen Schalter mit der Batterie verbunden, damit man auch im dunkeln sein Zelt aufbauen kann , ohne die Zündeung anzulassen. Gibt aber Mecker beim TÜV, wenn die das merken.
Gruß Rene

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
... mich auch mit dem Gedanken Nebelscheinwerfer zu montieren. Ich finde der Busscheinwerfer gibt irgendwie zu wenig Licht. Zumindest empfinde ich, dass der ausgestrahlte Lichtbalken wohl breit aber zuwenig hoch ist und dass es unmittelbar vor dem Motorrad ziemlich dunkel ist. Außerdem leuchtet der Scheinwerfer, wenn ich alleine unterwegs bin, zu tief und wenn ich meine Holde mit habe zu hoch.

Ach ja, gibt es eigentlich beim :) oder im Zubehör einen "Originalschalter" für das Cockpit?

Hm, damit kein falscher Eindruck entsteht, meine Holde hat nur 55 kg. :D
Klaro bekommst Du einen Schalter für das Cockpit. Habe ich bei meiner besseren Hälfte genauso gemacht.

Die Halterungen der Scheinwerfer habe ich bei LOuIS gekauft.
Da kann man dann die Haltebleche einfach draufmontieren, da diese mittels einer Schraube auf die Halterung montiert werden.

Ich habe die elektrische Schaltung allerdings genauso wie supermotorene gelöst.

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hallo zusammen,
ich überlege auch mir Zusatzscheinwerfer für die 11er GS zu besorgen. Mir haben immer die Wunderlich Micro Flooter ganz gut gefallen, aber die gibt's ja nur noch als LED Version für Sturzbügel-Montage...

Kann jemand was zu den Micro-Flootern von Boxxerparts sagen? Sind die Scheinwerfer evtl. sogar identisch?

Kennt jemand sonstige recht kompakte Alternativen die es als Komplettset gibt? Viele Scheinwerfer wirken finde ich recht globig...

Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?

Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?: Im Konfigurator finde ich zwei LED Zusatzscheinwerfer, einmal für 400 und einmal für 365 Euro. Für mich sehen die identisch aus. Ist das ein...
  • Originale zusatzscheinwerfer Bmw f800 gs

Originale zusatzscheinwerfer Bmw f800 gs: Grüss euch... Will auf meiner 800 gs BJ .2024 die originalen bwm zusatzscheinwerfer montieren . Da ich aber einen Tank Sturzbügel montiert habe...
  • F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights

Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights: Hoi zusammen wie der Titel schon sagt: ich suche nach Ideen. meine GS ist bestellt, inkl. originaler Zusatzscheinwerfer aber ich habe mich jetzt...
  • Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights - Ähnliche Themen

• Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?

Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?: Im Konfigurator finde ich zwei LED Zusatzscheinwerfer, einmal für 400 und einmal für 365 Euro. Für mich sehen die identisch aus. Ist das ein...
  • Originale zusatzscheinwerfer Bmw f800 gs

Originale zusatzscheinwerfer Bmw f800 gs: Grüss euch... Will auf meiner 800 gs BJ .2024 die originalen bwm zusatzscheinwerfer montieren . Da ich aber einen Tank Sturzbügel montiert habe...
  • F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights

Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights: Hoi zusammen wie der Titel schon sagt: ich suche nach Ideen. meine GS ist bestellt, inkl. originaler Zusatzscheinwerfer aber ich habe mich jetzt...
  • Oben