Zusatzscheinwerfer! Welche?

Diskutiere Zusatzscheinwerfer! Welche? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte meiner LC ein paar Zusatzscheinwerfer gönnen. Nun gibt es ja genügend Auswahl und die Frage stellt sich, was nehmen. LED oder...
T

Till27

Themenstarter
Hallo,

ich möchte meiner LC ein paar Zusatzscheinwerfer gönnen. Nun gibt es ja genügend Auswahl und die Frage stellt sich, was nehmen.

LED oder doch Halogen (Besserer Ausleuchtungswinkel und günstigerer Preis bei Halogen)?
Hawk, Wunderlich, TT (Unter der Betrachtung von Verarbeitung und Verbauung)?
Montage besser am Sturzbügel oder seitlich, re. u. li. über dem Schnabel?

Wäre klasse, wenn ich ein paar Erfahrungswerte bekommen könnte.

Danke im Voraus.:)

Grüße
Till

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Ein Kollege hat normale von TT montiert...schon 2x undicht :(. Der zweite hat die Original-BMW LEDS...bisher einwandfrei :) andere kenne ich nicht.
Sieht bei beiden aus, wie wenn ein Zug kommt...mir gefällts nicht, aber man sieht das Licht natürlich sehr gut.
gruss
Robi

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Hallo Till,

ich hab mir die vom Mato angeschaut :) schaun super aus. Gibts als Fernscheinwerfer, Nebellampen und Tagfahrleuchten.
Hier mal der Link
http://www.matotec.de/

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Was ist das Ziel? Nachtfahrt oder Gesehenwerden?

G

Gast14416

Gast
1. Suchfunktion nutzen
2. Gehörts, wenn überhaupt, in die Allgemeine Technikecke

Was machen eigentlich die X-Mods?

G

Gast29174

warum in die Technikecke ? da schau ich oder die LC-Fahrer die bereits Zusatzscheinwerfer haben vielleicht nicht so oft vorbei
und gerade darum geht es ja -hier nach Erfahrungen für Zusatzscheinwerfer an der LC zu suchen.

also weitere Erfahrungen ? vielleicht auch mit Bildern ?

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich weiß, ich bin ein Ekel. :redface:

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
so einen thread über lampen gabs überhaupt noch nie .. bin mir sicher :confused:
Auf jeden Fall nicht mit Ausrufezeichen im Titel! Aber das scheint ja heute normal zu sein! Auch gern immer gleich mehrfach verwendet!!! Und mit Leerzeichen dazwischen !!!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Für Warnwestenfahrer mit Signalhelm empfehle ich gerne die originalen LED Zusatzscheinwerfer (die blenden schon von weitem, auch bei Tag), zusätzlich könnte man noch ein Paar von TT installieren (sicher ist sicher ist sicher ist sicher ist ...).

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Mein linker Original Zusatzscheinwerfer ist nach einem Jahr schon defekt!!!!! Wird nächste Woche ausgetauscht. Qualität von BMW

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Für Warnwestenfahrer mit Signalhelm empfehle ich gerne die originalen LED Zusatzscheinwerfer...
Und sie haben den Vorteil, dass sie perfekt ins System integriert sind.
Die notwendige Warnlampe ist im Cockpit bereits vorgesehen. Nichts Zusätzliches erforderlich.

@Krax69: Da bist Du aber einer von ganz Wenigen.
Die Teile werden tonnenweise in den K16-Modellen verbaut. Und da habe ich noch nie etwas Negatives gelesen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Der linke Scheinwerfer wurde zu häufig genutzt um den Spalt auszuleuchten.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Der linke Scheinwerfer wurde zu häufig genutzt um den Spalt auszuleuchten.
Sehr witzig wenn man den Spalt nicht mit freiem Auge sieht sollte man am schnellsten zum Augenarzt. Im übrigen ist der Spalt (Ansaugschnochelabdeckung) auf beiden Seiten behoben. Am 24 .06.016. in München BMW Zentrum.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also morgen...

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Till27,
herzlich willkommen im Dönserforum. Leider bist Du mit Deiner ersten Frage in die Falle getreten.

Jetzt zu Deiner Frage,
hab die Originaen LED, die leuchten bei richtiger Einstellung tadellos die Fahrbahn aus.
Auch am Tag wirst Du besser wahrgenommen (mein subjektiver Eindruck).
insgesamt sind die Originalen optimal ins System und Cockpit integriert.
Ähnlich gut sind die von Motobozzo.de
Servus sogt da
Uli

Thema:

Zusatzscheinwerfer! Welche?

Zusatzscheinwerfer! Welche? - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights

Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights: Hoi zusammen wie der Titel schon sagt: ich suche nach Ideen. meine GS ist bestellt, inkl. originaler Zusatzscheinwerfer aber ich habe mich jetzt...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Zusatzscheinwerfer

R 1100 GS, Zusatzscheinwerfer: Hallo Zusammen, Ich habe noch zwei Zusatzscheinwerfer von Hella mit Montagematerial. Der Kabelbaum ist offensichtlich selbst gebaut. Die GS ist...
  • Halterung Zusatzscheinwerfer

Halterung Zusatzscheinwerfer: Guten Morgen Foristi. Ich wüsste gerne ob es jemanden gibt der eine Halterung unter dem Schnabel für die Anbringung Zusatzscheinwerfer selber...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst) - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights

Ideen-Suche: Orig. Zusatzscheinwerfer plus Lonerider MotoLights: Hoi zusammen wie der Titel schon sagt: ich suche nach Ideen. meine GS ist bestellt, inkl. originaler Zusatzscheinwerfer aber ich habe mich jetzt...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS, Zusatzscheinwerfer

R 1100 GS, Zusatzscheinwerfer: Hallo Zusammen, Ich habe noch zwei Zusatzscheinwerfer von Hella mit Montagematerial. Der Kabelbaum ist offensichtlich selbst gebaut. Die GS ist...
  • Halterung Zusatzscheinwerfer

Halterung Zusatzscheinwerfer: Guten Morgen Foristi. Ich wüsste gerne ob es jemanden gibt der eine Halterung unter dem Schnabel für die Anbringung Zusatzscheinwerfer selber...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Oben