gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 18.550
Hi
Wer eine Ahnung von der Lichtverteilung der einzelnen Scheinwerfertypen hat schreibt keinen solchen Unfug.
Gemäss der definierten Lichtverteilung für NebelSW "müssen" diese blenden. Einfach mal die Ausführungsbestimmungen zur StVZO lesen und dann plappern.
Der TÜV hat übrigens nicht darüber zu bestimmen wie SW geschaltet sind solange der Gesetzetext heisst "dürfen nicht gemeinsam leuchten". Wenn, dann müsste es heissen "dürfen nicht gemeinsam leuchten können". Haben wir vor 40 Jahren schon ausdiskutiert und dem TÜV (Erlangen) angedroht zu klagen wenn auch nur 1 Benz die Prüfstelle "ohne Mängel" verlässt. Da war schon immer möglich die Nebler zusätzlich zu schalten. Alle anderen vom Werk mit N-SW ausgerüsteten Fahrzeuge waren so geschaltet, dass die Nebler ausgingen sobald man Fern einschaltete.
gerd
Da stimme ich voll zu!Ich liebe dieses Substanzlose Gewäsch. ............
Wenn doch, ist der nächste Termin beim Augenarzt überfällig
Wer eine Ahnung von der Lichtverteilung der einzelnen Scheinwerfertypen hat schreibt keinen solchen Unfug.
Gemäss der definierten Lichtverteilung für NebelSW "müssen" diese blenden. Einfach mal die Ausführungsbestimmungen zur StVZO lesen und dann plappern.
Der TÜV hat übrigens nicht darüber zu bestimmen wie SW geschaltet sind solange der Gesetzetext heisst "dürfen nicht gemeinsam leuchten". Wenn, dann müsste es heissen "dürfen nicht gemeinsam leuchten können". Haben wir vor 40 Jahren schon ausdiskutiert und dem TÜV (Erlangen) angedroht zu klagen wenn auch nur 1 Benz die Prüfstelle "ohne Mängel" verlässt. Da war schon immer möglich die Nebler zusätzlich zu schalten. Alle anderen vom Werk mit N-SW ausgerüsteten Fahrzeuge waren so geschaltet, dass die Nebler ausgingen sobald man Fern einschaltete.
gerd